LAF Damen 1 mit durchwachsenem Doppelspieltag
Sieg gegen VC Mainz, Verletzungspech im zweiten Spiel
Sinzig. Am vergangenen Samstag, den 8. November 2025, stand für die Damen 1 des LAF Sinzig ein intensiver Doppelspieltag in der Volleyball-Landesliga an. In zwei aufeinanderfolgenden Begegnungen traf das Team zunächst auf den VC Mainz und anschließend auf die Damen des TGM Mainz-Gonsenheim.
Das erste Spiel gegen den VC Mainz entwickelte sich zu einem echten Volleyballkrimi. Beide Mannschaften schenkten sich über fünf Sätze hinweg nichts, die Ballwechsel waren hart umkämpft und geprägt von starker Defensivarbeit auf beiden Seiten. Mit großem Kampfgeist und konsequentem Druck im Aufschlag und Angriff gelang es den Sinzigerinnen schließlich, das Spiel im Tie-Break für sich zu entscheiden. Der verdiente Lohn: Zwei wichtige Punkte für die Tabelle.
Im zweiten Spiel des Tages gegen den TGM Mainz-Gonsenheim machte sich die intensive
Belastung des ersten Matches bemerkbar. Die LAF-Damen fanden schwerer ins Spiel und hatten insbesondere im Abschluss mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Zu allem Unglück verletzte sich im Verlauf der Partie auch noch die Mannschaftskapitänin, was das Team zusätzlich verunsicherte. Trotz großem Einsatz und kämpferischer Leistung reichte es am Ende nicht zum Sieg und die
Partie ging an die Gegnerinnen.
Trotz des durchwachsenen Ergebnisses zeigten sich Trainer und Team zufrieden mit der kämpferischen Einstellung und der gezeigten Moral. Die beiden Punkte aus dem ersten Spiel sind ein wichtiger Schritt in Richtung Saisonziel und die Mannschaft blickt motiviert auf die kommenden Begegnungen.
