Lokalsport | 02.05.2017

Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Serie der Rot-Weißen ist gerissen

Ismail Barut blieb in den beiden vergangenen Partien ohne Torerfolg für die Rot-Weißen aus Koblenz.TH

Koblenz. Morlautern ist kein gutes Pflaster für den Koblenzer Fußball. Wie schon im Sommer, als die Reserve der TuS Koblenz dort zum Aufstiegsspiel antreten musste, fuhren die Schängel mit leeren Händen zum Oberwerth zurück.

SV Morlautern - RW Koblenz 2:1 (1:1). Jede Serie endet einmal, so eben auch die Siegesserie der Rot-Weißen in der Oberliga. Nach neun Siegen in Folge gab es in Morlautern mit dem 1:2 die erste Niederlage. Kein Grund für Fatih Cift, Trübsal zu blasen. „Es war doch klar, dass dies irgendwann wieder passiert. Es war doch schon sensationell, dass uns eine solche Serie überhaupt gelungen ist“, zeigte sich der Koblenzer Trainer stolz auf die Leistungen seines Teams in den vergangenen Wochen. In Morlautern wäre durchaus auch ein zehnter Erfolg möglich gewesen. Henrik Hillen brachte die Rot-Weißen nach 25 Minuten in Führung. Diese hielt acht Minuten, ehe Kevin Olali aus halblinker Position der Ausgleich gelang.

Dies war aber insgesamt auch ein verdienter Lohn für die Gastgeber, die sehr engagiert zu Werke gingen. Bereits in der Anfangsphase hatten die Gastgeber per Freistoß den ersten Treffer auf dem Fuß. Hier aber reagierte Carsten Gerharz beim Schussversuch von Marcel Oehler glänzend. Gerhards war es dann aber, der in den zweiten 45 Minuten immer mehr in den Mittelpunkt rückte. Innerhalb von zehn Minuten hatten Daniel Haag, Olali und Oehler die Führung vor Augen.

Doch entweder scheiterten sie am eigenen Schusspech oder an Gerharz, der mehrfach rettete. Somit dauerte es bis eine Viertelstunde vor dem Spielende, ehe die Entscheidung fiel. Nach einem langen Einwurf kam Oehler zum Schuss, er wurde aber noch abgeblockt. Im Nachsetzen war es Hakan Torun, der den Siegtreffer markieren konnte.

„Natürlich sind wir enttäuscht, auch die Spieler selbst wissen, dass mehr drin gewesen wäre. Aber wir wollen und können uns nicht allzu lange damit beschäftigen“, so Cift.

RW Koblenz: Gerharz, Meinert, Kraemer, Loulouga, Kaya, Schmidt, Barut (68. Miles), Masala, Henrich (63. Sauerborn), Weidenbach (78. Karalalek), Hillen.

RW Koblenz - Hertha Wiesbach 2:3 (1:1). Gegen den Tabellendritten Hertha Wiesbach gab es eine knappe 2:3-Heimniederlage. Dabei gelang es den Rot-Weißen gleich zweimal, einen Rückstand auszugleichen. Doch letztendlich reichte es nicht, denn die Gäste schafften drei Minuten vor dem Spielende den Siegtreffer. „Schade, aber heute hat uns ein wenig die Cleverness gefehlt, den einen Punkt festzuhalten“, fasste Fatih Cift die 90 Minuten ein wenig enttäuscht zusammen.

Vor allem in Halbzeit eins waren die Gäste das bessere Team. Boris Becker und Nico Veeck hatten in der Anfangsviertelstunde gleich mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß. Aber es dauerte eine gute halbe Stunde, ehe sich die Gäste für ihren bis dahin starken Auftritt selbst belohnten. Marcel Noll (32.) traf aus 20 Metern zum verdienten 1:0. Zur Pause stand es aber 1:1. Christian Meinert hatte drei Minuten vor dem Ende der ersten 45 Minuten zum glücklichen Ausgleich getroffen.

Nach Wiederanpfiff fanden die Hausherren besser ins Spiel. Selbst die erneute Führung von Wiesbach, Patrick Ackermann traf nach 52 Minuten, brachte die Schängel nicht aus dem Rhythmus. Und als der eingewechselte Emre Kaya (80.) den Ausgleich markiert hatte, schien alles auf ein Remis hinauszulaufen. In der Schlussphase sorgte Giovanni Runco (87.) doch noch für den Siegtreffer der Herthaner.

RW Koblenz: Oost, Meinert, Kraemer, Sauerborn, Loulouga, Miles, Schmidt, Barut, Masala, Henrich (70. Lauer), Hillen (67. Weidenbach). TH

Ismail Barut blieb in den beiden vergangenen Partien ohne Torerfolg für die Rot-Weißen aus Koblenz.Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Image
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Imageanzeige
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige What
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2