Lokalsport | 26.05.2025

Saison endet trotz Niederlage versöhnlich

SV Kripp : SG Dernau/Mayschoß 0:3 (0:1)

Der Blick richtet sich nun schon jetzt auf die neue Saison, die mit neuem Trainerteam und frischer Motivation starten wird, eine bessere Spielzeit als die abgelaufene hinzulegen. Foto: Thorsten Stephan

Kripp. Im letzten Spiel der Saison 2024/25 empfing die 1. Mannschaft vor rund 200 Zuschauern den Tabellenführer aus Dernau. Für die Gäste ging es darum die Meisterschaft klar zu machen, für die Hausherren hingegen darum zu punkten, um die letzten Zweifel am Klassenverbleib zu beseitigen.

Die Vorzeichen waren also klar und so waren es von Beginn an die Gäste, die das Spiel bestimmten, wobei die Gastgeber kämpferisch gut dagegen hielten. Die ersten Abschlüsse waren daher entsprechend auf Dernauer Seite zu verzeichnen, jedoch ohne Erfolg. Zur Führung musste daher dann ein strittiger Foulelfmeter herhalten, den die Gäste dann nach gut zwanzig Minuten sicher verwandelten. Bis zur Pause blieb es dann bei diesem Ergebnis. Nach Wiederanpfiff blieb Dernau am Drücker, der SVK zeigte sich aber weiter widerstandsfähig und verteidigte mit viel Einsatz. Die Kripper Angriffsbemühungen blieben hingegen gefällig, aber selten wirklich gefährlich. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte noch Nils Meyer, doch die Vorarbeit zu ihm geriet etwas zu ungenau, was den Abschluss erschwerte. So waren es stattdessen die Gäste, die nach einer guten Stunde auf 2:0 erhöhten und eine Viertelstunde später mit dem dritten Treffer für die Entscheidung sorgten. Mit diesem Auswärtssieg machten Dernauer die Meisterschaft endgültig perfekt. Auf Kripper Seite endete diese komplizierte Saison aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz mit einem versöhnlichen 11. Platz. Im Anschluss wurde dann im Rahmen der Saisonabschlussfeier das scheidende Trainerduo Möllers/Brötz ebenso verabschiedet wie die Spieler die in der neuen Saison andere Wege gehen oder ihre Karriere beenden. So wird unter anderem Timo Schäfer nach 10 Jahren beim SVK in der neuen Saison bei der SG Ahrtal in seiner neuen Heimat auflaufen. Der Blick richtet sich nun schon jetzt auf die neue Saison, die mit neuem Trainerteam und frischer Motivation starten wird, eine bessere Spielzeit als die abgelaufene hinzulegen.

SV Kripp: Jakob Muhl - Konstantin Gounas (70. Sebastian Stegemann), Tobias Schmickler (87. Christian Oppenländer), Kim Staak, Simon Koep (46. Kristof Kalisch), Tobias Kree (87. Lars Nerbel), Nils Meyer, Joshua Hillebrand, Enrico Murschel, Niklas Kath, Mateuz Obrebski (46. Tobias Dünnebier)

Tore: 0:1 (23., FE), 0:2 (61.), 0:3 (76.).

Weitere Themen

Der Blick richtet sich nun schon jetzt auf die neue Saison, die mit neuem Trainerteam und frischer Motivation starten wird, eine bessere Spielzeit als die abgelaufene hinzulegen. Foto: Thorsten Stephan

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Kripp. Nach sechs Niederlagen in Folge empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp am vergangenen Sonntag die Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim im Kripper Sportpark. Und dir Hausherren waren von Beginn an engagiert und zeigten sich engagiert in den Zweikämpfen.

Weiterlesen

Kripp. Kürzlich reiste der SV Kripp II zur Zweitvertretung des SV Remagen. Man ging als Favorit in die Partie, doch ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze – entsprechend war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Falsche Beamte täuschen Seniorin in Königswinter

9.12.: Betrüger erbeuten Geld und Schmuck in Millionenhöhe

Königswinter. In Königswinter ereignete sich am Dienstag, den 9. Dezember 2025, ein schwerwiegender Betrugsfall. Telefonbetrüger erbeuteten von einer 82-jährigen Frau Bargeld im sechsstelligen Eurobereich sowie wertvollen Schmuck.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Hausmeister
Imageanzeige
Pelllets
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler