Lokalsport | 30.09.2025

WKA-Koblenz Benefiz Frauen Selbstverteitigungsseminar

Selbstverteidigungstraining mit Großmeister Bernie Willems

Frauen jeden Alters profitieren vom Selbstverteidigungsseminar. Foto: WKA Koblenz

Koblenz. WKA-Willems Kampfkunst Akademie Koblenz war erstmals Ausrichter für ein Benefiz Frauen Selbstverteidigung Seminar der besonderen Art.

Bernie Willems 9.Dan, Taekwondo Bundestrainer unterrichtete 30 Teilnehmerinnen in der WKA- Akademie Koblenz. Mit großartigen Erfolg wurden realistische und einfache Selbstverteidigungstechniken, die auf der Straße anwendbar sind in vier Stunden gelehrt.

Es wurden auch mehrere Verhaltensrichtlinien unterrichtet, um auch absehbare Eskalationen erfolgreich zu vermeiden.

Die jüngste Teilnehmerin gerade mal 12 Jahren und die älteste mit 75 Jahren profitierten von dem enormen Wissen des Koblenzer Großmeisters der Kampfkünste mit nahezu fünf Jahrzehnte langer Erfahrung. Das Selbstvertrauen wurde bei jede der Teilnehmerinnen enorm gestärkt und ihnen auch die Selbstsicherheit und Zuversicht ich bin kein Opfer damit gegeben.

Das Seminar diente im Zeichen des Respektes und Ehre der Frauen, die Opfer von Gewalt in der Vergangenheit wurden!

Die erbrachte Spende Summe von 1000 Euro wird erneut dem Ambulanten Kinder Hospiz Koblenz übergeben.

Frauen jeden Alters profitieren vom Selbstverteidigungsseminar. Foto: WKA Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Seniorengerechtes Leben
Franz-Robert Herbst
49/307639/2302647/4533221
Generalappell der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeige Nachhilfeunterricht
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Wie schon im vergangenen Jahr hat sich Anton Jüchser von der CTG Koblenz in den Herbstferien erneut auf eine Fechtreise begeben. Mit Fechttasche und Rucksack ging es von Frankfurt über Helsinki direkt nach Oulu, um dort am Polar Cup 2025 teilzunehmen.

Weiterlesen

Koblenz. Der Koblenz Marathon- und Ultraläufer Olli Michaelis von Meddys LWT Koblenz, beendete erfolgreich sein Marathon Quartett. Er war an vier aufeinanderfolgenden Sonntagen, bei vier City Marathons in vier verschieden Ländern am Start und auch im Ziel.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nikolauswanderung und lebendiger Adventskalender

Adventliche Traditionen

Walporzheim. Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim lädt auch 2025 wieder zur traditionellen Nikolauswanderung zum Steintalskopf ein. Am Sonntag, 7. Dezember, startet die Wanderung um 10:30 Uhr an der Heckenbachtalbrücke. Von dort führt der Weg in geselliger Runde durch den winterlichen Wald hinauf zum Steintalskopf. Alternativ kann der Weg direkt von Ahrweiler aus über den Schützenplatz genutzt werden.

Weiterlesen

Neuer Kinderspielplatz in Rech wurde von Rotarys mit 75.000 Euro unterstützt

Finanzierung durch „Sondervermögen Wiederaufbau“ und Rotaryer

Rech. Der neue Kinderspielplatz in Rech wurde jetzt offiziell eröffnet (siehe besonderen Bericht). Die Rotaryer Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen/Sinzig unterstützten das Projekt mit einem Betrag von 75.000 Euro - ausschließlich aus rotaryschen Spenden aufgebracht. Bei dem Festakt waren die Rotaryer durch Achim Fischer, Jürgen Preuß, Jens Heckenbach und Heinz Brands (Rech) vertreten. Die Rotaryer...

Weiterlesen

Skandinavisches Weihnachtsflair in Wachtberg

„Weihnachten im Schuppen“

Berkum. Vom 4. bis 6. Dezember 2025 findet in Wachtberg-Berkum, Oberdorfstraße 32, neben dem Tennisclub, zum zweiten Mal das skandinavische Weihnachtsevent „Weihnachten im Schuppen“ statt. Im Mittelpunkt stehen Wohnaccessoires, Dekoration und Feinkost im nordischen Stil, die Haus und Hof verschönern. In hyggeligem Ambiente können Besucherinnen und Besucher bei einem Glögg, einer der besten Zimtschnecken Bonns oder einem Jul-Hotdog entspannt nach Geschenken Ausschau halten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anlagenmechaniker
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Angebotsanzeige (November)
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld