Nachwuchsfahrer überzeugen beim Clubmeisterschaftsfinale des RSC Mayen
Spannende Duelle und viele Sieger bei den Kids-Wettbewerben

Mayen. Mit dem dritten und letzten Lauf der Clubmeisterschaft, einem MTB-Cross-Country-Rennen, ging beim RSC Eifelland Mayen nicht nur die Meisterschaft der Erwachsenen, sondern auch die Nachwuchsserie 2025 zu Ende. Bei idealen Bedingungen lieferten die jungen Sportlerinnen und Sportler spannende Rennen, bevor die Gesamtsiegerinnen und -sieger feststanden.
In der Altersklasse U7 erreichten Lena Adams und Maja Neugebauer (w) gemeinsam den Spitzenplatz, während sich Paul Göke (m) den Gesamtsieg sicherte. Bei den U9-Jungen behauptete sich Phil Scharnbach in der Gesamtwertung, während im Finallauf Theo Neugebauer erfolgreich war.
Besonders stark besetzt war die U11, in der fünf Fahrerinnen und Fahrer alle Rennen bestritten. Am Ende entschieden Julia Büdenbender (w) und Jonas Schmitz (m) die Gesamtwertung für sich. Schmitz setzte sich dabei knapp gegen Mattis Adams und Anton Feils durch.
In der U13 gingen die Titel an Louise Büdenbender (w) – vor Sophia Spitzenstock – sowie an Marvin Stelljes (m), der Emil Wagner hinter sich ließ. Beide Sieger gewannen jeweils zwei von drei Läufen.
Bei den älteren Jahrgängen triumphierte Svea Kindel in der U15w. In der U15m entschied Robert Büdenbender ein spannendes Duell knapp gegen Lukas Müller für sich. In der U17 blieb Eric Pickel in allen Läufen ungeschlagen und stand erneut ganz oben auf dem Podest. In der U19 sicherte sich Linus Graefen den Titel.
„Unsere Kids haben einmal mehr über das ganze Jahr viel Einsatz gezeigt. Es ist schön zu sehen, wie viele Jungen und Mädchen an den einzelnen Läufen mitgemacht und unterschiedliche Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben. Vielen Dank auch an alle Unterstützer bei den Rennen“, zog Sascha Schmitz, Jugendwart des RSC Mayen, ein positives Fazit.BA