Lokalsport | 26.05.2018

Redoute-Paare waren erfolgreich bei den diesjährigen Pfingsturnieren

Souveräner Auftritt der Turnierpaare

Thomas Schulz und Emmy Prochnau gewannen den Hagener Volmepokal. privat

Koblenz/Neuwied. Thomas und Brigitte Hergenröther reisten bereits zum dritten Mal zu den Trierer Moseltanzsporttagen. Der Weg lohnte sich, denn die Beiden erreichten in der Senioren 2 C Standard mit einer sehr guten Leistung den zweiten Platz. In der stärker besetzten Senioren 3 C Standard konnten sie ihre Leistung nochmals steigern und tanzten sich mit dem dritten Platz erneut aufs Siegerpodest. Das Paar freute sich sehr über die Ergebnisse und fand ausschließlich lobende Worte für die ausrichtenden Vereine. „Das ansprechende Kuchenbuffet und die freundliche, familiäre Atmosphäre luden auch nach dem Tanzen noch zum Verweilen ein“, so Thomas Hergenröther. Auch ihre Teamkollegen Thomas und Bianca Heyer verschlug es zu den Turnieren in Wasserliesch. Mit allen möglichen Kreuzen erreichten sie souverän das Finale und konnten auch hier erneut Publikum und Wertungsgericht vollends überzeugen. Mit allen gewonnen Tänzen konnten sich Thomas und Bianca über ihren ersten Turniersieg freuen. Durch diesen Sieg durften die Beiden in der nächsthöheren Senioren 2 C Standard mittanzen. Nur hauchdünn verpassten sie hier im Finale das Podest und beendeten das Turnier mit einem hervorragenden vierten Platz. Thomas Schulz und Emmy Prochnau reisten derweil zum 29. Pfingstturnier des TSC Blau-Gelb Hagen. Souverän tanzte sich das Paar ins Finale der Junioren 2 B Latein und konnte dort nochmals seine Leistung steigern. Eine Besonderheit dieses Turnieres war die offene Wertung im Finale. Anhand dieser Wertung konnte man das Ergebnis bereits erkennen, die Beiden erhielten vom Wertungsgericht 22x den ersten und dreimal den zweiten Platz. Mit diesem Sieg gewann das Paar zudem den Hagener Volmepokal. Das Trainerpaar Daniela und Torsten Esch freute sich sehr über den Turniersieg ihrer Schützlinge.

Thomas und Bianca Heyer belegten den vierten Platz.

Thomas und Bianca Heyer belegten den vierten Platz.

Thomas und Brigitte Hergenröther bei den Trierer Moseltanzsporttagen.

Thomas und Brigitte Hergenröther bei den Trierer Moseltanzsporttagen.

Thomas Schulz und Emmy Prochnau gewannen den Hagener Volmepokal. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
10_12_Bonn
Inventurangebot
quartalsweise Abrechnung
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am 28. und 29. September 2025 richtete die DJK Plaidt in der Turnhalle der IGS Pellenz die Rheinland-Meisterschaften im Jugend-Doppel und Mixed aus. Rund 60 Spielerinnen und Spieler traten in den Altersklassen U13 bis U19 an. Für die Plaidter Lokalmatadorin Jolina Saftig verlief das Heimturnier äußerst erfolgreich: Am Samstag erreichte sie im Mixed U17 mit Karl Maximilian Weyand den zweiten Platz und sicherte sich im Mädchendoppel U17 gemeinsam mit Leonie Euteneuer den Titel.

Weiterlesen

Nickenich/Eich/Kell. Nachdem am vergangenen Samstag gemeinsam mit der E2 das Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt bei Fritz-Walter-Wetter souverän mit 12:3 gewonnen wurde, stand am vergangenen Dienstag, 07.10.2025, das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Hausen im heimischen Waldstadion auf dem Spielplan. Mit den Gästen war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, da diese im Hinspiel für die bis dato einzige Niederlage der E3 im bisherigen Saisonverlauf verantwortlich waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Imageanzeige
Hausmeister
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Anzeige zu Video Wero
Heimat aktiv im Herbst erleben
30-jähriges Jubiläum
Kirmes in Miesenheim
Stellenanzeige
Stellenanzeigen
Stellenanzeige - diverse Stellen