Lokalsport | 31.10.2016

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – Handball Landesliga

Schwer erkämpfter Auswärtssieg bringt vierten Tabellenplatz

HSG Westerwald I – HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler I 31 : 33 (15 : 20)

So sehen Sieger aus! HSG Herren I nach dem Spiel in der Kabine.Nicolay

Sinzig. „Eine Runde Achterbahnfahrt der Gefühle“, so M. Reichling, Spieler der ersten Garde der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler nach dem Auswärtsspiel gegen die bisher zu Hause ungeschlagene HSG Westerwald. „Und kein leichter Job“, so die einstimmige Meinung von Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretär. Verständlich, mussten doch hoch konzentriert mehr als 60 Tore dokumentiert werden. In der von Anfang an mit hohem Tempo und schnellen Torabschlüssen geführten Partie legten die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler einen bisher noch nie da gewesenen Traumstart hin: Hinten entschärfte die eingespielte und sichere Abwehr viele Angriffsbemühungen der Westerwälder, im Angriff nutzten die Mannen von Rhein und Jahr jegliche Chance zum Torerfolg bis hin zu einer komfortablen acht-Tore-Führung. Erst jetzt konnte der Gastgeber entscheidend dagegenhalten und den Abstand auf den immer noch ordentlichen Halbzeitstand von 15:20 verkürzen. Auch wenn nach dem Wiederanpfiff der Partie das erste Tor der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler gehörte, der Wille der Gastgeber zu ihrem dritten Heimsieg war nicht aufzuhalten. Mit einer bemerkenswerten Aufholjagd kämpfte sich Westerwald heran und ging zehn Minuten vor Ende der Partie erstmals in Führung (25:24). Aber mit einer Manndeckung gegen den bis dahin stärksten Westerwälder Rückraumspieler und endlich wieder konzentrierten und erfolgreichen Abschlüssen im Angriff riss die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler das Ruder nochmals herum: Über das umjubelte 29:30 folgten zwei weitere Tore und Westerwald war damit endgültig bezwungen.

Aufstellung: Buchholz, Krupp (Tor), Enke (12/2), Reichling (7), Kleiner (4), Goy (3), Ostgathe (2), Marzi (1), Weingärtner (1), Welle (1), Frommann.

Vorschau: Das nächste Spiel der HSG Herren I findet am 5. November um 19 Uhr 30 in Remagen, Rheinhalle gegen den TV Güls II statt. Davor spielen die HSG Damen um 17 Uhr 30 gegen den TV Kruft. Die HSG Herren II bestreitet um 17 Uhr 30 Uhr ein Auswärtsspiel gegen GV Mendig II.

So sehen Sieger aus! HSG Herren I nach dem Spiel in der Kabine.Foto: Nicolay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard