Lokalsport | 13.05.2025

Erste Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr

Sommerkick lässt Siegesserie reißen

An der Tabellensituation ändert sich durch die Niederlage nichts, da auch der SV Elversberg beim 1. FC Saarbrücken verlor.  Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr musste sich am Sonntag beim TuS Issel mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Nach mehreren Siegen in Folge lieferten die Kurstädterinnen diesmal eine eher durchwachsene Leistung ab. Erschwert wurde die Ausgangslage bereits im Vorfeld durch kurzfristige Ausfälle von Kröncke und Lang, die Umstellungen im Team notwendig machten.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und kamen früh zu einer Großchance durch Alina Knobloch, die jedoch ungenutzt blieb. Danach fand der SC 13 besser ins Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle. In der 19. Minute fiel die frühe Führung durch Sonja Maria Bartoschek. Trotz optischer Überlegenheit blieb es vor dem gegnerischen Tor bei zu wenig klaren Aktionen – einzig Sonja Maria Bartoschek hatte kurz vor der Pause noch eine große Möglichkeit, setzte den Ball aber freistehend über das Tor. Nach der Halbzeitpause kam Issel entschlossener aus der Kabine und erarbeitete sich zwei klare Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. In der 64. Minute nutzte Alina Knobloch dann einen Stellungsfehler in der Defensive zum Ausgleich. Der SC 13 hätte direkt im Gegenzug wieder in Führung gehen können: Katharina Pohs scheiterte freistehend an der Torfrau, Berna Tokmak traf bei der folgenden Ecke den Innenpfosten, und Goltermann konnte den Nachschuss aus kurzer Distanz nicht verwerten. Stattdessen schlug Issel in der 75. Minute erneut zu: Ein Ballverlust im Zentrum wurde direkt tief gespielt und quer auf Julia Oberhausen gelegt die zur 2:1-Führung einschob. In der Schlussphase warf der SC 13 nochmal alles nach vorne. Die größte Chance vergab Sonja Maria Bartoschek in der Nachspielzeit, als sie allein auf das Tor zulief, den Ball aber über das Gehäuse setzte. Insgesamt machten die Gäste zu wenig aus ihren Chancen und mussten sich so knapp geschlagen geben.

An der Tabellensituation ändert sich durch die Niederlage nichts, da auch der SV Elversberg beim 1. FC Saarbrücken verlor. In den verbleibenden Saisonspielen soll nun wieder an die Leistungen der Vorwochen angeknüpft werden.

An der Tabellensituation ändert sich durch die Niederlage nichts, da auch der SV Elversberg beim 1. FC Saarbrücken verlor. Foto: Guido Kölzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Schichtführer Dosenanlage
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin