Kreispokal Kreisliga C
SV Kripp II scheidet nach umkämpfter Partie aus dem Kreispokal aus
SV Kripp II - SV Ochtendung 2:4 (0:2)
Remagen-Kripp. Zum Auftakt der neuen Saison 2025/26 empfing die zweite Mannschaft des SV Kripp im heimischen Sportpark den SV Ochtendung im Rahmen des Bitburger Kreispokals. In einem insgesamt intensiven Pokalspiel mussten sich die Gastgeber am Ende mit 2:4 geschlagen geben und damit ein frühes Aus im Wettbewerb hinnehmen.
Die Mannschaft von Spielertrainer Besnik Krasniqi wurde kalt erwischt: Bereits in der 6. Minute gelang den Gästen aus Ochtendung der frühe Führungstreffer. Trotz einiger guter Ansätze fanden die Kripper nur schwer ins Spiel und mussten vor dem Halbzeitpfiff sogar das 0:2 hinnehmen – mit diesem Rückstand ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Heimelf verbessert und kam nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff durch Maher Al Hamwi zum verdienten Anschlusstreffer (51.). In dieser Phase drängte der SV Kripp II auf den Ausgleich und hatte mehrfach die Gelegenheit dazu. Besonders hervorzuheben ist ein sehenswerter Freistoß von Kapitän Buron Azizi, den der Gästetorhüter jedoch mit einer starken Parade entschärfte.
In der hektischen Schlussphase nutzten die Gäste ihre Kontergelegenheiten eiskalt und erhöhten zunächst auf 1:3, ehe sie wenig später sogar das 1:4 nachlegten. Der späte Treffer von Ardian Zuka zum 2:4 in der 89. Minute kam letztlich zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu machen.
Trotz der Niederlage zeigte die Kripper Reserve phasenweise ordentlichen Fußball und bot dem Gegner über weite Strecken Paroli. Dennoch steht am Ende ein bitteres Pokal-Aus – nun gilt es, den Fokus auf den Ligastart zu richten. Nächste Woche wartet bereits der Heimspielauftakt in der Kreisliga C, wenn die SG Leimersdorf in Kripp zu Gast ist (10. August, 12:00 Uhr).
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Benefiz-Neujahrskonzert in der Laacher See-Halle
Landespolizeiorchester gastiert am 10. Januar in Mendig
Mendig. Am Samstag, 10. Januar 2026, 20 Uhr, begrüßt die Stadt Mendig das neue Jahr musikalisch. In der Laacher See-Halle gastiert dann das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz zu einem Benefiz-Neujahrskonzert zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kostenlose Einlasskarten gibt es bei „Tabakwaren Blum“ in der Mendiger Poststraße...
Weiterlesen
Tradition und Brauchtum in der Stadtbücherei Andernach
Einblicke in die Ursprünge der Raunächte
Andernach. Am Ende des Jahres sind die Tage auf der Nordhalbkugel kurz, kalt und düster. Die Zeit der Raunächte steht bevor. Diese Periode rund um die Wintersonnenwende gilt als besonders geheimnisvoll und ist von vielen überlieferten Brauchtümern begleitet.
Weiterlesen
50 Jahre Partnerschaft: Plaidt erwartet Gäste aus Morangis
Gastgeber gesucht für Jubiläumsbesuch
Plaidt. Die Partnerschaft zwischen Plaidt und Morangis feiert im Jahr 2026 ihr 50-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird mit mehreren gemeinsamen Veranstaltungen gewürdigt. Den Auftakt bildet während der Karnevalszeit ein Besuch der französischen Freundinnen und Freunde in Plaidt. Für diesen Aufenthalt werden noch Unterkünfte benötigt. Gesucht werden Gastgeberinnen und Gastgeber, die Gäste vom 13....
Weiterlesen
