SC Sinzig löst Achtelfinalticket
Sinzig. Durch einen fulminanten 4:1-Heimsieg gegen den A-Ligisten SC Saffig konnte die 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig am Mittwochabend das Ticket für das Kreispokal-Achtelfinale buchen. Die Tore für die Elf um Cheftrainer Mirco Walser erzielten Stevan Bradasic (2), Daniel Silva Mota und Daniel Schäfer.
„Ich denke der Sieg ist aufgrund der zweiten Hälfte verdient, wenn auch für meinen Geschmack zu hoch ausgefallen“, resümierte Walser nach der Begegnung mit dem Verein aus der Verbandsgemeinde Pellenz. Vorangegangen waren 90 intensive und abwechslungsreiche Minuten, in denen die Schwarz-Gelben einmal mehr zu überzeugen wussten.
Im ersten Durchgang agierte Saffig zwar mit viel Ballbesitz, blieb zumeist aber ohne Durchschlagskraft im letzten Drittel vor dem von Felix Witthaus gehüteten SC-Gehäuse. Auf der Gegenseite sorgte Stevan Bradasic mit einem Treffer der Marke „Tor des Monats“ für die SC-Führung, als er aus rund 35 Metern den herauseilten Saffig-Keeper überlupfte. Saffig schlug dann kurz vor der Pause in Person von Tim Schleich zurück – 1:1.
„Wir haben Saffig den Ball gelassen und die Räume im Mittelfeld sehr eng gemacht, das war taktisch wieder ein Schritt nach vorne“, führte Walser weiter aus. So sollte es dann auch im zweiten Durchgang sein – allerdings setzte der #kernstadtclub seine Konter nun noch effizienter und genauer. Erneut Bradasic und wenig später Daniel Silva Mota vollendeten zwei blitzsaubere Konter zur Vorentscheidung, ehe Capitano Daniel Schäfer gegen aufgerückte Saffiger in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte.
Walser weiter: „Wir nehmen den Schwung gerne mit, wissen aber auch das es nur mit harter Arbeit und viel Leidenschaft in den kommenden Spielen funktionieren kann.“ Die nächste Aufgabe wartete am Samstagnachmittag mit dem Gastspiel beim TuS Oberwinter II – dann allerdings wieder im Ramen des normalen Ligaalltags
Es spielten: Felix Witthaus, Julian Schnitzler, Daniel Schäfer, Riccardo Rennesland, Jimmy Morales, André Weltjen, Daniel Silva Mota, Stevan Bradasic, Justin Risch, Sascha Henninger, Astrit Gashi, Juan Koto, Pascal Horey, Leon Henk und Kevin Hock
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
