Lokalsport | 13.05.2025

Erste Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr

Sommerkick lässt Siegesserie reißen

An der Tabellensituation ändert sich durch die Niederlage nichts, da auch der SV Elversberg beim 1. FC Saarbrücken verlor.  Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr musste sich am Sonntag beim TuS Issel mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Nach mehreren Siegen in Folge lieferten die Kurstädterinnen diesmal eine eher durchwachsene Leistung ab. Erschwert wurde die Ausgangslage bereits im Vorfeld durch kurzfristige Ausfälle von Kröncke und Lang, die Umstellungen im Team notwendig machten.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und kamen früh zu einer Großchance durch Alina Knobloch, die jedoch ungenutzt blieb. Danach fand der SC 13 besser ins Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle. In der 19. Minute fiel die frühe Führung durch Sonja Maria Bartoschek. Trotz optischer Überlegenheit blieb es vor dem gegnerischen Tor bei zu wenig klaren Aktionen – einzig Sonja Maria Bartoschek hatte kurz vor der Pause noch eine große Möglichkeit, setzte den Ball aber freistehend über das Tor. Nach der Halbzeitpause kam Issel entschlossener aus der Kabine und erarbeitete sich zwei klare Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. In der 64. Minute nutzte Alina Knobloch dann einen Stellungsfehler in der Defensive zum Ausgleich. Der SC 13 hätte direkt im Gegenzug wieder in Führung gehen können: Katharina Pohs scheiterte freistehend an der Torfrau, Berna Tokmak traf bei der folgenden Ecke den Innenpfosten, und Goltermann konnte den Nachschuss aus kurzer Distanz nicht verwerten. Stattdessen schlug Issel in der 75. Minute erneut zu: Ein Ballverlust im Zentrum wurde direkt tief gespielt und quer auf Julia Oberhausen gelegt die zur 2:1-Führung einschob. In der Schlussphase warf der SC 13 nochmal alles nach vorne. Die größte Chance vergab Sonja Maria Bartoschek in der Nachspielzeit, als sie allein auf das Tor zulief, den Ball aber über das Gehäuse setzte. Insgesamt machten die Gäste zu wenig aus ihren Chancen und mussten sich so knapp geschlagen geben.

An der Tabellensituation ändert sich durch die Niederlage nichts, da auch der SV Elversberg beim 1. FC Saarbrücken verlor. In den verbleibenden Saisonspielen soll nun wieder an die Leistungen der Vorwochen angeknüpft werden.

An der Tabellensituation ändert sich durch die Niederlage nichts, da auch der SV Elversberg beim 1. FC Saarbrücken verlor. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Was der Erstvertretung des SC 13 Bad Neuenahr nicht glückte (1:2 gegen 1. FFC Montabaur), gelang der Zweitvertretung, der U23 des SC 13 Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#