Lokalsport | 31.03.2025

Mangelnde Chancenverwertung verhindert deutlicheres Ergebnis

Souveräner 2:1-Sieg gegen Mechtersheim

Gasttrainer Jürgen Kramny spricht von „völlig verdientem“ FVE-Erfolg

Auf Franjo Serdarusic und Außenverteidiger Vdim Semchuck kommt gegen Trier sicher einiges an Arbeit zu.  Fotos: Ulf Steffenfauseweh

Engers. Der FV Engers bleibt in der Oberliga in der Erfolgsspur. Mit 2:1 besiegten die „Jungs vom Waserturm“ am Samstag den TuS Mechtersheim und zeigten dabei eine spielerisch absolut reife Leistung. „Wir waren schon in der ersten Halbzeit sehr froh, dass wir mit einem 0:0 in die Kanine gegangen sind“, kommentierte Gästetrainer Jürgen Kramny in der abschließenden Pressekonferenz, in der der ehemalige Bundesliga-Coach des VfB Stuttgart auch von einem „völlig verdienten“ Erfolg des FVE sprach.

Und richtig: Die Engerser waren schon im ersten Durchgang komplett feldüberlegen. Allein die letzte Idee fehlte noch, der entscheidende Pass kam nicht an. Da halfen dann die Gäste in der zweiten Halbzeit ein wenig mit, als ihr Torwart den Ball nicht richtig klärte und die Grün-Weißen schnell umschalten konnten. Manuel Simons war es schließlich, der in der 52. Minute zur Führung traf. Sechs Minuten später sorgte Justin Klein dann für die Vorentscheidung, als er den Ball aus knapp 15 Metern trocken und humorlos ins kurze Eck hämmerte.

In der Folge hatten die „Jungs vom Wasserturm“ noch mehrere hochkarätige Chancen, verpassten es aber, ihre Führung auszubauen. Die Abwehr um Kapitän Chris Meinert und David Eberhardt ließ dagegen praktisch nichts zu - bis zur 90. Minute. Da kamen die Gäste nach einem Freistoß doch noch zum Anschlusstreffer. Richtig kribbelig wurde es in den zwei Minuten Nachspielzeit allerdings nicht mehr.

Der FV Engers rückt mit den drei Punkten an Rot-Weiß Koblenz vorbei auf den siebten Platz der Oberliga vor. Am kommenden Samstag reisen die Grün-Weißen zum FV Diefflen. Der dafür eingesetzte Fanbus ist ausverkauft. Am Mittwoch, 9. April, steigt mit dem Pokal-Halbfinale das - zumindest vorläufige - Spiel des Jahres gegen Eintracht Trier.

David Eberhardt hatte am eigenen wie am fremden Strafraum die Lufthoheit.

David Eberhardt hatte am eigenen wie am fremden Strafraum die Lufthoheit.

Justin Klein sorgte mit seinem trocken „Strich“ ins kurze Eck zum 2:0 für die Vorentscheidung gegen Mechtersheim.

Justin Klein sorgte mit seinem trocken „Strich“ ins kurze Eck zum 2:0 für die Vorentscheidung gegen Mechtersheim.

Kapitän Chris Meinert hat beste Erinnerungen an den Pokal. Beim bislang letzten Triumph 2022 schoss der Verteidiger im Finale das entscheidende 1:0. Ins Endspiel will er nun erneut.

Kapitän Chris Meinert hat beste Erinnerungen an den Pokal. Beim bislang letzten Triumph 2022 schoss der Verteidiger im Finale das entscheidende 1:0. Ins Endspiel will er nun erneut.

Auf Franjo Serdarusic und Außenverteidiger Vdim Semchuck kommt gegen Trier sicher einiges an Arbeit zu. Fotos: Ulf Steffenfauseweh

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

B413 nach Unfall voll gesperrt

21.01.: Dreifach-Kollision im Westerwaldkreis

Herschbach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, ereignete sich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr auf der B413 bei Herschbach, Verbandsgemeinde Selters, ein Verkehrsunfall, der eine vollständige Sperrung der Straße erforderlich machte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard