Lokalsport | 14.03.2022

SIG Koblenz Radsport beim Finale Bombtrack NRW-Cross-Cup

Simone Neher und Fergus Neher setzen noch einen drauf

Podestplätze: 1 x Silbermedaille, 1 x Bronzemedaille

Simone Neher.  Fotos: privat

Koblenz. Nach insgesamt 6 Rennen des Bombtrack NRW-Cross-Cups überraschten Teamfahrerin Simone Neher und Teamfahrer Fergus Neher beim Finallauf mit einem krönenden Abschluss der CycloCross Saison. Es war eine schnelle, dennoch anstrengende und abwechslungsreiche Strecke rund um den Sportplatz in Radevormwald, incl. einer Treppe, einem Hindernis, einer technischen Abfahrt im Wald sowie einem Abschnitt über die Wiese. In der 3. Runde kam für Simone Pech und Glück, nachdem sie einen Plattfuß hatte, zusammen. Zum Glück war SIG´ler Carsten genau an der Wechselzone und konnte Simone sein Rad zur Verfügung stellen. Nach schneller Satteleinstellung gelang es Simone, das Rennen fortzusetzen und zu beenden.

Auch Teamfahrer Carsten war am Start. Für ihn ging es in erster Linie darum, Erfahrungen im CycloCross Sport zu sammeln und einmal wettbewerbsmäßig seine Leistungen auszuloten. Am Ende konnte er sich über eine ansehnliche Platzierung freuen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Neher, Fergus, Masters 3, Platz 4

Neher, Simone, Frauen Elite, Platz 6

Marx, Carsten, Masters 2, Platz 12

Gesamtwertung Bombtrack NRW-Cross-Cup:

Neher, Simone, Frauen Elite, Platz 2

Neher, Fergus, Masters 3, Platz 3

Mannschaftswertung Bombtrack NRW-Cross-Cup:

SIG Koblenz, Platz 24

Die SIG Koblenz Radsport möchte in der kommenden Saison an diversen Serien mit einem größeren CycloCross Team teilnehmen. Dafür werden Workshops stattfinden, bei denen man alle Techniken erlernen kann. Hierzu werden interessierte FahrerInnen gesucht. Bei Interesse bitte melden unter cyclocross@sig-koblenz.de.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de/.

Fergus Neher.

Fergus Neher.

Simone Neher. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Pellets
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karnevalssamstag
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Am Sonntag, dem 18. Januar fand in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund der erste Wettkampf des Jahres für die jungen Nachwuchsathletinnen des Meckenheimer Sportvereins statt. Mit dabei waren Antonia (W8), Emma (W9), Sofia (W10) und Greta (W11). Die Aufregung der vier Mädels war groß. 1250 Kinder waren nach Dortmund gekommen, um sich in zahlreichen Disziplinen der Leichtathletik zu messen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bei einer Außentemperatur von 0 Grad war der Mann lediglich mit einem dünnen Pullover und einer dünnen Jacke bekleidet

02.02.: 2,24 Promille und kaum bekleidet: Mann in Gewahrsam genommen

Euskirchen. Am Montagabend, den 2. Februar, etwa um 22.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem stark alkoholisierten Zustand am Busbahnhof in Euskirchen angetroffen. Er war im Bus eingeschlafen und musste von Polizeibeamten geweckt werden. Auf Ansprache reagierte er kaum und konnte weder seinen Aufenthaltsort noch das aktuelle Datum oder die Uhrzeit nennen.

Weiterlesen

Die Gesellschafter des GK-Mittelrhein prüfen ein Angebot der Stadt Boppard

Schließungsbeschluss fürs Heilig Geist steht unter Vorbehalt

Koblenz/Boppard. Nach intensiven Beratungen haben die Gesellschafter des GK-Mittelrhein heute in ihrer Gesellschafterversammlung einen Beschluss zur Schließung des Standorts Heilig Geist Boppard zum 30. September 2026 gefasst. Der Beschluss steht jedoch unter einem ausdrücklichen Vorbehalt: Sollte die Stadt Boppard bis zum 2. März 2026 bestimmte zentrale Voraussetzungen erfüllen, werden die Gesellschafter...

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Imagewerbung
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Reinigungskarft
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte