Lokalsport | 16.09.2025

SV Kripp II baut Siegesserie aus

SV Kripp II – SG Bad Breisig II 2:0 (1:0)

Der SV Kripp II zeigte eine konzentrierte Vorstellung, dominierte die erste Hälfte klar und nutzte die Überzahl clever aus. Foto: SV Kripp

Kripp. Am 6. Spieltag der Kreisliga C kam es zum Duell zwischen dem SV Kripp II und der SG Bad Breisig II. Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando und setzten die Gäste früh unter Druck. Kripp erarbeitete sich ein klares Chancenplus, während Bad Breisig kaum zur Entfaltung kam.

In der 34. Minute folgte die Belohnung für die druckvolle Anfangsphase: Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Liridon Zeneli behielt die Nerven und verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:0. Nur zwei Minuten später gerieten die Gäste zusätzlich ins Hintertreffen – ein Spieler sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der SV Kripp II zunächst einen Gang zurück. Das nutzten die Gäste aus Bad Breisig, die nun mutiger agierten und zu einigen gefährlichen Abschlüssen kamen. Doch die Heimelf verteidigte aufmerksam und ließ keinen Gegentreffer zu. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Martin Bieniasch schließlich für die Entscheidung: In der 90. Minute netzte er zum 2:0-Endstand ein und machte den Heimsieg perfekt.

Der SV Kripp II zeigte eine konzentrierte Vorstellung, dominierte die erste Hälfte klar und nutzte die Überzahl clever aus. Auch wenn es in der zweiten Halbzeit kurzzeitig spannend wurde, war der Sieg dank des späten Treffers von Bieniasch letztlich hochverdient. Für die Kripper war es bereits der dritte Sieg in Folge. Nach einem etwas holprigen Saisonstart hat sich die Mannschaft um Trainer Besnik Krasniqi gefangen und die letzten Spiele erfolgreich gestaltet.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem echten Highlight: Dann steht das Derby beim TuS Oberwinter II auf dem Programm.

Der SV Kripp II zeigte eine konzentrierte Vorstellung, dominierte die erste Hälfte klar und nutzte die Überzahl clever aus. Foto: SV Kripp

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Kripp. Nach sechs Niederlagen in Folge empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp am vergangenen Sonntag die Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim im Kripper Sportpark. Und dir Hausherren waren von Beginn an engagiert und zeigten sich engagiert in den Zweikämpfen.

Weiterlesen

Kripp. Kürzlich reiste der SV Kripp II zur Zweitvertretung des SV Remagen. Man ging als Favorit in die Partie, doch ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze – entsprechend war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
5
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsanzeige 2025