Lokalsport | 26.05.2025

Saison endet trotz Niederlage versöhnlich

SV Kripp : SG Dernau/Mayschoß 0:3 (0:1)

Der Blick richtet sich nun schon jetzt auf die neue Saison, die mit neuem Trainerteam und frischer Motivation starten wird, eine bessere Spielzeit als die abgelaufene hinzulegen. Foto: Thorsten Stephan

Kripp. Im letzten Spiel der Saison 2024/25 empfing die 1. Mannschaft vor rund 200 Zuschauern den Tabellenführer aus Dernau. Für die Gäste ging es darum die Meisterschaft klar zu machen, für die Hausherren hingegen darum zu punkten, um die letzten Zweifel am Klassenverbleib zu beseitigen.

Die Vorzeichen waren also klar und so waren es von Beginn an die Gäste, die das Spiel bestimmten, wobei die Gastgeber kämpferisch gut dagegen hielten. Die ersten Abschlüsse waren daher entsprechend auf Dernauer Seite zu verzeichnen, jedoch ohne Erfolg. Zur Führung musste daher dann ein strittiger Foulelfmeter herhalten, den die Gäste dann nach gut zwanzig Minuten sicher verwandelten. Bis zur Pause blieb es dann bei diesem Ergebnis. Nach Wiederanpfiff blieb Dernau am Drücker, der SVK zeigte sich aber weiter widerstandsfähig und verteidigte mit viel Einsatz. Die Kripper Angriffsbemühungen blieben hingegen gefällig, aber selten wirklich gefährlich. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte noch Nils Meyer, doch die Vorarbeit zu ihm geriet etwas zu ungenau, was den Abschluss erschwerte. So waren es stattdessen die Gäste, die nach einer guten Stunde auf 2:0 erhöhten und eine Viertelstunde später mit dem dritten Treffer für die Entscheidung sorgten. Mit diesem Auswärtssieg machten Dernauer die Meisterschaft endgültig perfekt. Auf Kripper Seite endete diese komplizierte Saison aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz mit einem versöhnlichen 11. Platz. Im Anschluss wurde dann im Rahmen der Saisonabschlussfeier das scheidende Trainerduo Möllers/Brötz ebenso verabschiedet wie die Spieler die in der neuen Saison andere Wege gehen oder ihre Karriere beenden. So wird unter anderem Timo Schäfer nach 10 Jahren beim SVK in der neuen Saison bei der SG Ahrtal in seiner neuen Heimat auflaufen. Der Blick richtet sich nun schon jetzt auf die neue Saison, die mit neuem Trainerteam und frischer Motivation starten wird, eine bessere Spielzeit als die abgelaufene hinzulegen.

SV Kripp: Jakob Muhl - Konstantin Gounas (70. Sebastian Stegemann), Tobias Schmickler (87. Christian Oppenländer), Kim Staak, Simon Koep (46. Kristof Kalisch), Tobias Kree (87. Lars Nerbel), Nils Meyer, Joshua Hillebrand, Enrico Murschel, Niklas Kath, Mateuz Obrebski (46. Tobias Dünnebier)

Tore: 0:1 (23., FE), 0:2 (61.), 0:3 (76.).

Weitere Themen

Der Blick richtet sich nun schon jetzt auf die neue Saison, die mit neuem Trainerteam und frischer Motivation starten wird, eine bessere Spielzeit als die abgelaufene hinzulegen. Foto: Thorsten Stephan

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Anzeige Andernach
SO rund ums Haus
Pflanzenverkauf
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel

Kripp. Kürzlich empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die Grafschafter SG und wollte Wiedergutmachung, um die Niederlage der Vorwoche vergessen zu machen.

Weiterlesen

Kripp. Die zweite Mannschaft des SV Kripp hat am vergangenen Freitagabend eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch schwierige Auswärtsspiele für sich entscheiden kann. Das Team von Trainer Besnik Krasniqi setzte sich bei der heimstarken SG Kreuzberg mit 3:1 (0:1) durch und feierte damit den nächsten Erfolg gegen ein Spitzenteam der Liga.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Premiumwanderweg feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen

Unkel: Rheinsteig-Portal auf dem Stuxberg eröffnet

Unkel. Auf dem Stuxberg in Unkel ist am 22. Oktober 2025 ein Rheinsteig-Portal eingeweiht worden. Die Tourismus Siebengebirge GmbH, der Naturpark Siebengebirge, der Naturpark Rhein-Westerwald sowie die Verbandsgemeinde und die Stadt Unkel hatten zu der Eröffnung auf den Stux eingeladen.

Weiterlesen

Landtagsabgeordnete Lana Horstmann lädt zum Austausch mit Bildungsminister Sven Teuber

Dialog über Bildung

Neuwied. Zu einem offenen Dialog über aktuelle Herausforderungen und Perspektiven im Bildungsbereich hatte die Neuwieder Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD) eingeladen – und zahlreiche Schulleiterinnen sowie Vertreterinnen von Kindertagesstätten aus dem gesamten Kreis Neuwied waren der Einladung gefolgt.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Mülltonnenreinigung
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Kombi"