Lokalsport | 01.09.2025

SG Niederzissen/Wehr gegen SG Mendig II mit fulminantem Heimsieg

Die Abwehrachse der SG Niederzissen/Wehr (v.l.): Chrisian Forster, Lukas Haller, Ben Sroka. Foto: privat

Niederzissen/Wehr. Im Spiel gegen den punktgleichen Tabellendritten SG Mendig II erwischte die Elf von Spielertrainer Patrick Melcher einen Sahnetag. Mit 8:3 Toren siegte die Mannschaft nach einer tadellosen kämpferischen und läuferischen Leistung.

In der achten Minute schlug es zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste aus Mendig ein. Patrick Melcher sicherte sich Ball an der Strafraumgrenze und schloss mit einem Schlenzer in den Winkel ab. Nur wenige Minuten später erhielten die Brauereistädter die große Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Elfmeter wurde aber nur an die Latte geschossen. Mendig setzte die Druckphase fort und kam in der 25. Minute zum Ausgleich durch einen unhaltbaren Freistoß. Nur eine Minute später rettete Torwart Lukas Groß mit einer starken Parade das Unentschieden. Die Hubösch SG befreite sich in der Folge und kann wieder zu eigenen Chancen. In der 39. Minute setze sich Christopher Walter auf der rechten Seite durch. Seine Flanke netzte Mittelstürmer Lukasz Dymiter aus kurzer Distanz per Kopf ein.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. Patick Melcher erlief einen langen Diagonalpass vom Marco Schwarz, umkurvte seinen Gegenspieler und markierte aus etwa 16 Metern das Tor zum 3:1. In der 62. Minute eroberte Lukasz Dymiter im Pressing den Ball und schickte gedankenschnell Melcher auf die Reise zum 4:1. Mendig warf nochmal alle Kräfte nach vorne und erzielte aus einem Gewühl nach einem Eckball den Anschlusstreffer zum 2:4. In der 78. Minute stelle der eingewechselte Pascal Schmidgen den Abstand von drei Toren wieder her. Nach einem perfekten Zuspiel von Melcher überwand er den Torwart mit einem Flachschuss.

In den Schlussminuten, einschließlich acht Minuten Nachspielzeit, gab es für die wieder zahlreichen Zuschauer noch spektakuläre Aktionen. Die stark aufgerückten Gäste boten nun Räume für Konter an. Mehrere Großchancen ließen die Hubösch Spieler liegen. In der 90. erzielte Mendig den Treffer zum 3:5. Die Melcher Elf hatte aber noch Pfeile im Köcher. Nach einer punktgenauen Flanke von Christopher Walter verlud Patrick Melcher den Keeper zum 6:3. Zum Schluss kam die SG Niederzissen/Wehr noch zu zwei weiteren Toren nach Ecken von Patrick Melcher. Zunächst köpfte Christopher Walter am ersten Pfosten ein. Den Endstand markierte Kapitän Marco Schwarz, ebenfalls per Kopf.

Kader SG Niederzissen/Wehr: Lukas Groß (TW), Marco Schwarz (K), Ben Sroka, Simon Schäfer, Christopher Walter, Pascal Schmidgen, Patrick Melcher, Marcel Melcher, Lukasz Dymiter, Leon Rhodmann, Luc Yannik Nickel, Thomas Haller, Lukas Haller, Tobias Lechtenböhmer, Fabian Gilles, Niklas Volk, Fabian Riga, Michael Haas, Luis Artzdorf , Nico Michels, Christian Forster

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Niederzissen/Wehr beim Absteiger aus der A-Klasse, dem Grafschafter SV. Anstoß ist um 14.30 Uhr in Vettelhoven.

Die Abwehrachse der SG Niederzissen/Wehr (v.l.): Chrisian Forster, Lukas Haller, Ben Sroka. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard