Lokalsport | 15.07.2025

Selbstläufer Altenahr erfolgreich beim Ahrtal-TEAM-Cup

Die schnellen Damen der Selbstläufer Altenahr freuen sich über den Sieg in der Ahrtal-Team-Cup Gesamtwertung. Foto: privat

Altenahr. Jüngst fand mit dem AHRTuS-Lauf in Ahrweiler die Abschlussveranstaltung des Ahrtal-TEAM-Cups statt. Hierbei handelt es sich um eine Mannschaftswertung, die sich aus den Ergebnissen der 10 km Läufe aus vier regionalen Laufveranstaltungen zusammensetzt.

Die Damen der Selbstläufer Altenahr konnten in diesem Jahr die Cup-Wertung für sich entscheiden. Dies gelang nicht zuletzt aufgrund der herausragenden Leistung von Gina Purschke, die bei allen vier Veranstaltungen (flott.RUN Mönchsheide, Westumer Murre-Lauf, Grafschafter Ahrtal-Lauf und AhrTUS-Lauf) den Gesamtsieg der Damen für sich entschied. Unterstützung bekam sie in der Teamwertung von Laura Schmitt, Lina Böhlke und Cornelia Türk.

Neben dem Sieg in der Cup-Wertung der Damen gab es beim AhrTUS-Lauf weitere erfreuliche Einzelergebnisse zu feiern. Stephan Bützler erreichte beim 10 km Lauf als Gesamt-Fünfter das Ziel und konnte hiermit seine Altersklasse gewinnen. Ebenso waren Gina Purschke, Eule Frings und Cornelia Türk führend in ihrer Altersklasse. Weitere Podiumsplätze gingen an Laura Schmitt (Platz 2 AK W35), Lina Böhlke (Platz 3 AK W40), Finnian Schmitt (Platz 2 AK MJ U16) und an Thomas Gies (Platz 3 AK MHK).

Bei dem 5-Kilometer-Rennen konnte sich Samuel Schmitt über den Sieg in seiner Altersklasse freuen, Michelle Dohmann-Matthias lief als 3. Frau über die Ziellinie.

Abschließend blicken die Teilnehmer der Selbstläufer Altenahr auf vier schöne regionale Laufveranstaltungen zurück und danken den benachbarten Laufvereinen für ihr Engagement und ihren Einsatz – im nächsten Jahr sind sie gerne wieder zu Gast!

Die schnellen Damen der Selbstläufer Altenahr freuen sich über den Sieg in der Ahrtal-Team-Cup Gesamtwertung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin AW
Bauschutt-Container Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Hafenkonzert Brohl
Empfohlene Artikel
Dreimal mussten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr am vergangenen Samstag zu Einsätzen ausrücken. Verletzt wurde bei diesen Einsätzen glücklicherweise niemand. (Symbolfoto)
263

VG Altenahr. Am Samstag, 16. Mai 2026, mussten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Altenahr gleich dreimal ab dem Nachmittag bis in die Abendstunden zu unterschiedlichen Einsätzen ausrücken. Glücklicherweise wurde bei diesen Einsätzen niemand verletzt.

Weiterlesen

Die Kläranlage in Sinzig wurde nach der Flut provisorisch repariert und soll ihren Dienst noch bis etwa 2032 versehen. Foto: GS
314

Remagen/Sinzig. 300 Meter Luftlinie von Kripp entfernt wird auf einem Areal von sieben Hektar im südlichen Stadtgebiet von Remagen eine der modernsten und nachhaltigsten Abwasserreinigungsanlagen Europas neu gebaut. Bauherr ist der Abwasserzweckverband (AZV) Untere Ahr, dem die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Stadt Remagen, Stadt Sinzig, Teile der Gemeinde Grafschaft sowie der Verbandsgemeinde Altenahr und die Verbandsgemeinde Bad Breisig angehören.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
367

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
39

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
29

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Media-Auftrag 2026/27
Brunnenfest
Landespfleger/in (w/m/d)