Lokalsport | 26.05.2025

Saison endet trotz Niederlage versöhnlich

SV Kripp : SG Dernau/Mayschoß 0:3 (0:1)

Der Blick richtet sich nun schon jetzt auf die neue Saison, die mit neuem Trainerteam und frischer Motivation starten wird, eine bessere Spielzeit als die abgelaufene hinzulegen. Foto: Thorsten Stephan

Kripp. Im letzten Spiel der Saison 2024/25 empfing die 1. Mannschaft vor rund 200 Zuschauern den Tabellenführer aus Dernau. Für die Gäste ging es darum die Meisterschaft klar zu machen, für die Hausherren hingegen darum zu punkten, um die letzten Zweifel am Klassenverbleib zu beseitigen.

Die Vorzeichen waren also klar und so waren es von Beginn an die Gäste, die das Spiel bestimmten, wobei die Gastgeber kämpferisch gut dagegen hielten. Die ersten Abschlüsse waren daher entsprechend auf Dernauer Seite zu verzeichnen, jedoch ohne Erfolg. Zur Führung musste daher dann ein strittiger Foulelfmeter herhalten, den die Gäste dann nach gut zwanzig Minuten sicher verwandelten. Bis zur Pause blieb es dann bei diesem Ergebnis. Nach Wiederanpfiff blieb Dernau am Drücker, der SVK zeigte sich aber weiter widerstandsfähig und verteidigte mit viel Einsatz. Die Kripper Angriffsbemühungen blieben hingegen gefällig, aber selten wirklich gefährlich. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte noch Nils Meyer, doch die Vorarbeit zu ihm geriet etwas zu ungenau, was den Abschluss erschwerte. So waren es stattdessen die Gäste, die nach einer guten Stunde auf 2:0 erhöhten und eine Viertelstunde später mit dem dritten Treffer für die Entscheidung sorgten. Mit diesem Auswärtssieg machten Dernauer die Meisterschaft endgültig perfekt. Auf Kripper Seite endete diese komplizierte Saison aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz mit einem versöhnlichen 11. Platz. Im Anschluss wurde dann im Rahmen der Saisonabschlussfeier das scheidende Trainerduo Möllers/Brötz ebenso verabschiedet wie die Spieler die in der neuen Saison andere Wege gehen oder ihre Karriere beenden. So wird unter anderem Timo Schäfer nach 10 Jahren beim SVK in der neuen Saison bei der SG Ahrtal in seiner neuen Heimat auflaufen. Der Blick richtet sich nun schon jetzt auf die neue Saison, die mit neuem Trainerteam und frischer Motivation starten wird, eine bessere Spielzeit als die abgelaufene hinzulegen.

SV Kripp: Jakob Muhl - Konstantin Gounas (70. Sebastian Stegemann), Tobias Schmickler (87. Christian Oppenländer), Kim Staak, Simon Koep (46. Kristof Kalisch), Tobias Kree (87. Lars Nerbel), Nils Meyer, Joshua Hillebrand, Enrico Murschel, Niklas Kath, Mateuz Obrebski (46. Tobias Dünnebier)

Tore: 0:1 (23., FE), 0:2 (61.), 0:3 (76.).

Weitere Themen

Der Blick richtet sich nun schon jetzt auf die neue Saison, die mit neuem Trainerteam und frischer Motivation starten wird, eine bessere Spielzeit als die abgelaufene hinzulegen. Foto: Thorsten Stephan Foto: THORSTEN STEPHAN

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Pellets
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imageanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Recht
Empfohlene Artikel

Kripp. Ein Abend ganz nach dem Geschmack aller Jecken: Die Prunksitzung des SV Kripp am vergangenen Samstag, 24. Januar, in der ausverkauften Sporthalle Kripp war ein voller Erfolg. Über 400 Karnevalisten feierten bei ausgelassener Stimmung, bester Laune und einem Programm, das von Beginn an keine Wünsche offenließ. Publikum und Auftretende waren sich einig: eine rundum gelungene Veranstaltung und eine grandiose Prunksitzung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte