Allgemeine Berichte | 11.12.2025, 16:00 Uhr

Kreative Weihnachtsfreude im Örmser Ring

Wichtelhäuschen verzaubern Urmitz

Ein neues Brauchtum: Der 1. Örmser Wichtelweg. Fotos: Marion Höfer

Urmitz. Die Jugendabteilung des Musikvereins Urmitz hatte die kreative Idee, den ersten Wichtelweg im Örmser Ring zu gestalten.

Sie übernahmen nicht nur die Organisation, sondern auch die Umsetzung dieses besonderen Projekts.

Nach einem Aufruf zur Gestaltung meldeten sich zahlreiche kreative Köpfe, die ihre eigenen Wichtelhäuschen im Örmser Ring entwerfen wollten.

Viele Familien und eine Kita beteiligten sich mit großer Begeisterung und Einfallsreichtum, was zu einem beeindruckenden Ergebnis führte. Insgesamt wurden 32 Wichtelhäuschen geschaffen, die den kleinen Wichteln zur Weihnachtszeit ein gemütliches Zuhause bieten. Schon am Tag der Eröffnung zog der 1. Örmser Wichtelweg zahlreiche Besucher an, die die kunstvollen Häuschen bewunderten.

Dieses besondere Gemeinschaftsprojekt hat das Potenzial, ein neuer weihnachtlicher Brauch zu werden, der die Menschen zusammenbringt und ihnen Freude bereitet. Ein herzlicher Dank galt dem Musikverein, der diese wunderbare Idee ins Leben gerufen hat.

Der 1. Örmser Wichtelweg kann noch bis zum 11. Januar 2026 besucht werden und erstrahlt bis dahin in festlichem Glanz.

BA

Insgesamt wurden 32 Wichtelhäuschen geschaffen.

Insgesamt wurden 32 Wichtelhäuschen geschaffen.

Der 1. Örmser Wichtelweg kann noch bis zum 11. Januar 2026 besucht werden.

Der 1. Örmser Wichtelweg kann noch bis zum 11. Januar 2026 besucht werden.

Weitere Themen

Ein neues Brauchtum: Der 1. Örmser Wichtelweg. Fotos: Marion Höfer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Flowcraft
Tag der offenen Tür
Sonderseiten Flowcraft
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2057

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen