Lokalsport | 04.02.2025

Jugendliche vom LAV 23 Meckenheim in Leverkusen erfolgreich

Sechs Medaillen bei den Regionsmeisterschaften

Die LAV-23-Athleten mit ihrem Coach Frank Hahn.  Foto: privat

Meckenheim. Am 19. Januar wurden auch dieses Jahr wieder in Leverkusen die Hallenmeisterschaften der Region Südost in den Altersklassen U14 und U16 ausgetragen. Je zweimal Gold, Silber und Bronze gewannen die Jugendlichen vom LAV 23 Meckenheim in der U14 und U16. Hinzu kamen weitere zwei vierte Plätze und zahlreiche weitere Top-Ten-Platzierungen.

Schon letztes Jahr sprang mit Fanwi Jikong im Weitsprung der W13 eine LAV-23-Athletin überraschend zum Titel, und auch dieses Mal stand mit Lea Hansen eine Athletin des LAV 23 ganz oben auf dem Treppchen: Ihr weitester Sprung wurde bei 4,77 Metern gemessen, sieben Zentimeter vor der Konkurrenz. Darüber hinaus sprintet Lea (wie Fanwi 2024!) zu Bronze über 60 Meter (8,74 sec; im Vorlauf persönliche Bestleistung [pB] mit 8,64 sec).

Die zweite Goldmedaille für den LAV 23 errang Jakob Fiehler (M14) mit einem beeindruckenden Lauf über 800 Meter, den er in neuer Bestzeit (2:15,48 min) gewann. Dass er auch hervorragend sprinten kann, stellte er mit dem Silberrang über 60 m Hürden (9,83 sec, ebenfalls pB) und dem sechsten Platz über 60 Meter unter Beweis (8,25 sec, im Vorlauf pB mit 8,22 sec). Zwei weitere Medaillen gab es über 800 Meter durch Michael Hahn (Bronze in 2:11,60 min) und Benjamin Groß (2:30,26 min, Silber). Diese Medaille war überraschend, lief Benjamin doch als Dritter in Ziel. Doch der Zweitplatzierte wurde wegen unfairen Verhaltens (Rempeln) disqualifiziert. Benjamin kämpfte bis zur Ziellinie, obwohl er durch krankheitsbedingte Trainingsausfälle gehandicapt war. Umso höher sind auch seine Leistungen im Weitsprung (Platz 6 mit 4,33 m, pB) und über 60 m (Platz 7, 9,10 sec, im Vorlauf pB mit 9,02 sec) zu werten. Fanwi Jikong hatte hingegen Pech im Hürdensprint, wurde ein sehr flotter Start auf der Bahn neben ihr doch nicht als Fehlstart gewertet. Sie kam dann langsamer aus dem Startblock, lief aber noch zu einem beachtlichen vierten Platz (9,73 sec, pB); Ana Groß wurde hier Achte (10,02 sec, pB). Fast zum Schluss der Veranstaltung gab es noch einen Höhepunkt für den LAV 23 mit der 4×200-m-Staffel der weiblichen Jugend U16.

Hier gewannen Fanwi Jikong, Ana Groß, Lea Hansen und Anna Dücker ihren Lauf (den vierten von vieren) mit 1:56,29 min und kamen in der Reihung auf Platz 5. Viele aus der Trainingsgruppe stellten persönliche Bestleistungen auf, zu erwähnen sei stellvertretend noch Paula Wagners Sprung von 4,09 Meter im Weitsprung der W12.

Alle Ergebnisse sind nachzulesen auf der Website des LAV 23 Meckenheim unter Ergebnisse LAV 2025.xlsx). Coach Frank Hahn hat vor, beim und nach dem Wettkampf gute Arbeit geleistet!

Die LAV-23-Athleten mit ihrem Coach Frank Hahn. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Angebotsanzeige (November)
Empfohlene Artikel

Unkel. Lediglich ein Auswärtspunkt in Mayen war der Mannschaft des SV Unkel in vier Spielen bisher erst vergönnt. Dabei konnte sie allerdings auch noch nie in Bestbesetzung antreten, und zu dünn ist die Spielerdecke bei andauernden Ausfällen. Zum Glück gab es mit Hildegard O´Neill und Anan Amalraj erfreulicherweise zwei kurzfristige Neuzugänge, die spontan bereit waren einzuspringen, sonst hätte man wie im Auswärtsspiel in Heimbach sogar nur unvollständig antreten können.

Weiterlesen

Kettig. Die Ortsgemeinde Kettig hat einen frei zugänglichen Bolzplatz für Kinder und Jugendliche eröffnet. Der neue Platz liegt oberhalb der Anne-Frank-Sporthalle, in unmittelbarer Nähe zur Freien Christlichen Schule Kettig am Standort Bassenheimer Straße. Möglich wurde die Einrichtung durch eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Mennonitischen Brüdergemeinde Weißenthurm e.V., die das Gelände zur Mitnutzung bereitstellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber setzte sich gegen Gerd Harner durch

VG Weißenthurm: Thomas Przybylla bleibt Bürgermeister

VG Weißenthurm. Die VG Weißenthurm hat gewählt: Thomas Przybylla (parteilos) bleibt Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Der bisherige Amtsinhaber setzte sich mit 69,5 Prozent der Stimmen gegen Gerd Harner (FWG, 30,5 Prozent) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,1 Prozent. BA

Weiterlesen

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht Gefahr durch ein Plastikteil auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Franz-Robert Herbst
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Imageanzeige