Lokalsport | 22.01.2018

SV 80 RAMERSBACH

Schwacher Ramersbacher Start in die Tischtennis-Rückrunde

Ramersbach. Erste Kreisklasse: SG Bad Breisig II - SV Ramersbach I 9:0. Eine regelrechte Klatsche holte sich mit einer „zu-Null-Niederlage“ die erste Mannschaft des SV 80 beim Verfolger in der Tabelle in Bad Breisig ab. Der Ausfall von Reinhold Hergarten und Wolfgang Schneider, womit nicht nur zwei sichere Punktegaranten ausfielen sondern auch das ganze Mannschaftsgefüge konnte nicht kompensiert werden. So hatte das Team am Ende keine Chance und musste die Punkte am Rhein lassen. Breisig zog damit am SV 80 in der Tabelle vorbei, der aber immer noch deutlich vor dem Abstiegsrang platziert ist.

Vierte Kreisklasse

TTV Oberwinter III - SV 80 Ramersbach II 8:4. Auch die zweite Vertretung des SV 80 kam nicht erfolgreich aus der Weihnachtspause zurück in den Spielbetrieb und musste beim Tabellendritten in Oberwinter eine Niederlage verschmerzen. Mit 8 : 4 zog sich das Team dabei aber durchaus achtbach aus der Affäre. Insbesondere wenn man noch zwei ganz knappe Fünf-Satz-Niederlagen in den Fokus nimmt, die durchaaus einen anderen Verlauf hätten nehmen können.

Mannschaftliche Geschlossenheit zeigten die Ramersbacher Cracks dann aber soweit, dass mit Chrstian Gies, Hans-Joachim und Markus Heuser sowie Michael Pleger alle vier eingesetzten Spieler jeweils einen Zähler erringen konnten.

Fünfte Kreisklasse

TTSG Kempenich-Spessart III - SV 80 Ramersbach III 3 : 8. Aushängeschild des SV 80 bleibt auch zum Rückrundenauftakt die 3. Mannschaft, die mit einem 8 : 3 – Auswärtserfolg nahtlos an ihre guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnte. Frank Hohenschurz und Stefan Pleger konnten im Doppel dabei zunächst eine Niederlage ihrer Mannschaftskameraden Hans Schlesiger und Manfred Knoll egalisieren. Frank Hohenschurz war mit drei Punkten in den Einzeln dann auch erfolgreichster Akteur aufseiten des SV 80. Die weiteren Punkte besorgten Manfred Knoll (2), Stefan Pleger und Hans Schlesiger. Ramersbach III bleibt damit weiter an der Tabellenspitze.

Pressemitteilung des

SV 80 Ramersbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Herbstkirmes in Franken
Herbstkirmes in Franken
Tag der offenen Tür
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Neues Bestattungsgesetz
Stellenausschreibung Azubi VG
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige