SV 80 RAMERSBACH
Schwacher Ramersbacher Start in die Tischtennis-Rückrunde
Ramersbach. Erste Kreisklasse: SG Bad Breisig II - SV Ramersbach I 9:0. Eine regelrechte Klatsche holte sich mit einer „zu-Null-Niederlage“ die erste Mannschaft des SV 80 beim Verfolger in der Tabelle in Bad Breisig ab. Der Ausfall von Reinhold Hergarten und Wolfgang Schneider, womit nicht nur zwei sichere Punktegaranten ausfielen sondern auch das ganze Mannschaftsgefüge konnte nicht kompensiert werden. So hatte das Team am Ende keine Chance und musste die Punkte am Rhein lassen. Breisig zog damit am SV 80 in der Tabelle vorbei, der aber immer noch deutlich vor dem Abstiegsrang platziert ist.
Vierte Kreisklasse
TTV Oberwinter III - SV 80 Ramersbach II 8:4. Auch die zweite Vertretung des SV 80 kam nicht erfolgreich aus der Weihnachtspause zurück in den Spielbetrieb und musste beim Tabellendritten in Oberwinter eine Niederlage verschmerzen. Mit 8 : 4 zog sich das Team dabei aber durchaus achtbach aus der Affäre. Insbesondere wenn man noch zwei ganz knappe Fünf-Satz-Niederlagen in den Fokus nimmt, die durchaaus einen anderen Verlauf hätten nehmen können.
Mannschaftliche Geschlossenheit zeigten die Ramersbacher Cracks dann aber soweit, dass mit Chrstian Gies, Hans-Joachim und Markus Heuser sowie Michael Pleger alle vier eingesetzten Spieler jeweils einen Zähler erringen konnten.
Fünfte Kreisklasse
TTSG Kempenich-Spessart III - SV 80 Ramersbach III 3 : 8. Aushängeschild des SV 80 bleibt auch zum Rückrundenauftakt die 3. Mannschaft, die mit einem 8 : 3 – Auswärtserfolg nahtlos an ihre guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnte. Frank Hohenschurz und Stefan Pleger konnten im Doppel dabei zunächst eine Niederlage ihrer Mannschaftskameraden Hans Schlesiger und Manfred Knoll egalisieren. Frank Hohenschurz war mit drei Punkten in den Einzeln dann auch erfolgreichster Akteur aufseiten des SV 80. Die weiteren Punkte besorgten Manfred Knoll (2), Stefan Pleger und Hans Schlesiger. Ramersbach III bleibt damit weiter an der Tabellenspitze.
Pressemitteilung des
SV 80 Ramersbach