SV Kripp II triumphiert in packendem Duell gegen Schlusslicht
SV Kripp II – SG Dernau II 5:4 (3:1)

Kripp. Vor Kurzem empfing der SV Kripp II die zweite Mannschaft der SG Dernau. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt: Die Hausherren gingen als Favorit in die Partie, während die Gäste mit lediglich einem Punkt aus bislang neun Spielen anreisten.
Das Spiel begann dann auch wie erwartet. Auf der rechten Außenbahn wurde Liridon Zeneli freigespielt, der clever nach innen zog und mit dem linken Fuß früh zur 1:0-Führung traf (2.).
Wer nun dachte, das Spiel würde den erwarteten Verlauf nehmen, sah sich jedoch getäuscht. Die Gäste zeigten schnell, dass sie deutlich stärker sind, als es ihr Tabellenplatz vermuten ließ, und kamen bald zu ihren ersten Chancen. In der 18. Minute kombinierten sich die Dernauer über die rechte Seite durch, legten quer, und der SG-Stürmer hatte keine Mühe, zum 1:1 auszugleichen.
Vom Gegentreffer angestachelt, suchte der SVK wieder den Weg nach vorne. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite wurde Mergim Bytyqi freigespielt, der am Sechzehner quer auf Zeneli legte. Dieser blieb eiskalt und erzielte mit seinem siebten Saisontor die erneute Führung (25.). Doch auch diese brachte keine wirkliche Sicherheit, da man vieles von dem vermissen ließ, was die Mannschaft von Coach Besnik Krasniqi in den letzten Wochen ausgezeichnet hatte. Kurz vor der Pause gelang dann dennoch das 3:1: Florian Engelhardt setzte sich mit einem feinen Solo durch und traf mit einem präzisen Schuss aus rund 22 Metern zentraler Position (45.).
In der Halbzeit nahm man sich vor, das Spiel kontrollierter zu gestalten, klarer zu agieren und mehr Laufbereitschaft ohne Ball zu zeigen. Doch auch im zweiten Durchgang wirkte der SVK phasenweise pomadig und inkonsequent in den Zweikämpfen. So entwickelte sich ein zähes Spiel mit wenigen Höhepunkten – bis zur 80. Minute: Ein langer Ball der Gäste erreichte ihren Stürmer, der vor SVK-Keeper Andre Kess eiskalt blieb und auf 2:3 verkürzte. Nur drei Minuten später sorgte der auffälligste Dernauer an diesem Tag, Michael Radermacher, mit einem fulminanten Distanzschuss aus rund 30 Metern für den 3:3-Ausgleich. Doch die Antwort der Kripper folgte prompt: Zwei Minuten später traf erneut Engelhardt mit einem präzisen Schuss aus 16 Metern zur erneuten Führung (85.).
Doch der SV Kripp II bewies Moral: Das Trainerteam Cheftrainer Besnik Krasniqi und Co-Tranier Alexander Ehlen wechselten noch einmal durch, um neuen Schwung in die Offensive zu bringen. Mittlerweile ist das Team breit aufgestellt und bietet Vielzahl von Optionen. Und es kam noch besser: In der 87. Minute setzte sich Kristof Kalisch stark über die rechte Seite durch, wollte eigentlich flanken, doch der Ball wurde länger und schlug sehenswert im Winkel zum 5:3 ein. In der weiterhin hitzigen Schlussphase zeigten die Gäste Moral und Kampfgeist, trafen zunächst die Latte und kamen in der Nachspielzeit (93.) nach einem berechtigten Foulelfmeter noch zum 5:4.
Kurz darauf war Schluss – und der SV Kripp II durfte einen hart erkämpften, aber wichtigen Sieg bejubeln. Drei Punkte, die auf dem Weg in die Spitzengruppe der Tabelle von großer Bedeutung sein könnten. Über die Art und Weise des Auftritts wird man jedoch sicherlich intern sprechen müssen, bevor es am kommenden Sonntag zur SG Vinxtbachtal II nach Franken geht.