Lokalsport | 05.08.2025

Kreispokal Kreisliga C

SV Kripp II scheidet nach umkämpfter Partie aus dem Kreispokal aus

SV Kripp II - SV Ochtendung 2:4 (0:2)

Intensive Zweikämpfe und ein umkämpftes Spiel.  Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

Remagen-Kripp. Zum Auftakt der neuen Saison 2025/26 empfing die zweite Mannschaft des SV Kripp im heimischen Sportpark den SV Ochtendung im Rahmen des Bitburger Kreispokals. In einem insgesamt intensiven Pokalspiel mussten sich die Gastgeber am Ende mit 2:4 geschlagen geben und damit ein frühes Aus im Wettbewerb hinnehmen.

Die Mannschaft von Spielertrainer Besnik Krasniqi wurde kalt erwischt: Bereits in der 6. Minute gelang den Gästen aus Ochtendung der frühe Führungstreffer. Trotz einiger guter Ansätze fanden die Kripper nur schwer ins Spiel und mussten vor dem Halbzeitpfiff sogar das 0:2 hinnehmen – mit diesem Rückstand ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Heimelf verbessert und kam nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff durch Maher Al Hamwi zum verdienten Anschlusstreffer (51.). In dieser Phase drängte der SV Kripp II auf den Ausgleich und hatte mehrfach die Gelegenheit dazu. Besonders hervorzuheben ist ein sehenswerter Freistoß von Kapitän Buron Azizi, den der Gästetorhüter jedoch mit einer starken Parade entschärfte.

In der hektischen Schlussphase nutzten die Gäste ihre Kontergelegenheiten eiskalt und erhöhten zunächst auf 1:3, ehe sie wenig später sogar das 1:4 nachlegten. Der späte Treffer von Ardian Zuka zum 2:4 in der 89. Minute kam letztlich zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu machen.

Trotz der Niederlage zeigte die Kripper Reserve phasenweise ordentlichen Fußball und bot dem Gegner über weite Strecken Paroli. Dennoch steht am Ende ein bitteres Pokal-Aus – nun gilt es, den Fokus auf den Ligastart zu richten. Nächste Woche wartet bereits der Heimspielauftakt in der Kreisliga C, wenn die SG Leimersdorf in Kripp zu Gast ist (10. August, 12:00 Uhr).

Intensive Zweikämpfe und ein umkämpftes Spiel. Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2025
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Werbeplan 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Titelanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Altenahr. Die Tennisjugend des SV Altenahr veranstaltet in den kommenden Wochen wieder Schnuppertrainingseinheiten für Kinder zwischen 4-18 Jahre. Um den noch teilweise widrigen sportlichen Bedingungen im Ahrtal zu trotzen, möchte die Tennisjugend Altenahr weiter Kinder und Jugendliche für den Sport, besonders den Tennissport begeistern - und veranstaltet daher in regelmäßigen Abständen ein Schnuppertraining.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lehmen. Zur Mitgliederversammlung konnte der 2. Vorsitzende Dieter Möhring in Vertretung von Oberrazejung Guido Ackermann, sage und schreibe über 35 Prozent der Vereinsmitglieder begrüßen, darunter Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann, Bürgermeister Arnold Waschgler und Ehrenrazejung Sören Schlich.

Weiterlesen

Lehmen. Die Kulturinitiative Lehmensart lädt am 18. Juni 2026 zu einem Abend voller Lachen und guter Laune mit Willi & Ernst und ihrem „Programm Nr. 7 - Verflixt nochemol!“ ein.

Weiterlesen

Entsprechende Umleitungen sind eingerichtet

Pommern: Sperrung der L 107 dauert noch bis Ende Februar

Pommern. Seit dem 26. Januar 2026 ist die Landesstraße 107 in Pommern wegen Asphaltarbeiten vollständig gesperrt. Der betroffene Abschnitt erstreckt sich von der Bahnüberführung bis zur Einmündung auf die Bundesstraße 49. Nach derzeitigem Planungsstand sollen die Bauarbeiten bis Mitte oder Ende Februar 2026 abgeschlossen sein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
Integrationskraft
Umbau Vulkan
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte