SC Sinzig II – SV Kripp II 2:3 (1:2)
SV Kripp II feiert Derbysieg in Sinzig
Kripp. Am vergangenen Wochenende trat der SV Kripp II auswärts beim SC Sinzig II an – und zeigte dabei eine engagierte und konzentrierte Leistung, die am Ende mit einem verdienten 3:2-Auswärtssieg belohnt wurde.
Von Beginn an übernahm Kripp II die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Mannschaft von Trainer Besnik Krasniqi agierte druckvoll, ballsicher und erspielte sich früh Chancen. In der 20. Minute zahlte sich der Aufwand aus: Ardian Zuka brachte eine punktgenaue Flanke in den Strafraum, wo Liridon Zeneli perfekt einlief und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte – das verdiente 1:0 für die Gäste.
Nur zehn Minuten später erhöhte der SVK auf 2:0: Patrick Donoghue verwandelte einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt – über die Mauer hinweg und für den Sinziger Torhüter unhaltbar.
Trotz der scheinbar komfortablen Führung ließ Kripp kurz vor der Pause die nötige Konzentration vermissen. Eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzte der SC Sinzig II eiskalt aus und verkürzte auf 1:2 – der Anschlusstreffer zur Halbzeit.
In der Kabine fand Coach Krasniqi jedoch die richtigen Worte, motivierte seine Mannschaft und stellte sie neu ein. Kripp II kam entschlossen aus der Pause, doch die Hausherren aus Sinzig nutzten in der 50. Minute einen schnellen Konter zum überraschenden 2:2-Ausgleich. Die Partie war plötzlich wieder völlig offen – beide Mannschaften lieferten sich einen intensiven Kampf mit hohem Tempo und vollem Einsatz.
Doch der SVK zeigte Moral, ließ sich vom Rückschlag nicht beirren und setzte weiterhin offensive Akzente. In der 75. Minute war es erneut Liridon Zeneli, der mit einem starken Solo in den Strafraum eindrang und den 3:2-Siegtreffer markierte – sein zweiter Treffer an diesem Tag.
Ein verdienter Auswärtserfolg für den SV Kripp II, der durch mannschaftliche Geschlossenheit, spielerische Qualität und einen starken Willen überzeugte. Mit diesem Sieg sammelt Kripp nicht nur wichtige Punkte, sondern auch Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
Trainer Besnik Krasniqi zeigte sich nach der Partie zufrieden:
„Nach dem letzten Spiel und geht es allmählich in die richtige Richtung. Wir haben gezeigt, was möglich ist. Jetzt gilt es, das erneut gegen die SG Bad Breisig II abzurufen und noch eine Schippe draufzulegen. Jeder gibt sein Bestes für die Mannschaft – genau das macht uns stark. Wenn wir die gleiche Disziplin und Energie auf den Platz bringen, bin ich überzeugt, dass wir das nächste Spiel genauso erfolgreich gestalten können.“
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Die Strecke wurde nach dem Unfall gesperrt
23.12.: Mülheim-Kärlich: Unfall auf B9 geht glimpflich aus
Mülheim-Kärlich. Am 23. Dezember 2025, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich kurz nach der Auffahrt L125/B9 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, das dadurch gegen ein weiteres Fahrzeug und die Mittelschutzplanke geschoben wurde. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Weiterlesen
Feuer kurz vor Heiligabend
23.12.: Westerwald: Feuerwehr rettet Katze aus brennendem Haus
Asbach. Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnhaus in Asbach alarmiert. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, während eine Katze von der Feuerwehr gerettet wurde. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden.
Weiterlesen
Die Situation eskalierte schnell
23.12.: Westerwald: Polizei nimmt Schläger fest
Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße ein. Daraufhin wurden umfangreiche Einsatzkräfte zur Örtlichkeit entsandt. Bei ihrem Eintreffen konnte die Polizei mithilfe von Zeugenangaben in einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Hauptaggressor identifizieren und fixieren.
Weiterlesen
