TK Sinzig
Sommerfest begeistert Jung und Alt
Auf der Vier-Feld-Anlage wurden sportliche Tennis-Matches ausgetragen
Sinzig. Sport macht in Gesellschaft bekanntlich den meisten Spaß. Diese Erfahrung durften jetzt auch mehr als zwei Dutzend Teilnehmer beim Sommerfest des Tennisklub TK Sinzig machen. Ambitionierte Sportler aus allen Altersklassen freuten sich, auf der Vier-Feld-Anlage des Vereins am Grünen Weg in Sinzig nicht nur die ersten Schritte und Schläge zu machen, sondern auch, sportlich-ansehnliche Matches zu spielen. „Wir wollen mit dem Sommerfest den Aktiven und ihren Familien die Gelegenheit geben, gemeinsam einen entspannten Tag zu erleben“, machte Wolfgang Häßel, Vorsitzender des TK Sinzig gleich zum Auftakt des Sommerfestes deutlich. Und tatsächlich standen lockere Gespräche, wenngleich erst nach dem Sport, im Mittelpunkt. „Wir bringen unser Kind immer gerne zum Training, wissen wir doch, dass beim TK Sinzig ein engagierter Trainerstab um Cheftrainer Urs Buchholz arbeitet“, erklärte eine Mutter, die beim Sommerfest dann selber einmal zu Schläger und Bällen griff. Und siehe da: die ersten Erfolge stellten sich sehr schnell ein, sodass nach kurzer Einweisung bereits die ersten Ballwechsel gespielt werden konnten. Aber auch die „Fortgeschrittenen“ nutzten den Tag, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Ging es dabei allerdings weniger um Satz und Sieg, sondern vielmehr um die Frage, wer wen beim späteren Grillen als „Servicekraft“ bedienen durfte. Der TK Sinzig, der sich seit geraumer Zeit sportlich neu ausrichtet, bietet Anfängern und Fortgeschrittenen eine ideale Möglichkeit, den Tennissport in netter Gesellschaft auszuüben. Auf der Vier-Feld-Anlage gibt es neben dem „offenen Spiel“, jeden Montag ab 18 Uhr, unterschiedliche Angebote für Trainingseinheiten, Einzel- und Doppelspiel. Weitere Infos dazu finden sich im Internet unter www.tk-sinzig.de oder direkt bei der Geschäftsführerin Monika Koschel unter der Rufnummer (0151) 19690 170. Bitte beachten: Am Montag, 28. August, beginnt um 17:30 Uhr ein neuer Kurs „Tennis Xpress“. In sechs Einheiten zu jeweils 90 Minuten werden Anfängern die nötigen Grundkenntnisse vermittelt, sodass erste Ballwechsel gespielt werden können. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro, Schläger und Bälle werden vom Verein gestellt.
Beim Sommerfest des TK Sinzig greifen auch die Jugendlichen zu Schläger und Bällen, um die ersten Tennis-Matches zu spielen.Foto: Privat
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Pro-Mendig e.V
Seniorenmittagstisch
Mendig. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, beginnt um 11:00 Uhr in Mendig eine Veranstaltung für Seniorinnen und Senioren, die eine Bewegungsstunde sowie ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa bietet.
Weiterlesen
Rathauserstürmung bei der Verbandsgemeinde Mendig
Erst an Aschermittwoch ist alles vorbei
Mendig. Den Schlüssel der Stadt Mendig hatte Prinz Alexander I., stolzer Gardist mit Herzblut und Pfiff, schon länger in seinem Besitz. Nun konnte der Spielmacher des Frohsinns auch das Rathaus der Verbandsgemeinde Mendig in seine Hand bringen. Mit seinem Hofstaat und allen karnevalistischen Korporationen der Stadt und der Verbandsgemeinde Mendig erstürmte Prinz Alexander I. das Rathaus. Bis Aschermittwoch übernimmt er die Macht.
Weiterlesen
Kammerchor Mayen
Festliches Chor- und Orchesterkonzert
Mayen. Am Sonntag, den 8. Februar 2026, um 15:30 Uhr, findet in der Clemenskirche in Mayen ein Chor- und Orchesterkonzert des Kammerchors Mayen statt. Auf dem Programm stehen das „Magnificat“ von Antonio Vivaldi sowie die „Große Credomesse“ und das „Te deum laudamus“ von W. A. Mozart.
Weiterlesen
