SV Unkel: Start in die Badminton-Rückrunde der Rheinlandliga geglückt
Unkel. Wenn das kein guter Start ins Jahr war: Mit 7:1 verbuchte das Team um Claudia Bauch einen Kantersieg und revanchierte sich für die Hinrunden-Niederlage.
Beide Mannschaften konnten komplett antreten, wobei auf Unkeler Seite Lukas Walter nach einem Infekt noch geschont werden sollte und auch Teamchefin Claudia Bauch zur Jahreswende an einer Grippe litt. Die Badmintonfreunde aus Heimbach-Weis stellten sich den Rotweinstädtern in Stammbesetzung.
Es ging gleich gut los, denn auch das Damendoppel mit Sandra Schreiber/Claudia Bauch, das schließlich noch verloren ging, führte sogar bis kurz vor den Satzenden, also knappe Ausgänge in vielen Spielen. In drei Sätzen siegten das 1.Doppel mit Skender Bunjaku/Claus Schulte und auch das 2. Doppel mit William Unkel/Anand Amalraj. Erstaunlicherweise gab es Zweisatzerfolge in allen drei Herreneinzeln durch Skender Bunjaku, William Unkel und Anand Amalraj. Mit dem Gewinn des Dameneinzels auf Seiten der Gastgeber hatte wohl niemand gerechnet, aber Sandra Schreiber wuchs kampfstark über sich hinaus und verwies in knappen 3 Sätzen ihre wesentlich jüngere Konkurrentin in ihre Schranken. Freie Bahn letztlich für das Mixed der Oldies mit Claus Schulte und Claudia Bauch, die in 2 Sätzen das 7:1 sicherten. Wie so oft zeigte es sich, dass die Unkeler bei Heimspielen oft mit ihren guten und gewohnten Hallenbedingungen gut aufschlagen.
Nach der Winterpause war das endlich ein positives Zeichen für den SV Unkel im Kampf um einen sicheren Tabellenplatz, den er mit Platz 3 erstmals in dieser Saison aktuell erkämpft hat und nun mit noch 3 ausstehenden Heim und 2 Auswärtsspielen zu verteidigen hat.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Jetzt Karten sichern
Walporzheim. Nachdem der Kartenvorverkauf für die große Sitzung und die Möglichkeit der Reservierung von Plätzen für die Kindersitzung am 02. Januar gestartet waren, wurde die Vorverkaufsstelle für die große Sitzung richtig überrannt, so dass nur noch einzelne wenige Plätze frei sind und somit die Sitzung so gut wie ausverkauft ist.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer, extravaganter Film aus dem Ahrtal
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Filmemacher Wolfgang Arends präsentiert bald seine neuste filmische Kreation: Die „Geheimakte Spätburgunder.“ Und darum geht´s: Nachdem ein Schädling, die sogenannte Ahrmöbe, große Teile der Weinberge zerstört hat, existieren nur noch wenige verbliebene Anbauflächen. Ahrwein ist dadurch zu einer begehrten Ware geworden und wird inzwischen sogar an der Börse unter dem Kürzel DAHRX gehandelt.
Weiterlesen
Feierstunde im großen Saal der Alten Schule
Stadt Kaisersesch bat zum Neujahrsempfang
Kaisersesch. Zum traditionellen Neujahrsempfang konnte Stadtbürgermeister Gerhard Weber auch heuer, neben den Vereinsvertretern und dem Stadtrat, auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und dem öffentlichen Leben begrüßen.
Weiterlesen
