Lokalsport | 04.02.2025

Jugendliche vom LAV 23 Meckenheim in Leverkusen erfolgreich

Sechs Medaillen bei den Regionsmeisterschaften

Die LAV-23-Athleten mit ihrem Coach Frank Hahn.  Foto: privat

Meckenheim. Am 19. Januar wurden auch dieses Jahr wieder in Leverkusen die Hallenmeisterschaften der Region Südost in den Altersklassen U14 und U16 ausgetragen. Je zweimal Gold, Silber und Bronze gewannen die Jugendlichen vom LAV 23 Meckenheim in der U14 und U16. Hinzu kamen weitere zwei vierte Plätze und zahlreiche weitere Top-Ten-Platzierungen.

Schon letztes Jahr sprang mit Fanwi Jikong im Weitsprung der W13 eine LAV-23-Athletin überraschend zum Titel, und auch dieses Mal stand mit Lea Hansen eine Athletin des LAV 23 ganz oben auf dem Treppchen: Ihr weitester Sprung wurde bei 4,77 Metern gemessen, sieben Zentimeter vor der Konkurrenz. Darüber hinaus sprintet Lea (wie Fanwi 2024!) zu Bronze über 60 Meter (8,74 sec; im Vorlauf persönliche Bestleistung [pB] mit 8,64 sec).

Die zweite Goldmedaille für den LAV 23 errang Jakob Fiehler (M14) mit einem beeindruckenden Lauf über 800 Meter, den er in neuer Bestzeit (2:15,48 min) gewann. Dass er auch hervorragend sprinten kann, stellte er mit dem Silberrang über 60 m Hürden (9,83 sec, ebenfalls pB) und dem sechsten Platz über 60 Meter unter Beweis (8,25 sec, im Vorlauf pB mit 8,22 sec). Zwei weitere Medaillen gab es über 800 Meter durch Michael Hahn (Bronze in 2:11,60 min) und Benjamin Groß (2:30,26 min, Silber). Diese Medaille war überraschend, lief Benjamin doch als Dritter in Ziel. Doch der Zweitplatzierte wurde wegen unfairen Verhaltens (Rempeln) disqualifiziert. Benjamin kämpfte bis zur Ziellinie, obwohl er durch krankheitsbedingte Trainingsausfälle gehandicapt war. Umso höher sind auch seine Leistungen im Weitsprung (Platz 6 mit 4,33 m, pB) und über 60 m (Platz 7, 9,10 sec, im Vorlauf pB mit 9,02 sec) zu werten. Fanwi Jikong hatte hingegen Pech im Hürdensprint, wurde ein sehr flotter Start auf der Bahn neben ihr doch nicht als Fehlstart gewertet. Sie kam dann langsamer aus dem Startblock, lief aber noch zu einem beachtlichen vierten Platz (9,73 sec, pB); Ana Groß wurde hier Achte (10,02 sec, pB). Fast zum Schluss der Veranstaltung gab es noch einen Höhepunkt für den LAV 23 mit der 4×200-m-Staffel der weiblichen Jugend U16.

Hier gewannen Fanwi Jikong, Ana Groß, Lea Hansen und Anna Dücker ihren Lauf (den vierten von vieren) mit 1:56,29 min und kamen in der Reihung auf Platz 5. Viele aus der Trainingsgruppe stellten persönliche Bestleistungen auf, zu erwähnen sei stellvertretend noch Paula Wagners Sprung von 4,09 Meter im Weitsprung der W12.

Alle Ergebnisse sind nachzulesen auf der Website des LAV 23 Meckenheim unter Ergebnisse LAV 2025.xlsx). Coach Frank Hahn hat vor, beim und nach dem Wettkampf gute Arbeit geleistet!

Die LAV-23-Athleten mit ihrem Coach Frank Hahn. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Winter-Angebot
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26