RSC Untermosel beim Radklassiker Eschborn Frankfurt

Sieben Fahrer auf 100 km Strecke

Sieben Fahrer auf 100 km Strecke

Von links nach rechts: Christian Wilkening, Werner Fuhrmann, Robert Marquet, Andreas Junglas, Oliver Beck und Hansi Theobald. Foto: privat

Region. Sieben begeisterte Radsportler des RSC Untermosel nahmen am Radklassiker Esch-born-Frankfurt teil. In mehreren Startgruppen setzten sich insgesamt über 6000 Radsportler auf verschiedenen Strecken in Bewegung. Unter ihnen auch mit Christian Wilkening, Robert Marquet, Felix Diederich, Andreas Junglas, Werner Fuhrman, Hansi Theobald und Oliver Beck vom RSC Untermosel. Sie nahmen die 100 km Strecke mit insgesamt fast 1700 Höhenmetern in Angriff. Vom Start an in Eschborn bildeten sich auf dem Weg nach Frankfurt schnell Gruppen, die dafür sorgten, dass die Mainmetropole in einem hohen Tempo erreicht und hinter sich gelassen wurde. Über Oberursel führte die Strecke auf den 880m hohen Feldberg hinauf. Der 11 Kilometer lange Anstieg sollte nicht die letzte Steigung an diesem Tag sein. Der Mix aus rasanten Abfahrten und welligem Gelände führte die sieben Athleten vom RSC zum vorletzten Anstieg in Ruppertshain. Die 1,5 km wurden einigermaßen energiesparend hinter sich gebracht, denn die letzten Reserven wurden für die finale harte Steigung in Mammolshain gebraucht. 2,3 km mit durchschnittlich 8,2 Prozent, in der Spitze sogar 19 Prozent Steigung verlangte den Teilnehmern noch einmal alles ab, bevor es die letzten 14 km zum Ziel zurück nach Eschborn ging. Im Ziel angekommen waren alle mit ihrer Leistung zufrieden. Ohne Sturz und Pannen erreichen Christian Wilkening und Robert Maarquet nach 2:50 das Ziel, Felix Diedrich folgte in starken 2:56, gefolgt von Andreas Junglas in 3:05 und Oliver Beck in 3:14. Werner Fuhrmann und der wieder genesene Hansi Theobald erreichen den Zielbogen in 3:18 bzw. 3:22 Stunden.