SK Münstermaifeld III erfolgreich gegen die Westerwälder Kegler I

Münstermaifeld. Zum 7. Spieltag der Regionalliga empfing die Crew um Mannschaftskapitän Julian Frevel die Gäste aus dem Westerwald. Uwe Lohrum (Bild) zeigte mit seinem Endergebnis, dass die Hausherren nicht gewillt waren einen Punkt abzugeben. Mit 768 Holz erzielte er die Tagesbestleistung.
Jannik Emmerich untermauerte die Ambitionen mit 737 Holz, während die Gäste mit Sebastian Weiß (698 Holz) und H.-W. Abt (721 Holz) zunächst nichts entgegenzusetzen hatten. Im 2. Block zeigte allerdings Philipp Weiß, dass die Gäste doch auf einen Punkt spekulierten. Er fand immer besser ins Spiel, doch kleine Fehler in den Räumgassen ließen – zugunsten der Hausherren – keine größere Zahl als 742 Holz zu.
Dieses Ergebnis sollte aber genügen, um Julian Frevel (708 Holz) und Niklas Pinger (730 Holz) zu überflügeln. Damit erzielte Philipp 7 Einzelwertungspunkte, die aber nicht ausreichen sollten, um den Punkt zu entführen. Der älteste Spieler im Feld - Siegfried Maul – ergänzte das Ergebnis der Westerwälder Kegler mit 499 Holz. Endergebnis: 2943 zu 2660 Holz, bei 22 zu 14 Wertungspunkten. Ein Wertungspunkt fehlte den Gästen letztlich für den Auswärtspunkt. Aus Sicht der Hausherren: Gerade nochmal gut gegangen…
Nach einem spielfreien Wochenende reisen die SKM III am 25.10.2025 zum Auswärtsspiel gegen den SKV Mülheim-Kärlich I.