Lokalsport | 26.08.2025

SGL Heimersheim III gewinnt ihr erstes Heimspiel der Saison mit 4:1

Jubel von Torschützen Patrick Oehrle mit Kapitän Joshua Bouhlou.  Foto: privat

Heimersheim. In einem überzeugenden Saisonauftakt vor heimischem Publikum hat die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim drei verdiente Punkte gegen den SV Remagen II eingefahren. Mit einer starken Leistung, die vor allem von Effizienz und Kampfgeist geprägt war, setzte sich die SGL mit 4:1 durch und zeigte, dass sie in der aktuellen Verfassung in der Liga eine wichtige Rolle spielen kann.

Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Bereits in der 3. Minute schlug Henrik Heimermann nach einem langen Freistoß von Rufus Caspary zu und köpfte zum 1:0 ein. Remagen kam verspätet aus der Kabine und auf dem Platz nie richtig ins Spiel. In der 22. Minute belohnte Cedric Lehmacher die starken Kombinationen der Heimersheimer und erhöhte auf 2:0. Fünf Minuten später erhöhte Dane Irmgartz auf 3:0. Nach einer Vorlage von Henrik Heimermann stieg er zum Kopfball hoch, den der Remagener Torwart zwar fing, aber erst hinter der Linie sichern konnte. Mit der 3:0-Führung ging die SGL in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang behielten die Heimersheimer die Kontrolle, obwohl Remagen zu einigen Chancen kam. So schoss ein Remagener Angreifer den Ball an die Unterkante der Latte, von wo er auf die Torlinie sprang und von dort zurück ins Feld.

Auch der SGL-Torwart Jonas Dingel zeigte eine souveräne Leistung und hielt die Null lange fest. In der 84. Minute machte der eingewechselte Patrick Oehrle den Heimsieg perfekt, als er den Ball nach einem Zuspiel im Strafraum annahm und zum 4:0 versenkte. In der 92. Minute gelang Mikail Akca der späte Ehrentreffer für den SV Remagen II, der die Gesamtkonstellation des Spiels aber nicht mehr änderte.

Die SGL Heimersheim III holt somit im ersten Heimspiel der Saison hochverdient die ersten drei Punkte und kann mit dieser Leistung gestärkt in die kommenden Partien blicken. Trainer Tristan Bauer zeigte sich nach der Partie überaus zufrieden: „Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie Fußball spielen kann. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen, werden wir sicherlich eine tolle Saison haben.“

Jubel von Torschützen Patrick Oehrle mit Kapitän Joshua Bouhlou. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Betriebselektriker
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Remagen. Der BCR fuhr als bisher verlustpunktfreier Tabellenführer ins Saarland, mit den beiden Tabellennachbarn warteten jedoch zwei echte Prüfsteine auf die Rheinländer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Imageanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand