SIG Koblenz Radsport beim Finale Bombtrack NRW-Cross-Cup

Simone Neher und Fergus Neher setzen noch einen drauf

Simone Neher und Fergus Neher setzen noch einen drauf

Simone Neher. Fotos: privat

Simone Neher und Fergus Neher setzen noch einen drauf

Fergus Neher.

Koblenz. Nach insgesamt 6 Rennen des Bombtrack NRW-Cross-Cups überraschten Teamfahrerin Simone Neher und Teamfahrer Fergus Neher beim Finallauf mit einem krönenden Abschluss der CycloCross Saison. Es war eine schnelle, dennoch anstrengende und abwechslungsreiche Strecke rund um den Sportplatz in Radevormwald, incl. einer Treppe, einem Hindernis, einer technischen Abfahrt im Wald sowie einem Abschnitt über die Wiese. In der 3. Runde kam für Simone Pech und Glück, nachdem sie einen Plattfuß hatte, zusammen. Zum Glück war SIG´ler Carsten genau an der Wechselzone und konnte Simone sein Rad zur Verfügung stellen. Nach schneller Satteleinstellung gelang es Simone, das Rennen fortzusetzen und zu beenden.

Auch Teamfahrer Carsten war am Start. Für ihn ging es in erster Linie darum, Erfahrungen im CycloCross Sport zu sammeln und einmal wettbewerbsmäßig seine Leistungen auszuloten. Am Ende konnte er sich über eine ansehnliche Platzierung freuen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Neher, Fergus, Masters 3, Platz 4

Neher, Simone, Frauen Elite, Platz 6

Marx, Carsten, Masters 2, Platz 12

Gesamtwertung Bombtrack NRW-Cross-Cup:

Neher, Simone, Frauen Elite, Platz 2

Neher, Fergus, Masters 3, Platz 3

Mannschaftswertung Bombtrack NRW-Cross-Cup:

SIG Koblenz, Platz 24

Die SIG Koblenz Radsport möchte in der kommenden Saison an diversen Serien mit einem größeren CycloCross Team teilnehmen. Dafür werden Workshops stattfinden, bei denen man alle Techniken erlernen kann. Hierzu werden interessierte FahrerInnen gesucht. Bei Interesse bitte melden unter cyclocross@sig-koblenz.de.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de/.