Lokalsport | 08.10.2019

SC Sinzig springt auf den zweiten Tabellenrang

SC Sinzig ringt Oberwinter nieder

Sinzig. Vor Kurzem sollte der SC Sinzig eigentlich auf heimischem Geläuf die Zweitvertretung des TuS Oberwinter empfangen. Durch sinnflutartige Regenfälle wurde die Begegnung allerdings kurzfristig nach Oberwinter verlegt – und die Barbarossastädter erwartete somit ein unerwartetes Auswärtsspiel.

Die Begegnung begann zerfahren und Sinzig brauchte knapp eine Viertelstunde, um Mittel gegen die junge und dynamische Oberwinterer Elf zu finden.

Großchancen blieben hüben wie drüben aber zunächst aus, wobei Niklas Saess noch die aussichtsreichste Chance auf Sinziger Seite hatte.

Im zweiten Durchgang ging Sinzig dann schnell in Führung. Eine lang gezogene Ecke von Timo Haut verwertete Selami Zeytinli am langen Pfosten freistehend zur umjubelten 1:0 Führung. Die Gastgeber zeigten sich allerdings keinesfalls geschockt und sorgten in der Folgezeit für ordentlich Druck vor dem Sinziger Kasten.

Die Sinziger Elf aber wehrte sich nach Kräften und hatte mit Torhüter Frederic Kunik einen sicheren Rückhalt in der Hinterhand, der einige brenzlige Situationen entschärfen konnte. Auf der Gegenseite verpasste es Sinzig bei zahlreichen Konterchancen den berühmten Deckel drauf zu machen, weshalb die Begegnung bis zuletzt eng blieb.

Am Ende aber brachte Sinzig das knappe Ergebnis über die Zeit und springt somit nach sechs Spielen und 16 Punkten auf den zweiten Tabellenrang.

Es spielten: Frederic Kunik, Dominik Jozic, Benedikt Feldhaus, Christian Engelmann, Paul Buta, Niklas Saess, Ardit Elshani, Eric Tukven, Adrian Schefczyk, Selami Zeytinli, Timo Haut, Niels Kerl, Pascal Horey und Christopher Dressler.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Katharinenmarkt Polch
Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein