Lokalsport | 03.06.2025

Saisonabschluss der Frauenmannschaft

Abschluß der FSG Oberwinter/Kripp. Foto: privat

Oberwinter. Hatten die Frauen der Spielgemeinschaft aus Oberwinter und Kripp in der letzten Saison noch knapp den Aufstieg verpasst, wurde am letzten Spieltag der Frauen-Bezirksliga die FSG Eifelhöhe Struth mit einem 8-0 Toren Kantersieg vom Platz gefegt und damit die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt. So wurde mit einem zünftigen Abschluß auf dem Bandorfer Sportplatz eine schwierige Saison beendet, in der die FSG teilweise unter Wert geschlagen wurde aber auch die Überlegenheit der Spitzenteams aus Dörbach und Watzerath anerkennen mußte. Die für die Kombinierten unglückliche Staffeleinteilung mit weiten Auswärtsfahrten in den Hunsrück und den Trierer Raum trug nicht dazu bei,den Vorjahreserfolg zu wiederholen. So dankte Spielführerin Miriam Hauschild dem Macher der Frauenmannschaft Ralf Beck für sein stetiges Engagement trotz angeschlagener Gesundheit mit einem Geschenk und viel Applaus ihrer Mitspielerinnen. Genauso herzlich bedankte sie sich bei den beiden Trainern Timo Kusch und Michael Tscherepanow für deren Wirken und Geduld, da sie unter lautem Gelächter ihrer Mitspielerinnen feststellte, daß „wir Frauen manchmal nicht einfach sind“. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken wurde viel gefachsimpelt. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz, wurde beim Bubble-Soccer sich noch etwas bewegt und viel gelacht. Da durfte natürlich nicht fehlen zum Ausklang des Tages gemeinsam das Champions-League-Finale zu schauen.

Auch in der kommenden Saison soll die Frauenmannschaft gemeldet werden. Wer Interesse hat, sich den Damen anzuschließen, kann sich gerne unter ehlen@tus-oberwinter.de melden und unverbindlich vorbeischauen in einer bunten,intakten Frauenfußballmannschaft.

Abschluß der FSG Oberwinter/Kripp. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag
Pelllets
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Am vergangenen Samstag stand für die E1 der erste Spieltag der Hallenkreismeisterschaft (HKM) an. Einige krankheitsbedingte Absagen führten zu einer recht beschaulichen Reisegruppe, die am Nikolaustag den langen Weg nach Adenau antrat, um in der dortigen Sporthalle der Realschule in die Hallensaison zu starten. Die Erwartungen bei den jungen Löwen waren hoch, da die zwei einzigen Trainingseinheiten...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Caritas TreffPunkt Treis-Karden

Veranstaltung zum Thema Schockanrufe

Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach