Lokalsport | 13.05.2025

Erste Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr

Sommerkick lässt Siegesserie reißen

An der Tabellensituation ändert sich durch die Niederlage nichts, da auch der SV Elversberg beim 1. FC Saarbrücken verlor.  Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr musste sich am Sonntag beim TuS Issel mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Nach mehreren Siegen in Folge lieferten die Kurstädterinnen diesmal eine eher durchwachsene Leistung ab. Erschwert wurde die Ausgangslage bereits im Vorfeld durch kurzfristige Ausfälle von Kröncke und Lang, die Umstellungen im Team notwendig machten.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und kamen früh zu einer Großchance durch Alina Knobloch, die jedoch ungenutzt blieb. Danach fand der SC 13 besser ins Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle. In der 19. Minute fiel die frühe Führung durch Sonja Maria Bartoschek. Trotz optischer Überlegenheit blieb es vor dem gegnerischen Tor bei zu wenig klaren Aktionen – einzig Sonja Maria Bartoschek hatte kurz vor der Pause noch eine große Möglichkeit, setzte den Ball aber freistehend über das Tor. Nach der Halbzeitpause kam Issel entschlossener aus der Kabine und erarbeitete sich zwei klare Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. In der 64. Minute nutzte Alina Knobloch dann einen Stellungsfehler in der Defensive zum Ausgleich. Der SC 13 hätte direkt im Gegenzug wieder in Führung gehen können: Katharina Pohs scheiterte freistehend an der Torfrau, Berna Tokmak traf bei der folgenden Ecke den Innenpfosten, und Goltermann konnte den Nachschuss aus kurzer Distanz nicht verwerten. Stattdessen schlug Issel in der 75. Minute erneut zu: Ein Ballverlust im Zentrum wurde direkt tief gespielt und quer auf Julia Oberhausen gelegt die zur 2:1-Führung einschob. In der Schlussphase warf der SC 13 nochmal alles nach vorne. Die größte Chance vergab Sonja Maria Bartoschek in der Nachspielzeit, als sie allein auf das Tor zulief, den Ball aber über das Gehäuse setzte. Insgesamt machten die Gäste zu wenig aus ihren Chancen und mussten sich so knapp geschlagen geben.

An der Tabellensituation ändert sich durch die Niederlage nichts, da auch der SV Elversberg beim 1. FC Saarbrücken verlor. In den verbleibenden Saisonspielen soll nun wieder an die Leistungen der Vorwochen angeknüpft werden.

An der Tabellensituation ändert sich durch die Niederlage nichts, da auch der SV Elversberg beim 1. FC Saarbrücken verlor. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Vor Kurzem fanden auf der Anlage des HTC Bad Neuenahr die „Ingrid Hübner Open“ statt. Das LK-Turnier lockte rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und bot den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Terrasse der Clubgastronomie Return von 10 bis 18 Uhr hochklassiges Tennis bei bestem Herbstwetter.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen das Geschehen. Siegelbach agierte mit einer tiefstehenden Fünferkette und beschränkte sich fast ausschließlich auf die Defensivarbeit. Das Spiel fand über weite Strecken in der Hälfte der Gäste statt, doch der SC 13 ließ zunächst die nötige Entschlossenheit im Abschluss vermissen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Vor Kurzem richtete der HTC Bad Neuenahr seine diesjährigen Clubmeisterschaften in den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen aus. 27 Teams gingen an den Start und sorgten für spannende, faire und stimmungsvolle Begegnungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“

Gottesdienst zum Thema: Zeit zu pflanzen - Wege aus der Resignation

Neuwied. „Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ - dieser berühmte Spruch bildete den Rahmen des Gottesdienstes des evangelischen Männerkreises Neuwied in der Marktkirche, in dem während des Gottesdienstes ein virtueller Apfelbaum vom Samen bis zum ausgewachsenen Baum wuchs und den Gottesdienstbesuchern Äpfel auf den Weg mitgegeben wurden.

Weiterlesen

Ahrweiler. Nach den erfolgreichen ersten Runden setzen die SPD-Frauen im Kreisverband Ahrweiler ihr beliebtes Format fort: Am Sonntag, 2. November 2025, findet die vierte „Walk & Talk“-Tour statt. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Parkplatz der Winzergenossenschaft in der Prümer Straße, Walporzheim. Von dort aus führt der gemeinsame Spaziergang zur Flutkapelle St. Donatus.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Anzeige KW 42
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Ganze Seite Ahrweiler