Lokalsport | 15.09.2025

SG 99 Andernach kassiert bittere Heimniederlage gegen Ingolstadt

Die Fußballerinnen der SG 99 Andernach warten weiter auf den ersten Sieg in der 2. Bundesliga. Foto: Norina Tönges

Andernach. Die Fußballerinnen der SG 99 Andernach warten weiter auf den ersten Sieg in der 2. Bundesliga. Im zweiten Heimspiel der Saison mussten die Bäckermädchen eine deutliche 0:3 (0:3)-Niederlage gegen den FC Ingolstadt hinnehmen – ein Ergebnis, das Trainerin Isabelle Hawel besonders schmerzte: „Dass wir uns von einem Gegner auf Augenhöhe so wegschießen lassen, ist super enttäuschend.“

Früher Rückschlagund verpasste Chancen

Die Partie begann unglücklich: Bereits nach acht Minuten lag Andernach zurück, als Annika Kömm nach einer Flanke einköpfte. Kurz darauf jubelte die SG 99 zwar über den vermeintlichen Ausgleich, doch der Treffer von Carolin Schraa wurde wegen Abseits aberkannt (12.). Noch mehr Pech: Leonie Krump traf nur die Latte (18.).

Statt des 1:1 erhöhten die Gäste durch einen Fehler im Spielaufbau auf 0:2 (23.). Spätestens nach dem verwandelten Foulelfmeter von Anna-Lena Fritz (34.) war die Partie praktisch entschieden.

„Wir haben von Anfang an regelrecht um ein Gegentor gebettelt. Dafür wurden wir dann ja auch frühzeitig bestraft,“ kritisierte Hawel.

Kaum Durchschlagskraftnach der Pause

Im zweiten Durchgang mühten sich die Gastgeberinnen, fanden aber kaum Mittel, um den Rückstand noch einmal spannend zu machen. Zwar parierte Torhüterin Elena Bläser mehrfach stark, doch in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft. „Wie schon in den vergangenen Spielen haben wir zu wenig Torchancen kreiert,“ so die Trainerin.

Blick nach vorne

Nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen steckt die SG 99 vorerst im Tabellenkeller. Hawel richtete den Blick dennoch nach vorn: „In dieser Liga scheint alles möglich.“

Bereits am kommenden Wochenende bietet sich den Bäckermädchen die nächste Gelegenheit, die Negativserie vor heimischem Publikum zu beenden und im Derby gegen den FSV Mainz endlich den ersten Dreier einzufahren.

Die Fußballerinnen der SG 99 Andernach warten weiter auf den ersten Sieg in der 2. Bundesliga. Foto: Norina Tönges

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Pelllets
Stellenanzeige Servicetechniker
Anzeige Rabatte
Stellenanzeige
Anzeige KW 1
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Den Rettungskräften bot sich ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld.

01.01.: Tragödie in der Neujahrsnacht: Mann stirbt bei schwerem Unfall auf der B9

In den frühen Morgenstunden des 01.01.2026 wurde gegen 02:09 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9 zwischen Trechtingshausen und Bingen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit konnte ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld vorgefunden werden, ebenfalls konnten insgesamt vier am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Neujahrsgrüße
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur