Tischtennis-Rheinlandliga
SG Sinzig Ehlingen gewinnt Endspiel um den Klassenerhalt
Kreis Ahrweiler. Die SG Sinzig/Ehlingen hat das Endspiel um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Rheinlandliga gewonnen. Mit einer starken und vor allen Dingen hochkonzentrierten Leistung gelang in der Jahnhalle ein 9:5 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten TTG Mündersbach Höchstenbach II. „Geschafft, da hat fast alles auf den Punkt genau bestimmt“, freute sich Sinzigs Mannschaftsführer Marcel Hippchen über den Erfolg.
Die Grundvoraussetzungen in der Jahnhalle waren dabei recht einfach: nur der Sieger hat den Klassenerhalt in jedem Fall sicher. An heimischen Tischen gelang den Sinzigern ein sehr guter Start mit einer 3:0 Führung nach den Anfangsdoppeln. Vor allen Dingen Christian Ehlers und Philipp Guse kämpften sich zu einem 11:9 Erfolg im fünften Satz. Nach einer zwischenzeitlichen 6:0 Führung sah zunächst alles nach einem klaren Sinziger Kantersieg aus. Doch die Gäste aus dem Westerwald stellten unter Beweis, dass sie nicht nach Sinzig gekommen waren, um sich vorführen zu lassen. Vor allen Dingen in der Schlussphase stellten sie sicher, dass die Partie teilweise etwas unverhofft eine Wendung in ein sehr spannendes und kampfbetonte Spiel bekam. Mister zuverlässig auf Sinziger Seite war erneut Nils Damke mit zwei Siegen am Spitzenpaarkreuz. Auch Jonas Sonntag findet mehr und mehr zu seiner Topform zurück und gewann zwei Einzel in der Mitte. Hinzu kamen Einzelerfolge von Philipp Guse und Marcel Hippchen.
Nach der abgefallenen Anspannung und den sicheren Klassenerhalt wollten sich die Sinziger Akteure übrigens das zweite Spiel bei der TTG Torney nicht mehr antun und schenkten mit 0:9 ab. Auf den allerletzten Drücker gab es für die Kombinierten in einer recht chaotischen Saison mit dem Klassenerhalt dann doch noch ein versöhnliches Ende. Bereits angelaufen sind die Planungen und Vorüberlegungen für die nächste Saison bei der im Mannschaftsgefüge in Sinzig einige einschneidende Veränderungen anstehen werden.
Mit gleich dreifachen Ersatz hat der TTC Karla sein letztes Saisonspiel in der Bezirksoberliga mit 3:9 im Kellerduell gegen den TTC Olympia Koblenz verloren. „Dabei einfach nicht mehr zu erwarten, so Karla-Chef Peter Klein. Für die Gegenpunkte sorgen Justus Ulrich mit einem Sieg an der Spitze und die beiden Ersatzspieler Oliver Retterath und Norbert Stahlmann mit Erfolgen am unteren Paarkreuz. Seit geraumer Zeit steht der Abstieg der Grafschafter ja bereits fest und erste Vorüberlegungen für die neue Saison in der Bezirksliga wurden bereits angestellt.
In der Bezirksliga verlor der SC Niederzissen sein letztes Saisonspiel bei der Drittvertretung des TTC Mühlheim mit 1:9. Jörn Ockenfels und Dominic Friedrich hatten mit ihrem Doppelgewinn für den Ehrenpunkt gesorgt. In Niederzissen laufen zwar schon die Planungen für einen Neubeginn in der Kreisoberliga. Doch bei objektiver Betrachtung der Dinge ist der SCN ja noch gar nicht abgestiegen. Da bleiben die weiteren Entwicklungen spannend.
Mit einem klaren 9:2 Erfolg gegen die Reserve der TTG Pellenz schloss in der Kreisoberliga Neuling FC Niederlützingen eine überaus erfolgreiche Saison ab. Denn punktgleich mit Vizemeister TuS Kehrig landeten die Niederlützingen auf Rang drei der Abschlusstabelle. Und diese Leistung kann sich alle Mal sehen lassen. BL
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Die Ehrenamtler kümmern sich herzerwärmend um Samtpfoten in Not - doch nun benötigen die Helfer dringend Unterstützung!
Die Koblenzer Katzenhilfe braucht nun selber Hilfe
Koblenz. Was im Jahr 1992 als nachbarschaftliche Initiative begann, ist heute eine feste Größe im regionalen Tierschutz: Die Koblenzer Katzenhilfe e. V. entstand aus einer einfachen, solidarischen Idee – Katzenhalterinnen und Katzenhalter wollten sich gegenseitig bei der Urlaubsbetreuung ihrer Tiere unterstützen. Doch schon bald wurde deutlich, dass in Koblenz und Umgebung weit mehr gebraucht wurde als gelegentliche Hilfe unter Tierfreunden.
Weiterlesen
Fans können ab sofort für das Cover des Buches „Vier“abstimmen
Ahrtal: Andy Neumanns Roman steht im Finale für Cover-Wettbewerb
Kreis Ahrweiler. Das Cover des Krimis „Vier“ von Andy Neumann aus dem Ahrtal steht im Finale des renommierten Wettbewerbs um das Bloody Cover 2026. Damit zählt das Buch zu den zwölf originellsten, stimmigsten und markantesten Krimi-Covern des Wettbewerbsjahres und wurde ausgewählt aus rund 400 deutschsprachigen Krimi-Neuerscheinungen des Jahres 2025. Eine Expertenjury hatte im Vorfeld eine Vorauswahl getroffen und aus der Fülle an Veröffentlichungen zwölf Finalisten bestimmt.
Weiterlesen
Neun Gäste mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden
15.02.: Kreis Mayen-Koblenz: Reizgas bei Karnevalsparty versprüht: 59 Verletzte
Spay. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 22:26 Uhr bei einer Karnevalsveranstaltung in der Dorfhalle in Spay (Landkreis Mayen-Koblenz) zum Einsatz von Pfefferspray. Nach bisherigen Erkenntnissen versprühten bislang unbekannte Personen Reizgas in der Halle. Zuvor soll es nach Zeugenaussagen zu Streitigkeiten innerhalb einer Personengruppe gekommen sein.
Weiterlesen
