SGL Heimersheim zeigt Moral

Heimersheim. Die SGL Heimersheim war am Sonntag beim Tabellenzweiten SG Maifeld/Elztal zu Gast. Trotz einer frühen Führung der Hausherren bewies die SGL Moral und machte die Partie am Ende nochmal spannend.
Nach knapp einer Viertelstunde lag Maifeld bereits mit 2:0 in Front. In der 29. Minute belohnte die SGL Ihre Offensivbemühungen als Ivan Bossauer per Elfmeter auf 2:1 verkürzte. Die Gastgeber stellten jedoch kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG Maifeld zunächst auf 4:1 (59.) und nur fünf Minuten später auf 5:1.
Die Heimersheimer gaben sich jedoch nicht geschlagen und starteten eine starke Aufholjagd: Zunächst traf Torgarant Peter van Weenen (67.), ehe sich Plamen Angelov in die Torschützenliste eintrug. In der Nachspielzeit war es erneut van Weenen, der mit seinem dritten Treffer zum 5:4-Endstand traf. Auch wenn es am Ende nicht zu einem Punktgewinn reichte, zeigte die SGL vor allem in der Schlussphase ihre Offensivstärke und große Moral. Weiter geht es für die Mannschaft am 3. Oktober bei der DJK Plaidt. Dort möchte die SGL den positiven Schwung mitnehmen und wichtige Zähler sammeln, um den Anschluss an die oberen Tabellenränge nicht zu verlieren.