Lokalsport | 14.10.2025

SV Kripp II triumphiert in packendem Duell gegen Schlusslicht

SV Kripp II – SG Dernau II 5:4 (3:1)

Dramatik Pur: Kripp II besiegt Dernau in Torreichen Duell. Foto: Besjan Halimi

Kripp. Vor Kurzem empfing der SV Kripp II die zweite Mannschaft der SG Dernau. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt: Die Hausherren gingen als Favorit in die Partie, während die Gäste mit lediglich einem Punkt aus bislang neun Spielen anreisten.

Das Spiel begann dann auch wie erwartet. Auf der rechten Außenbahn wurde Liridon Zeneli freigespielt, der clever nach innen zog und mit dem linken Fuß früh zur 1:0-Führung traf (2.).

Wer nun dachte, das Spiel würde den erwarteten Verlauf nehmen, sah sich jedoch getäuscht. Die Gäste zeigten schnell, dass sie deutlich stärker sind, als es ihr Tabellenplatz vermuten ließ, und kamen bald zu ihren ersten Chancen. In der 18. Minute kombinierten sich die Dernauer über die rechte Seite durch, legten quer, und der SG-Stürmer hatte keine Mühe, zum 1:1 auszugleichen.

Vom Gegentreffer angestachelt, suchte der SVK wieder den Weg nach vorne. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite wurde Mergim Bytyqi freigespielt, der am Sechzehner quer auf Zeneli legte. Dieser blieb eiskalt und erzielte mit seinem siebten Saisontor die erneute Führung (25.). Doch auch diese brachte keine wirkliche Sicherheit, da man vieles von dem vermissen ließ, was die Mannschaft von Coach Besnik Krasniqi in den letzten Wochen ausgezeichnet hatte. Kurz vor der Pause gelang dann dennoch das 3:1: Florian Engelhardt setzte sich mit einem feinen Solo durch und traf mit einem präzisen Schuss aus rund 22 Metern zentraler Position (45.).

In der Halbzeit nahm man sich vor, das Spiel kontrollierter zu gestalten, klarer zu agieren und mehr Laufbereitschaft ohne Ball zu zeigen. Doch auch im zweiten Durchgang wirkte der SVK phasenweise pomadig und inkonsequent in den Zweikämpfen. So entwickelte sich ein zähes Spiel mit wenigen Höhepunkten – bis zur 80. Minute: Ein langer Ball der Gäste erreichte ihren Stürmer, der vor SVK-Keeper Andre Kess eiskalt blieb und auf 2:3 verkürzte. Nur drei Minuten später sorgte der auffälligste Dernauer an diesem Tag, Michael Radermacher, mit einem fulminanten Distanzschuss aus rund 30 Metern für den 3:3-Ausgleich. Doch die Antwort der Kripper folgte prompt: Zwei Minuten später traf erneut Engelhardt mit einem präzisen Schuss aus 16 Metern zur erneuten Führung (85.).

Doch der SV Kripp II bewies Moral: Das Trainerteam Cheftrainer Besnik Krasniqi und Co-Tranier Alexander Ehlen wechselten noch einmal durch, um neuen Schwung in die Offensive zu bringen. Mittlerweile ist das Team breit aufgestellt und bietet Vielzahl von Optionen. Und es kam noch besser: In der 87. Minute setzte sich Kristof Kalisch stark über die rechte Seite durch, wollte eigentlich flanken, doch der Ball wurde länger und schlug sehenswert im Winkel zum 5:3 ein. In der weiterhin hitzigen Schlussphase zeigten die Gäste Moral und Kampfgeist, trafen zunächst die Latte und kamen in der Nachspielzeit (93.) nach einem berechtigten Foulelfmeter noch zum 5:4.

Kurz darauf war Schluss – und der SV Kripp II durfte einen hart erkämpften, aber wichtigen Sieg bejubeln. Drei Punkte, die auf dem Weg in die Spitzengruppe der Tabelle von großer Bedeutung sein könnten. Über die Art und Weise des Auftritts wird man jedoch sicherlich intern sprechen müssen, bevor es am kommenden Sonntag zur SG Vinxtbachtal II nach Franken geht.

Dramatik Pur: Kripp II besiegt Dernau in Torreichen Duell. Foto: Besjan Halimi

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Hausmeister
Image Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Neuer Katalog
Festival der Magier
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Empfohlene Artikel

Kripp. Nach drei Niederlagen in Folge empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die SGL Heimersheim II im Sportpark und erwischte einen guten Start.

Weiterlesen

Kripp. Kürzlich empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die Grafschafter SG und wollte Wiedergutmachung, um die Niederlage der Vorwoche vergessen zu machen.

Weiterlesen

Kripp. Die zweite Mannschaft des SV Kripp hat am vergangenen Freitagabend eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch schwierige Auswärtsspiele für sich entscheiden kann. Das Team von Trainer Besnik Krasniqi setzte sich bei der heimstarken SG Kreuzberg mit 3:1 (0:1) durch und feierte damit den nächsten Erfolg gegen ein Spitzenteam der Liga.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die GEWI informiert regelmäßig über den aktuellen Stand der Wiederaufbauprojekte in und um Sinzig

27.10.: So geht der Wiederaufbau in Sinzig voran

Sinzig. Die GEWI – Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau und Innovation mbH aus Sinzig informiert einmal im Monat über den aktuellen Stand der Wiederaufbauprojekte in und um Sinzig. Die Sachstände können parallel auch auf der Homepage der GEWI unter www.gewi-sinzig.de oder mittels Scans der QR-Code Schilder vor Ort eingesehen werden.

Weiterlesen

Lonnig. Was sich Mitte Oktober beim Ironman 3,8–180–42,195 km auf Hawaii abspielte, war ein Kampf mit den Elementen und der Beweis, dass Hawaii die Seele des IRONMAN ist, wo Ende der 70er Jahre alles begann. Üppiger Regen seit Tagen sorgte diesmal für Sauna-Verhältnisse.

Weiterlesen

Katholische Frauengemeinschaft Ochtendung

Kulinarisches Vergnügen für den guten Zweck

Ochtendung. Die Katholische Frauengemeinschaft Ochtendung organisiert am Freitag, den 7. November 2025, ab 17 Uhr einen Verkauf der traditionellen regionalen Spezialität Döppekochen. Der Verkauf findet im Foyer der Wernerseckhalle, neben der Sporthalle, statt. Eine Portion inklusive Apfelmus kostet 6,50 Euro. Der gesamte Erlös des Verkaufs ist in diesem Jahr für den Jugendzug des Musikvereins Blau-Weiß Ochtendung e.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
quartalsweise Abrechnung
Allerheiligen -Filiale MHK
Festival der Magier
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Titelanzeige / Mitsubishi
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige