Lokalsport | 15.09.2023

Rheinlandpokal: SG Vinxtbachtal – SV Oberzissen 1:4

SVO zieht in die dritte Runde ein

Der eingewechselte Patrick Adams erzielte innerhalb von acht Minuten nach seiner Einwechslung noch zwei Treffer zum 1:4 Sieg.  Foto: privat

Oberzissen. In der zweiten Runde des Rheinlandpokals stand Oberzissen vor einer Herausforderung, als sie auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga B, die SG Vinxtbachtal-Brohl, trafen.

In der ersten Halbzeit hatte Oberzissen Schwierigkeiten, in die Partie zu finden, während die Gastgeber hochmotiviert waren. Bereits in der 9. Minute gerieten sie nach einem Eckball in Rückstand, als Fabian Groß den Ball gekonnt per Kopf ins lange Eck verlängerte. Beide Teams hatten weitere Chancen, aber der Kreisligist ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach einem heftigen Regenschauer ging das Spiel auf dem mittlerweile seifigen Untergrund weiter. Oberzissen konnte seine überlegene Spielanlage durchsetzen. Gönnersdorf vertraute auf weite Bälle nach vorne, während Oberzissen das Mittelfeld eher spielerisch überwand. Der Ausgleichstreffer war hochverdient, nachdem zunächst der Pfosten und dann der Torhüter einen Treffer verhinderten, aber gegen den Nachschuss von Lukas Groß waren sie machtlos. Oberzissen übernahm die volle Kontrolle, und Eric Naumann erzielte nach einem Zuspiel von Tim Esten die Führung. Trainer Julian Hilberath brachte einige Wechsel, darunter Patrick Adams, der nach längerer Verletzungspause in der 77. Minute eingewechselt wurde. Adams brauchte nicht lange und erhöhte nach nur drei Minuten auf 1:3. Weitere fünf Minuten reichten Adams, um die Abwehr zu überwinden und erneut zu treffen.

In der Schlussminute schickte der ebenfalls eingewechselte Satbir Singh Aaron Seiwert auf die Reise. Dieser traf jedoch nur das Außennetz, und der Sieg blieb deutlich, was gleichzeitig den Einzug in die dritte Runde des Rheinlandpokals bedeutete.

Tore

1:0: 09. Min. Fabian Groß

1:1: 53. Min. Lukas Groß

1:2: 63. Min. Eric Naumann

1:3: 77. Min. Patrick Adams

1:4: 85. Min. Patrick Adams

Aufstellung

Simon Schmitt, Christian Heuser, Tim Esten (70. Tobias Arenz), Nils Schöning, Dane Irmgarts, Mike Bach 67. Satbir Singh), Eric Naumann (77. Patrick Adams), Jannik Schneider (82. Nicolas Kather), Jonas Welter, Fabian Ockenfels, Lukas Groß (82. Aaron Seiwert).

BA

Der eingewechselte Patrick Adams erzielte innerhalb von acht Minuten nach seiner Einwechslung noch zwei Treffer zum 1:4 Sieg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Image Anzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick Lahnstein
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
44

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
54

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
19

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Gesundheit im Blick
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Veranstaltung