Lokalsport | 21.07.2023

SV Urmitz weckt Piratengeister

Spannende Aktion für die jüngsten Sportbegeisterten

Die Klasse 1a der Grundschule Urmitz. Foto: Andrea Feix

Urmitz. Die Peter-Häring-Halle wurde zum Schauplatz eines aufregenden Piratenabenteuers für die Kinder aus Urmitz. SV Urmitz, der örtliche Sportverein, lud etwa 70 Kinder der Kita Lehpfad und die Erstklässler der Grundschule Urmitz zu einer lebhaften Veranstaltung ein. Die Initiative, angeführt vom Leichtathletikabteilungsleiter Kurt Schüller, wurde bereits im Vorjahr positiv aufgenommen und war erneut ein großer Erfolg.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war das Mini-Sportabzeichen für Kinder bis 6 Jahre, das auf spielerische Weise die Freude an Bewegung fördert. Die Krabbe Eddy, die Protagonistin der Abenteuergeschichte, hatte eine Schatzkiste voller Medaillen und Süßigkeiten versteckt. Mutige kleine Piraten mussten sich auf einen Parcours durch die Halle begeben, um den Schatz zu finden.

Nach einem Aufwärmprogramm machten sich die Kinder auf den Weg durch den Parcours, wo sie verschiedene Hindernisse überwinden mussten. Sie warfen Futtersäckchen auf einen „hungrigen Bären“ aus sicherer Entfernung, balancierten über Hindernisse, sprangen über große Steine und überquerten einen „Bachlauf“ an einem Seil, ganz wie Tarzan und Jane. Eine wackelige Hängebrücke und ein Zickzacklauf über die Tribüne führten schließlich zur Schatzkiste.

Die Kinder, im Alter von 2 bis 6 Jahren, meisterten die Stationen mit Bravour und wurden anschließend mit der gemeinsamen Suche nach dem Schatz belohnt. Alle Beteiligten waren stolz, als die Schatzkiste gefunden wurde und jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde erhielt.

Die Erzieherinnen und Lehrerinnen äußerten sich begeistert über den anspruchsvollen Parcours, der von den fleißigen Helfern des SV Urmitz aufgebaut wurde. Der Tag war ein voller Erfolg und sowohl Kinder als auch Betreuer hoffen, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein können.

BA

Die Klasse 1a der Grundschule Urmitz. Foto: Andrea Feix

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Stellenanzeige Verkaufstalente
quartalsweise Abrechnung
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Daueranzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Nachhilfeunterricht
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig