Lokalsport | 14.04.2025

Spaß am Fußball für Kinder

SV Leubsdorf investiert in qualifizierte Nachwuchsarbeit

Insgesamt stehen den drei Altersklassen (Bambini bis E-Jugend) neun Trainer zur Verfügung.Foto: privat

Leubsdorf. Beim SV Leubsdorf setzt man konsequent auf eine qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit. Im März haben insgesamt neun Kindertrainer des Vereins erfolgreich den Lehrgang zum zertifizierten Kindertrainer des Fußballverbandes Rheinland absolviert.

Das Seminar umfasste 20 Lerneinheiten und kombinierte dabei zwei Präsenztage im Leubsdorfer Waldstadion mit weiteren Online-Lerneinheiten im Selbststudium. Unter der Leitung des FV Rheinland wurden den Teilnehmern zahlreiche Inhalte vermittelt: Im Vordergrund standen insbesondere konkrete Trainingsabläufe, abwechslungsreiche Übungsformen sowie geeignete Ansprachen für ein modernes und altersgerechtes Fußballtraining. Darüber hinaus widmeten sich die Teilnehmer den wichtigen Themen Wertevermittlung im Kinderfußball, Selbstverständnis als Trainer, Kommunikation mit Eltern sowie Kinderschutz.

"Das Seminar war hervorragend organisiert und ausgesprochen praxisnah gestaltet. Wir haben viele konkrete Vorgaben und hilfreiche Übungen an die Hand bekommen, die wir unmittelbar im Training umsetzen können", so das einhellige Fazit der neun frisch ausgebildeten SVL-Trainer.

Der SV Leubsdorf bietet nun allen Kindern die Möglichkeit, bei qualifizierten Trainern mit großer Begeisterung Fußball zu spielen. Im Mittelpunkt stehen dabei immer der Spaß am Sport und das Gemeinschaftserlebnis innerhalb der Mannschaften.

Das Training für Kinder findet wie folgt statt: Bambini (Jahrgang 2018 oder jünger) freitags von 16:30 bis 17:15 Uhr, F-Jugend (Jahrgänge 2016/17) mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr und E-Jugend (Jahrgänge 2014/15) freitags von 17:30 bis 18:30 Uhr. Der SV Leubsdorf freut sich auf neue Gesichter und heißt alle Kinder und ihre Familien herzlich willkommen!

Weitere Themen

Insgesamt stehen den drei Altersklassen (Bambini bis E-Jugend) neun Trainer zur Verfügung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Trimbs. Die TTG Nettetal bietet ab dem 6. Februar 2026 freitags ab 20 Uhr in der IGS-Halle Polch, Dechant-Riegel-Str. 22 einen Tischtennisabend für jedermann und -frau an.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Literarisches von A (wie Beethoven) bis Z (wie Westerwelle)

Facettenreiche Lesung mit dem „Bonner Bogen“

Remagen. Aus der Anthologie „Bonner Bogen – Literarisches von A (wie Beethoven) bis Z (wie Westerwelle) lasen am vergangenen Freitag, 23. Januar, in der Remagener Buchhandlung Geber Dominik Dombrowski, Harald Gesterkamp, Thomas Kaut und Monika Littau.

Weiterlesen

Verschönerungsverein Remagen (VVR) zieht positive Bilanz

Wichtel verlassen den Stadtwald

Remagen. Am vergangenen Samstag sind die letzten Wichtel aus dem Remagener Stadtwald ausgezogen. Unterstützt von fleißigen Elfen wurden die liebevoll gestalteten Unterkünfte sorgfältig zurückgebaut und der Wald wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt.

Weiterlesen

Ausverkauftes Haus und beste Stimmung in der Sporthalle

Grandiose Prunksitzung des SV Kripp

Kripp. Ein Abend ganz nach dem Geschmack aller Jecken: Die Prunksitzung des SV Kripp am vergangenen Samstag, 24. Januar, in der ausverkauften Sporthalle Kripp war ein voller Erfolg. Über 400 Karnevalisten feierten bei ausgelassener Stimmung, bester Laune und einem Programm, das von Beginn an keine Wünsche offenließ. Publikum und Auftretende waren sich einig: eine rundum gelungene Veranstaltung und eine grandiose Prunksitzung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte