Lokalsport | 08.09.2025

SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis

Saisonstart in den Tischtennis- Freizeitklassen, eine bunte Mischung

Siegreiche 2. Mannschaft (v.l.: Kracht, Geider, Reuter, Ehrmann). Foto: privat

Urmitz. Den Auftakt in die Saison 2025/26 machte die 1. Mannschaft mit Michael Eiers, Michael Dott, Hans-Jürgen Füller und Dieter Ehrmann in der 1. Freizeitklasse KO-NR-WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30). Zu Gast waren die Tischtennis-Freunde der TG Oberlahnstein, mit denen man zunächst ziemlich holperig startete. Beide Doppel gingen verloren und auch in den Einzeln konnten zunächst nur Eiers und Ehrmann punkten. Nach einer Aufholjagd mit Einzelsiegen durch Eiers, Füller und Ehrmann, sowie dem Doppel-Erfolg von Füller/Ehrmann erreichte man am Ende doch noch ein 6:6 Unentschieden.

Die neu gebildete 3. Mannschaft des SV Urmitz musste gegen den starken Absteiger VfL Neuwied etwas Lehrgeld bezahlen. Meist gab es für Michael Geider, Christian Schmitz, Anton Ludolph und Celal Bayraktar deutliche Niederlagen gegen teils sehr erfahrene alte Neuwieder Hasen. Aber aller Anfang ist schwer und mit ein bisschen Training wird es bald schon besser werden, zumindest einen Satzgewinn schafften die beiden Meisterschaftsdebütanten Ludolph und Bayraktar schon im Doppel, Endstand 0:7. Die zweite Mannschaft hatte als Aufsteiger in die 3. FB-Klasse 3 Spielerinnen und einen Spieler des TuS Neuendorf zu Gast. Man startete im Doppel mit einer Niederlage durch Holger Kracht und Michael Geider, sowie einen Sieg durch Dieter Ehrmann und Guido Reuter. In der ersten Einzelrunde konnten Ehrmann, Kracht und Geider gegen die geballte Neuendorfer Frauenpower punkten. Kracht begeisterte dabei im Siegessatz mit einer Aufholjagd von 1:7 auf 11:8. Die zweite Einzelrunde beendeten Ehrmann, Reuter und Geider siegreich, wobei man sehr lange auf das knappe gute Ende im 5. Satz beim Spiel Ehrmann gegen Johann warten musste. Der Schiedsrichter wurde von den ewig langen Ballwechseln fast hypnotisiert. Diese Begegnung endete mit 7:3 für den SV Urmitz. Das Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Siegreiche 2. Mannschaft (v.l.: Kracht, Geider, Reuter, Ehrmann). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
  • Renate Meyer: Auf den Punkt gebracht. Mogelpackung 'Parteilos"
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Michelsmarkt
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Beim Neuwieder Wassersportverein (NWV) wird seit Juni diesen Jahres die Fun-Sportart, 10-er Canadierfahren, hobbymäßig betrieben. Die Sportler treffen sich einmal die Woche zum Training auf dem Rhein und haben dabei viel Spaß. Mitte September stand der erste Wettkampf an und zwar ging es zum 13. Spaß-Canadierrennen in den Brohler Hafen, an der 16 Mannschaften teilnahmen.

Weiterlesen

Koblenz. Mit zwei erfolgreichen Tagen beendeten die Nachwuchssportler des Koblenzer Ruderclub Rhenania bei der Limburger Kurzstrecken- Regatta über 500 m ihre reguläre Wettkampfsaison. Bei dieser Regatta werden die Rennen in Abteilungen ausgefahren und es gibt Abteilungssieger. Die siegenden Ruderinnen und Ruderer wurden mit „ Radaddelchen“ und Pokalen ausgezeichnet.

Weiterlesen

Gamlen. Martha König und Benjamin Bauer-König laufen gerne, auch längere Strecken. Aber der Trans-Alpine-Run war wohl eine gewollte Herausforderung für die beiden HSC-Runner. Gut vorbereitet gingen beide dieses Abenteuer an. Insgesamt waren im Ziel 243 Alpen-Kilometer zurückgelegt, 15.135 HM die Berge hinauf und 13.973 HM bergab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis MYK. Die Erfolgsgeschichte von Gemeindeschwesterplus begann im Jahr 2015 in neun rheinland-pfälzischen Modellkommunen. Heute – zehn Jahre später – ist das präventive Beratungsangebot als flächendeckendes Landesprogramm in ganz Rheinland-Pfalz verfügbar und über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Weiterlesen

Kreis MYK. Wer das Gefühl hat, seine eigene Situation, beziehungsweise die eines nahen Angehörigen oder eines Freundes, nicht mehr alleine meistern zu können, kann sich jederzeit mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz (SPDI) in Verbindung setzen. Dieser ist Ansprechpartner für Personen in seelischen Belastungssituationen.

Weiterlesen

Landkreis Mayen-Koblenz und Stadt Koblenz beteiligen sich ab dem 10. Oktober an Woche der „Seelischen Gesundheit“

Aktion: Psychische Gesundheit steht im Vordergrund

Kreis MYK. Unter dem bundesweiten Motto „Lass Zuversicht wachsen – Psychisch stark in die Zukunft“ findet in diesem Jahr vom 10. bis 20. Oktober die Woche der „Seelischen Gesundheit“ statt. Der Landkreis Mayen-Koblenz und die Stadt Koblenz beteiligen sich mit einem vielseitigen und informativen Aktionstag am Freitag, 10. Oktober – dem Internationalen Tag der Seelischen Gesundheit, von 9 bis 13.30 Uhr im Gesundheitsamt Koblenz, Mainzer Straße 60a, ebenfalls an der Aktionswoche.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Infoveranstaltung
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeige (September)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Dilledapp-Fest Ettringen
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#