Lokalsport | 06.10.2025

SK Münstermaifeld I

Schmerzhafte Klatsche beim Heimspiel erlitten

Volker Port  Foto: Mike Killadt

Münstermaifeld. Am 6. Spieltag mussten die Hausherren gegen die KF Oberthal I eine empfindliche Niederlage einstecken.

Es ist keine Schmach gegen die starken Saarländer bei einem Heimspiel einen Punkt abzugeben. Dazu sind die Gäste zu erfahren und spielerisch stark aufgestellt.

Doch wenn alle 3 Punkte im Gepäck der Saarländer stecken, dann hat man irgendetwas falsch gemacht.

Im 1. Block bereits leichte Anzeichen der Gefährlichkeit der Gäste: Zwar konnten Bernd Göbel (895 Holz) und Robert Heinichen (891 Holz) hohe Zahlen vorlegen, doch Holger Mayer kaschierte beide mit 897 Holz. Gilles Mores blieb mit 861 Holz ein wenig auf Distanz.

Im 2. Block dann der erste Einbruch:

Thorsten Ragge läuft derzeit weit seiner Form hinterher und blieb bei 816 Holz stecken, während Jürgen Wagner mit 842 Holz die nächste Wertung für Oberthal einfuhr.

Volker Port (Bild) kämpfte, erspielte 870 Holz und musste doch gegen Markus Gebauer mit 906 Holz die Flügel strecken. Verkehrte Welt, man hatte das Gefühl, dass die Saarländer auf Ihrer Heimbahn spielen würden…

Diesen Eindruck wurden die Zuschauer in der Münstermaifelder Kegelhalle auch im 3. Block nicht los:

Mike Killadt mit 815 Holz und Fragezeichen in den Augen, Christian Jung mit 856 Holz. Daniel Schönberger hingegen füllte mit 877 Holz die Taschen der Saarländer. Carsten Tull brauchte sich nicht mehr fordern, 805 Holz genügten.

Eine herbe 0:3-Niederlage bei 5143 zu 5188 Holz. Der gute Saisonstart ist futsch, die SKM I wieder mittendrin im Schlammassel. Aus Plus 2 in den letzten beiden Heimspielen ein Minus 2 erspielt.

Da hilft aber kein Jammern, jetzt heißt es die Ärmel hochkrempeln und Flagge zeigen. Bis zum nächsten Spiel am 25. Oktober 2025 zu Hause gegen die SG Kamp-Lintfort I ist ausreichend Zeit zu regenerieren, nachzudenken und zu trainieren.

Volker Port Foto: Mike Killadt

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige