Lokalsport | 08.09.2025

SC Sinzig II – SV Kripp II 2:3 (1:2)

SV Kripp II feiert Derbysieg in Sinzig

Am vergangenen Wochenende trat der SV Kripp II auswärts beim SC Sinzig II an – und zeigte dabei eine engagierte und konzentrierte Leistung, die am Ende mit einem verdienten 3:2-Auswärtssieg belohnt wurde. Foto: privat

Kripp. Am vergangenen Wochenende trat der SV Kripp II auswärts beim SC Sinzig II an – und zeigte dabei eine engagierte und konzentrierte Leistung, die am Ende mit einem verdienten 3:2-Auswärtssieg belohnt wurde.

Von Beginn an übernahm Kripp II die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Mannschaft von Trainer Besnik Krasniqi agierte druckvoll, ballsicher und erspielte sich früh Chancen. In der 20. Minute zahlte sich der Aufwand aus: Ardian Zuka brachte eine punktgenaue Flanke in den Strafraum, wo Liridon Zeneli perfekt einlief und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte – das verdiente 1:0 für die Gäste.

Nur zehn Minuten später erhöhte der SVK auf 2:0: Patrick Donoghue verwandelte einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt – über die Mauer hinweg und für den Sinziger Torhüter unhaltbar.

Trotz der scheinbar komfortablen Führung ließ Kripp kurz vor der Pause die nötige Konzentration vermissen. Eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzte der SC Sinzig II eiskalt aus und verkürzte auf 1:2 – der Anschlusstreffer zur Halbzeit.

In der Kabine fand Coach Krasniqi jedoch die richtigen Worte, motivierte seine Mannschaft und stellte sie neu ein. Kripp II kam entschlossen aus der Pause, doch die Hausherren aus Sinzig nutzten in der 50. Minute einen schnellen Konter zum überraschenden 2:2-Ausgleich. Die Partie war plötzlich wieder völlig offen – beide Mannschaften lieferten sich einen intensiven Kampf mit hohem Tempo und vollem Einsatz.

Doch der SVK zeigte Moral, ließ sich vom Rückschlag nicht beirren und setzte weiterhin offensive Akzente. In der 75. Minute war es erneut Liridon Zeneli, der mit einem starken Solo in den Strafraum eindrang und den 3:2-Siegtreffer markierte – sein zweiter Treffer an diesem Tag.

Ein verdienter Auswärtserfolg für den SV Kripp II, der durch mannschaftliche Geschlossenheit, spielerische Qualität und einen starken Willen überzeugte. Mit diesem Sieg sammelt Kripp nicht nur wichtige Punkte, sondern auch Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Trainer Besnik Krasniqi zeigte sich nach der Partie zufrieden:

„Nach dem letzten Spiel und geht es allmählich in die richtige Richtung. Wir haben gezeigt, was möglich ist. Jetzt gilt es, das erneut gegen die SG Bad Breisig II abzurufen und noch eine Schippe draufzulegen. Jeder gibt sein Bestes für die Mannschaft – genau das macht uns stark. Wenn wir die gleiche Disziplin und Energie auf den Platz bringen, bin ich überzeugt, dass wir das nächste Spiel genauso erfolgreich gestalten können.“

Am vergangenen Wochenende trat der SV Kripp II auswärts beim SC Sinzig II an – und zeigte dabei eine engagierte und konzentrierte Leistung, die am Ende mit einem verdienten 3:2-Auswärtssieg belohnt wurde. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Reinigungskraft
Werksverkauf
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Sponsorenanzeige
Image-Anzeige neu
Empfohlene Artikel

Wershofen/Hümmel. Am 13. Spieltag der Meisterschaftsrunde trat der SV Wershofen/Hümmel als Favorit auswärts gegen die SG Kirchweiler II an. Auf dem nassen und rutschigen Rasen entwickelte sich eine spannende Partie, in der Wershofen/Hümmel in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war. Trotz einiger guter Möglichkeiten blieb es zunächst beim 0:0, lediglich ein Pfostenschuss setzte ein erstes Ausrufezeichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Haus und Gartenparadies
Herbstaktion KW 44
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Schlachtfest
KW 44 Goldener Werbeherbst
Genusstage 7. + 8. November
Stellenanzeige Fahrer
Herbstaktion KW 44
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Stellenanzeige