Lokalsport | 26.05.2025

SG Sinzig/Ehlingen

Sieger der Königsklasse im Kreis

V.li. Louis Stehle, Sebastian Polch und Ilyas Can. Foto: SG Sinzig/Ehlingen

Sinzig/Ehlingen. Kürzlich wurden in der Niederzissener Sporthalle die Kreisranglisten ausgetragen, bei denen sich Kinder und Jugendlicher jeder Altersklasse gegeneinander messen können. Die besten drei Spieler des Kreises Ahrweiler-Mayen-Cochem spielen bei der SG Sinzig/Ehlingen.

In der Königsklasse, in der alle U19 Spieler des Kreises teilnehmen können, stellten sie 11 Spieler/innen, wovon sich 6 bei der Vorrunde am Samstag für die Endrunde am Sonntag qualifizierten. Das allein ist schon ein großer Erfolg gewesen, da sie somit mehr als die Hälfte des Teilnehmerfeldes der Endrunde belegten. Es kam allerdings noch deutlich besser. Schon im Vorhinein hatten sie sich viel ausgemalt, da sie mit Finn Jakobi, Ilyas Can, Louis Stehle und Sebastian Polch vier der besten Spieler des Kreises in den Reihen haben, aber die Konkurrenz war keineswegs schlechter einzuschätzen. Dementsprechend wurden viele knappe Spiele vorausgesagt. Dass Sebastian Polch aber nur fünf Sätze und kein einziges Spiel am gesamten Wochenende verlieren würde, Louis Stehle nur ein einziges Spiel und Ilyas Can nur drei Spiele verlieren würde, das haben sie nicht vorhergesehen. Unglaublich! Durch diese hervorragenden Ergebnisse konnten die SG-Spieler schlussendlich auch Platz 1-3 für sich beanspruchen. Polch und Stehle sind somit für die Bezirksranglisten am 1. Juni in Kruft qualifiziert und Can steht als erster Nachrücker bereit. Finn Jakobi konnte einen ebenfalls guten 5. Platz belegen.

Auch in der Mädchen U19 Klasse waren 2 SG-Spielerinnen sehr erfolgreich. Celine Königs erspielte sich mit einer hervorragenden 6:1 Bilanz, mitunter durch einen Sieg gegen die vermeintliche Favoritin Charlotte Anders aus Kehrig, den 2. Platz und Lamija Sehic mit einer stabilen 4:3 Bilanz den 3. Platz. Durch diese tollen Leistungen qualifizierten sich die Beiden ebenfalls für die Bezirksranglisten.

Des Weiteren war Jolina Thome mal wieder sehr erfolgreich. Sie musste in der Mädchen U15 Klasse bei elf Spielen nur eine Niederlage verbuchen, wodurch sie sich mit einem sehr guten 2. Platz auch für die Bezirksranglisten qualifizierteren konnte. Wir sind außerordentlich stolz darauf auch immer wieder mit den weiblichen Vertretungen so positiv auffallen zu können.

In der Jugend U13 Klasse konnte Mason Schäfer in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse direkt Punkten. Er spielte motiviert sein Angriffsspiel und kämpfte sich lautstark auf einen Qualifikationsplatz für die Bezirksranglisten. Auch Jan Schumacher zeigte hier in der Vorrunde sein starkes Niveau, wodurch er sich für die Endrunde am Sonntag qualifizierte. Dort konnte er dann aber leider nicht dran teilnehmen.

Auch in der Jugend U11 waren mit Armin Sehic und Jonathan Schneider zweimal vertreten. Für Jonathan war es das erste offiziellen Turnier, weshalb er erstmal nur Erfahrung sammeln konnte. Armin hingegen hatte zuvor schon Turniererfahrung gesammelt, weshalb er sich bei seinen ersten Ranglisten direkt zwei Siege erkämpfen konnte, eine großartige Leistung!

Diese wiederholend guten Leistungen zeigen wie viel Energie von den Spieler/innen ins Training investiert wird. Darauf sind sie sehr stolz! Sie haben aber auch gemerkt, dass sie in den jüngeren Spielklassen nachlegen müssen. Das geht die SG Sinzig/Ehlingen auf jeden Fall an. Unteranderem mit einem extra Training für Neueinsteiger, jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr in der Jahnhalle in Sinzig.

V.li. Louis Stehle, Sebastian Polch und Ilyas Can. Foto: SG Sinzig/Ehlingen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Weitere Artikel

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Jugendbüro Altenahr führt digitales Anmeldesystem ein

Schulung für alle mit Interesse

Altenahr. Zum 1. Februar führt das Jugendbüro Altenahr ein neues digitales Anmeldeverfahren für alle Angebote ein. Im Mittelpunkt steht dabei die webbasierte Software nupian, mit der das Jugendbüro seine Angebote – sowohl Ferienprogramme als auch Veranstaltungen außerhalb der Ferien – künftig vollständig online verwaltet. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten die Mitarbeitenden des Jugendbüros Altenahr...

Weiterlesen

Einblicke in den Schulalltag der Boeselager-Realschule

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Ahrweiler. Am Samstag, 17. Januar 2026, öffnete die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Besonders viele Eltern der aktuellen Viertklässler nutzten die Gelegenheit, sich über das Schulangebot zu informieren. Darüber hinaus kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, um ihre frühere Schule zu besuchen und alte Kontakte zu pflegen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer