Strammes Rennwochenende für den MSC Sinzig: ADAC 24h-Rennen von Samstag, 12. bis Sonntag, 13. Mai
Sechs Teams gehen an den Start
Nürburg. Den Fahrern des Motor Sport Clubs (MSC) Sinzig e.V. im ADAC steht mit dem ADAC 24h-Rennen von Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. Mai wieder ein strammes Wochenende bevor. Eröffnet wird das lange Motorsportwochenende schon Donnerstag, 10. Mai, durch den zweiten Lauf zur Rundstrecken-Challenge-Nürburgring (RCN). Bereits morgens um 8 Uhr fällt die Startflagge zu Lauf 2 bei dem auch Rolf Weißenfels aus Peterslahr mit seinem Renault Clio IV (Startnummer #69) in dem rund 160 teilnehmerstarken Feld auf der Nürburgring-Nordschleife an den Start geht. Das ADAC 24h-Rennen startet dann im Anschluss an den RCN Lauf um 13:20 Uhr mit dem ersten freien Training. Aus den Reihen des MSC Sinzig e.V. im ADAC starten beim diesjährigen 24-Rennen sechs Teams.
Gleich drei der MSC Sinzig Teams sind das ganze Wochenende über in der Box23 zu finden: Mit der Startnummer #89 steht dort der Audi TT2r vom 2rRacing Team und den Fahrern Rudi Speich (Roßbach), Roland Waschkau, Artur Goroyan, Oleg Kvitka. Das Fahrzeug ist bei VLN2 leider stark verunfallt und wurde von dem 2rRacing innerhalb weniger Wochen wieder neu aufgebaut. Daneben befindet sich auch das Team um Achim Ewenz (Neustadt-Wied / Startnummer #86). Er geht auf einem VW Golf V „R-Line“ zusammen mit Benjamin Decius und den beiden Argentiniern Jose Visir und Eduardo Romanelli ins Rennen. Auf dem VW Golf TCR von Sharky-Racing aus Kaifenheim startet mit der Startnummer #94 unter der Bewerbung des MSC Sinzig die Fahrermannschaft Knut Kluge/Marco Ferrara/Stefan Kuhs/Andreas Gabler. Komplettiert wird das Sinziger Großaufgebot durch Christian Büllesbach (Königswinter) Andreas Ziegler (Remagen) und Daniel Jenichen (Linz). Christian Büllesbach startet auf dem Porsche Cayman von PIXUM Adrenalin Motorsport mit der Startnummer 144, Andreas Ziegler auf dem Walkenhorst Motorsport BMW M6 GT3 mit der Startnummer #101 und Daniel Jenichen auf dem Opel Calibra vom Tj-Racing Team mit der Startnummer #124.
Das große Rennen wird am Samstag, 12. Mai um 15:30 Uhr auf der Start- und Zielgeraden des Nürburgring Grand-Prix Kurses gestartet.