Lokalsport | 16.09.2025

Schäfer-Elf zeigt sich stark verbessert

Riccardo Rennesland und der SC Sinzig II zeigten in Heimersheim trotz Niederlage eine gute Partie.  Foto: Besjan Halimi

Sinzig. Am sechsten Spieltag musste sich die zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig beim Tabellenzweiten, der SGL Heimersheim III, mit 1:3 geschlagen haben. Dabei zeigte die Mannschaft um Trainer Daniel Schäfer die wohl beste Saisonleistung, verpasste es allerdings gegen abgezockte Heimersheimer etwas Zählbares mitzunehmen.

„Leider nutzen wir unsere Chancen nicht und bekommen in der ersten Halbzeit zwei unglückliche Gegentore“, bilanzierte Schäfer im Nachgang der Begegnung. Erst traf David Braun, dann legte Marius Kindel vom Elfmeterpunkt aus nach. „Ansonsten hatten wir die Begegnung aber im Griff, weshalb das Ganze schon ärgerlich war“, führte Schäfer aus.

Im zweiten Durchgang erhöhte Heimersheim zunächst durch Christian Prange auf 3:0, ehe Astrit Gashi für die Schwarz-Gelben nochmal verkürzen konnte. „Wenn wir danach noch unsere Chancen nutzen, wäre sogar trotzdem was drin gewesen. Aber ergebnisunabhängig bin ich sehr stolz auf die Jungs, die sich gegen ein Spitzenteam wirklich toll behauptet haben“, schließt Schäfer.

Es spielten: Luca Horey, Riccardo Rennesland, Walter Knieps, Paul Buta, Zabit Zumberi, Astrit Gashi, Eric Tukven, Yusuf Yildiz, Gabi Alshanaa, Yannic Deutsch, Jeremy Korbach, Xaver Wicharz, Sami Hasso, Amin Mabrouk, Kevin Korbach und Maurice Perrier

Riccardo Rennesland und der SC Sinzig II zeigten in Heimersheim trotz Niederlage eine gute Partie. Foto: Besjan Halimi

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Assistentin der Geschäftsleitung
Kirmes in Niederzissen
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Hilfskräfte für die Hauswirtschaft (w/m/d) in Teilzeit
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Die D-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim empfing am Wochenende die Mannschaft des TuS Mayen. Trotz einer klaren 1:10-Niederlage zeigte das Team um die Trainer Jonas Jirikovsky und Luke Huther eine kämpferische Leistung und konnte erstmals in dieser Saison ein eigenes Tor bejubeln.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die E-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim hat ein intensives Spiel abgeliefert, das vom ersten bis zum letzten Moment von Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft geprägt war. Auch wenn das Endergebnis mit 2:8 gegen die Jungs aus Bachem und Walporzheim deutlich ausfiel, zeigten die jungen Spieler eine sehenswerte Leistung.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Kürzlich nahm die F-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim am F-Jugend-Spieltag der SG Westum/Löhndorf teil. Auf einem tollen Naturrasen und bei toller Atmosphäre bot das Turnier spannende Spiele und faire Duelle, die ohne Wertung ausgetragen wurden. Die jungen Kicker des Stadtteilklubs zeigten beeindruckende Leistungen und machten viel Spaß auf dem Platz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Rheinburgenweg einmal anders

Bad Neuenahr. Ein abwechslungsreiches und ereignisreiches Wochenende verbrachte eine achtköpfige Wandergruppe des TV06 am Rhein. Ziel war es, einige Etappen des Rheinburgenwegs zu erwandern, doch die Unternehmung bot weit mehr als „nur“ sportliche Herausforderungen.

Weiterlesen

Neuer Unterflurcontainer ersetzt Altglascontainer am Getreidespeicher

Moderner Beitrag zur Abfallentsorgung: Umbau in Rheinbach startet

Rheinbach. Auf dem Park & Ride Parkplatz „Am Getreidespeicher“ in Rheinbach wird im Rahmen eines gemeinsamen Projektes der Stadt Rheinbach und der Rhein-Sieg-Abfallwirtschaftsgesellschaft (RSAG) ein moderner Unterflurcontainer für Altglas installiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Dauerauftrag Imageanzeige
Audi Kampagne
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Zwiebelsmarkt
Anzeige zum Schängelmarkt
Kirmes in Niederzissen
Sommerfest 2025 in den Römer-Thermen
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwibbelsmarkt
Weinfest Rech
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Mitarbeiter (m/w/d)
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
FestiWein“, 19. – 21.09.25