Lokalsport | 05.08.2025

Kreispokal Kreisliga C

SV Kripp II scheidet nach umkämpfter Partie aus dem Kreispokal aus

SV Kripp II - SV Ochtendung 2:4 (0:2)

Intensive Zweikämpfe und ein umkämpftes Spiel.  Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

Remagen-Kripp. Zum Auftakt der neuen Saison 2025/26 empfing die zweite Mannschaft des SV Kripp im heimischen Sportpark den SV Ochtendung im Rahmen des Bitburger Kreispokals. In einem insgesamt intensiven Pokalspiel mussten sich die Gastgeber am Ende mit 2:4 geschlagen geben und damit ein frühes Aus im Wettbewerb hinnehmen.

Die Mannschaft von Spielertrainer Besnik Krasniqi wurde kalt erwischt: Bereits in der 6. Minute gelang den Gästen aus Ochtendung der frühe Führungstreffer. Trotz einiger guter Ansätze fanden die Kripper nur schwer ins Spiel und mussten vor dem Halbzeitpfiff sogar das 0:2 hinnehmen – mit diesem Rückstand ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Heimelf verbessert und kam nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff durch Maher Al Hamwi zum verdienten Anschlusstreffer (51.). In dieser Phase drängte der SV Kripp II auf den Ausgleich und hatte mehrfach die Gelegenheit dazu. Besonders hervorzuheben ist ein sehenswerter Freistoß von Kapitän Buron Azizi, den der Gästetorhüter jedoch mit einer starken Parade entschärfte.

In der hektischen Schlussphase nutzten die Gäste ihre Kontergelegenheiten eiskalt und erhöhten zunächst auf 1:3, ehe sie wenig später sogar das 1:4 nachlegten. Der späte Treffer von Ardian Zuka zum 2:4 in der 89. Minute kam letztlich zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu machen.

Trotz der Niederlage zeigte die Kripper Reserve phasenweise ordentlichen Fußball und bot dem Gegner über weite Strecken Paroli. Dennoch steht am Ende ein bitteres Pokal-Aus – nun gilt es, den Fokus auf den Ligastart zu richten. Nächste Woche wartet bereits der Heimspielauftakt in der Kreisliga C, wenn die SG Leimersdorf in Kripp zu Gast ist (10. August, 12:00 Uhr).

Intensive Zweikämpfe und ein umkämpftes Spiel. Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Imageanzeige
Allerheiligen -Filiale MHK
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Stellenanzeige
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Empfohlene Artikel

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Niederlützingen. Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage ist der FC Luzencia Niederlützingen in die neue Saison der Bezirksliga Rheinland-Nord gestartet. Nach einem überzeugenden 7:3-Heimerfolg gegen den TTC Olympia Koblenz musste sich die Mannschaft auswärts beim TTC Rheinbrohl mit 4:6 geschlagen geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Titelanzeige / Mitsubishi
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Betriebselektriker
Wir helfen im Trauerfall