Lokalsport | 08.09.2025

SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis

Saisonstart in den Tischtennis- Freizeitklassen, eine bunte Mischung

Siegreiche 2. Mannschaft (v.l.: Kracht, Geider, Reuter, Ehrmann). Foto: privat

Urmitz. Den Auftakt in die Saison 2025/26 machte die 1. Mannschaft mit Michael Eiers, Michael Dott, Hans-Jürgen Füller und Dieter Ehrmann in der 1. Freizeitklasse KO-NR-WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30). Zu Gast waren die Tischtennis-Freunde der TG Oberlahnstein, mit denen man zunächst ziemlich holperig startete. Beide Doppel gingen verloren und auch in den Einzeln konnten zunächst nur Eiers und Ehrmann punkten. Nach einer Aufholjagd mit Einzelsiegen durch Eiers, Füller und Ehrmann, sowie dem Doppel-Erfolg von Füller/Ehrmann erreichte man am Ende doch noch ein 6:6 Unentschieden.

Die neu gebildete 3. Mannschaft des SV Urmitz musste gegen den starken Absteiger VfL Neuwied etwas Lehrgeld bezahlen. Meist gab es für Michael Geider, Christian Schmitz, Anton Ludolph und Celal Bayraktar deutliche Niederlagen gegen teils sehr erfahrene alte Neuwieder Hasen. Aber aller Anfang ist schwer und mit ein bisschen Training wird es bald schon besser werden, zumindest einen Satzgewinn schafften die beiden Meisterschaftsdebütanten Ludolph und Bayraktar schon im Doppel, Endstand 0:7. Die zweite Mannschaft hatte als Aufsteiger in die 3. FB-Klasse 3 Spielerinnen und einen Spieler des TuS Neuendorf zu Gast. Man startete im Doppel mit einer Niederlage durch Holger Kracht und Michael Geider, sowie einen Sieg durch Dieter Ehrmann und Guido Reuter. In der ersten Einzelrunde konnten Ehrmann, Kracht und Geider gegen die geballte Neuendorfer Frauenpower punkten. Kracht begeisterte dabei im Siegessatz mit einer Aufholjagd von 1:7 auf 11:8. Die zweite Einzelrunde beendeten Ehrmann, Reuter und Geider siegreich, wobei man sehr lange auf das knappe gute Ende im 5. Satz beim Spiel Ehrmann gegen Johann warten musste. Der Schiedsrichter wurde von den ewig langen Ballwechseln fast hypnotisiert. Diese Begegnung endete mit 7:3 für den SV Urmitz. Das Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Siegreiche 2. Mannschaft (v.l.: Kracht, Geider, Reuter, Ehrmann). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen