Lokalsport | 08.10.2019

SC Sinzig springt auf den zweiten Tabellenrang

SC Sinzig ringt Oberwinter nieder

Sinzig. Vor Kurzem sollte der SC Sinzig eigentlich auf heimischem Geläuf die Zweitvertretung des TuS Oberwinter empfangen. Durch sinnflutartige Regenfälle wurde die Begegnung allerdings kurzfristig nach Oberwinter verlegt – und die Barbarossastädter erwartete somit ein unerwartetes Auswärtsspiel.

Die Begegnung begann zerfahren und Sinzig brauchte knapp eine Viertelstunde, um Mittel gegen die junge und dynamische Oberwinterer Elf zu finden.

Großchancen blieben hüben wie drüben aber zunächst aus, wobei Niklas Saess noch die aussichtsreichste Chance auf Sinziger Seite hatte.

Im zweiten Durchgang ging Sinzig dann schnell in Führung. Eine lang gezogene Ecke von Timo Haut verwertete Selami Zeytinli am langen Pfosten freistehend zur umjubelten 1:0 Führung. Die Gastgeber zeigten sich allerdings keinesfalls geschockt und sorgten in der Folgezeit für ordentlich Druck vor dem Sinziger Kasten.

Die Sinziger Elf aber wehrte sich nach Kräften und hatte mit Torhüter Frederic Kunik einen sicheren Rückhalt in der Hinterhand, der einige brenzlige Situationen entschärfen konnte. Auf der Gegenseite verpasste es Sinzig bei zahlreichen Konterchancen den berühmten Deckel drauf zu machen, weshalb die Begegnung bis zuletzt eng blieb.

Am Ende aber brachte Sinzig das knappe Ergebnis über die Zeit und springt somit nach sechs Spielen und 16 Punkten auf den zweiten Tabellenrang.

Es spielten: Frederic Kunik, Dominik Jozic, Benedikt Feldhaus, Christian Engelmann, Paul Buta, Niklas Saess, Ardit Elshani, Eric Tukven, Adrian Schefczyk, Selami Zeytinli, Timo Haut, Niels Kerl, Pascal Horey und Christopher Dressler.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Rund ums Haus Daueranzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige IT Administrator
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin