Ein fast perfektes Wochenende für den TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit sechs Siegen und einer Niederlage endete das Wochenende der Tischtennismannschaften des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Kreisoberliga
Die erste Mannschaft hatte am Samstag die TTF Remagen zu Gast. Der Tabellennachbar trat ohne seinen besten Spielern an, während der TuS-PSV in Stammbesetzung spielte.
Die Kreisstädter gingen mit einer 2:0-Führung aus den Doppeln. In den Einzeln gewannen Michael und Markus Kossytorz gegen die Nr. 2 der Gäste. Gegen einen stark aufspielenden Daniel Jacquemien hatten beide das Nachsehen. Norbert Stallmann und Leonard Rick erspielten sich am unteren Paarkreuz eine blitzsaubere 4:0-Bilanz zum verdienten 8:2-Endstand.
2. Kreisklasse Herren
Ein hartes Stück Arbeit war der knappe 6:4-Erfolg der 2. Herren beim TuWi Adenau III. Die mit drei Materialspielern bestückte Gastgeber erwiesen sich als der erwartet unbequeme Gegner. Nach den Doppeln stand es 1:1. Hier konnten sich Norman Müller und Leonard Rick durchsetzen. Die erste Einzelrunde verlief ebenfalls ausgeglichen. Leonard gewann am oberen Paarkreuz sein Einzel ebenso wie Wolfgang Poppelreuter unten. In der zweiten Einzelrunde siegte Leonard mit 12:10 im Entscheidungssatz. Nicht minder knapp verlor Normann sein Einzel im fünften Satz mit 9:11. Am unteren Paarkreuz setzte sich Dirk Jüngling in drei Sätzen gegen Altmeister Ernst Friedrich durch. Wolfgang Poppelreuter sorgte mit seinem Fünfsatzsieg für die Entscheidung zugunsten der Kreisstädter. Insgesamt gingen sechs der zehn Spiele über die volle Distanz von fünf Sätzen.
1. Kreisklasse Herren
Zum Spitzenspiel der 1. Kreisklasse empfing die 3. Herren den Tabellenzweiten TTV Oberwinter III. Die Gäste, die in der Hinrunde der Dritten die bislang einzige Saisonniederlage beigefügt hatten, reisten ohne ihren besten Spieler an. Dies sollte sich als entscheidende Schwächung herausstellen. Zunächst sorgten Martin und Verena Drewes sowie Stefan Dievernich und Michael Rick mit zwei Siegen im Doppel für eine beruhigende 2:0-Führung. In den ersten beiden Einzeln hielt Oberwinter zunächst gut dagegen. Am Ende setzten sich aber Martin Drewes und Dominik Klein durch. Für die frühe Entscheidung zugunsten des TuS-PSV sorgten Stefan Dievernich und Verena Drewes am unteren Paarkreuz. In der zweiten Einzelrunde konnten ebenfalls alle Spiele gewonnen werden, so dass am Ende ein in dieser Höhe nicht erwarteter 10:0-Sieg feststand.
4. Kreisklasse Herren
Durch einen knappen 6:4-Sieg bei der SG Sinzig-Ehlingen VIII ist die vierte Herrenmannschaft in der 4.Kreisklasse B das Maß aller Dinge. Nach den Doppeln stand es 1:1. Hier waren Jens Egge und Karl Malucha erfolgreich. Am oberen Paarkreuz gewannen Peter Becker und Jens Egge gegen die Nr. 2 der Gastgeber. Am unteren Paarkreuz blieb Karl mit zwei Siegen ungeschlagen. Klaus-Dieter Schultz holte einen Punkt. Im kommenden Spiel in drei Wochen kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten TTG Kalenborn/Altenahr. Mit einem Sieg zugunsten des TuS-PSV dürfte eine Vorentscheidung für die Meisterschaft gefallen sein.
Gegen den Tabellenführer TTV Oberwinter IV hielt die fünfte Mannschaft gut mit. Zunächst geriet man allerdings nach den Doppeln mit 0:2 in Rückstand. In den Einzeln zeigte Lukas Seul mit zwei Siegen am oberen Paarkreuz erneut eine starke Leistung. Auch Ghirmay Schäfer konnte oben ein Spiel gewinnen. Am unteren Paarkreuz erwiesen sich jedoch die Gegner für Stefan Ley und Jürgen Mohr als zu stark. So ging das Spiel mit 7:3 an den Spitzenreiter.
Auch der TT-Nachwuchs des TuS-PSV war am Wochenende erfolgreich:
3. Kreisklasse Jugend 19
Mit 7:3 gewann die erste Jugend bei der DJK Mayen. Justus Schüller mit Maja Müller und Linus Kampmann mit Cagan Tosun sorgten nach den Doppeln für eine beruhigende 2:0-Führung. In den Einzeln spielten Justus und Linus am oberen Paarkreuz jeweils 1:1. Maja Müller blieb mit zwei Siegen am unteren Paarkreuz ungeschlagen. Cagan gewann ein Einzel.
1. Kreisklasse Jugend 13
Beim SV Eintracht Eich gewann die 2. Jugend ebenfalls mit 7:3. Zwar ging das Doppel an den Gegner. In den Einzeln drehten Ida Müller mit drei Siegen sowie Julius Schüller und Mira Wollenweber mit je zwei Erfolgen mächtig auf und sorgten für die Wende.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Jecke Straßennamen huldigen Bachemer Kindertollitäten
Bachem. Bachems närrische Kindertollitäten, Prinz Mats I. und Prinzessin Hannah I., haben zahlreiche jecke Anordnungen in Paragrafenform getroffen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Aktive Gemeinde Roßbach: Jahreshauptversammlung
Roßbach. Der Verein Aktive Gemeinde Roßbach e.V. lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu ihrer nächsten Jahreshauptversammlung am 19. Februar um 19 Uhr in der Gaststätte Lacher Stall in Roßbach ein, um den Verein und ihre Mitglieder kennenzulernen, sich über die für 2026 geplanten Projekte zu informieren und aktiv mit eigenen Ideen hieran teilzunehmen.
Weiterlesen
Vortragsabend am 05. März informiert über Krankheitsbild
Demenz leicht erklärt
Kreis MYK. Demenz betrifft uns alle – als Angehörige, Freunde, Nachbarn oder Betroffene. Umso wichtiger ist Wissen, das Orientierung gibt und den Alltag erleichtert. Im Rahmen eines Vortragsabends spricht die Demenzberaterin Nadja Hebert über verschiedene Formen, Ursachen und Symptome von Demenz. Darüber hinaus zeigt sie präventive Möglichkeiten auf und erläutert hilfreiche sowie praktische Handlungs- und Kommunikationswege für den Alltag und im Umgang mit der Erkrankung.
Weiterlesen
