Lokalsport | 07.05.2024

Fußball Kreisliga B3

SV Kripp gewinnt umkämpftes Match

SG Niederzissen - SV Kripp 3:5 (2:2)

Antreiber im Mittelfeld der SG Niederzissen/Wehr: Christopher Walter (l.) und Marco Schwarz.  Foto: privat

Wehr. In einem munteren und offenen Spiel der Kreisliga B sicherte sich der Sportverein Kripp drei Punkte im Wehrer Waldstadion. Das Ergebnis hätte aber auch gut und gerne anders herum lauten können.

Beide Mannschaften gingen wegen der gesicherten Mittelfeldplätze ohne Druck ins Spiel. Das merkten die Zuschauer den Spielern auch an. Ohne große taktische Zwänge wurden zahlreiche Großchancen erspielt.

Bereits nach fünf Minuten zählte Hubösch Trainer Uwe Deckenbrock bereist zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten für sein Team. Christopher Walter und Ertan Akdemir scheiterten aber knapp. Im Gegenzug machte dann Kripp mit der ersten Annäherung das 0:1. Niederzissen/Wehr antwortete vehement. Luc Yannik Nickel konnte aber den verdienten Ausgleich noch nicht erzielen. Das erledigte dann Ertan Akdemir. Er erlief einen Fehlpass der Gäste und netzte humorlos ein (20.). Wiederum kurz nach dem Anstoß überwand ein langer Ball die aufgerückte Abwehr der SG Niederzissen/Wehr und Tim Schüller musste durch einen klugen Heber das 2. Tor hinnehmen. Wieder schlug das Deckenbrock Team schnell zurück. Zunächst krachte ein Fernschuss von Christopher Walter an die Querlatte, dann aber zirkelte Luc Nickel nach feiner Vorarbeit von Nico Marx den Ball unhaltbar in den Winkel zum 2:2 Pausenstand (40.).

Die Hoffnungen der einheimischen Fans wurden im zweiten Durchgang jäh abgekühlt, als die Kripper Gäste einen Konter über die rechte Seite gekonnt ausspielten und die erneute Führung markierten. Angetrieben von Kapitän Marco Schwarz rackerte die SG Niederzissen/Wehr weiter gegen ein nun aber besser stehende Abwehr das Gäste von Rhein. Diese setzen in der 74. Minute erneut einen erfolgreichen Angriff zum 2:4. Aber die SG Niederzissen/Wehr gab sich noch nicht auf. Mit seinem zweiten Treffer verkürzte Ertan Akdemir in der 88. Minute auf 3:4. Als Vorbereiter fungierten Niklas Volk und Daniel Zedler. SG Coach Deckenbrock warf nun alle Kräfte nach vorne. Gegen die stark aufgerückte Mannschaft schlug dann der SV Kripp nochmals zum 3:5 Endstand zu.

Nächsten Sonntag spielt die SG Niederzissen/Wehr um 14.30 Uhr in Bad Bodendorf.

Antreiber im Mittelfeld der SG Niederzissen/Wehr: Christopher Walter (l.) und Marco Schwarz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Öffnungszeiten Karneval
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Den vergangenen Spieltag eröffnete die Erste am Donnerstagabend in Adenau. In der von Anfang an spannenden Partie kam es zu einigen Fünf-Satzspielen, in der beide Seiten punkten konnten. Letztendlich stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, mit dem die Erste den vierten Platz in der Kreisoberliga festigt und den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter erhöht.

Weiterlesen

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die SG Bad Breisig ging am 06. Februar mit Leon Vianden, Claudius Röttgen, Bernd Pfeiffer und Michael Janta in die Partie. In den Doppeln starteten Vianden/Pfeiffer sowie Röttgen/Janta.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
First Friday Anzeige Februar