Fußballverband Rheinland e. V.

Spannende Finalsbeim Bitburger Rheinlandpokal

Spannende Finals
beim Bitburger Rheinlandpokal

Walter Desch (Präsident des Fußballverbandes Rheinland), Gerd Müller (Verkaufsleiter Eifel/Trier bei der Bitburger Braugruppe), „Glücksfee“ Markus Kuhnen und Bernd Schneider (Spielausschussvorsitzender des Fußballverbandes Rheinland) (v.l.n.r)nach der AuslosungFoto: privat

Koblenz. Im Bitburger Rheinlandpokal sind spannende Partien zu erwarten. In der Bit-Lounge der Bitburger Marken-Erlebniswelt die wurden die Achtel, Viertel- und Halbfinalpaarungen ausgelost. Ausgetragen werden die Achtelfinals am 15. und 16. Oktober, die Viertelfinals am 12. und 13. November, die Halbfinals sind für den 17. und 18. März 2020 vorgesehen. Die Lose zog Markus Kuhnen, Spieler der SG Mittelmosel Leiwen, die vor wenigen Tagen den DFB-Ü40-Cup in Berlin gewann.

„Wir haben zuletzt viele tolle Endspiele erlebt, attraktive Partien mit vielen Zuschauern. Im Pokal kann jeder jeden schlagen, das zeigt auch die Vergangenheit. Ich freue mich nun auf spannende und faire Spiele – vom Achtelfinale bis zum Endspiel“, sagte Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland. „Unser Dank gilt der Bitburger für die großartige Unterstützung im Rahmen unserer langjährigen Partnerschaft.“

„Wir sind seit vielen Jahren Partner des Fußballverbandes Rheinland, und es ist eine Selbstverständlichkeit für uns, den Breitensport und den Amateurfußball zu unterstützen. Ich denke, der gerade in den vergangenen Jahren sehr positive Weg des Bitburger Rheinlandpokals sollte weiter ausgebaut werden“, sagte Gerd Müller, Verkaufsleiter Eifel/Trier bei der Bitburger Braugruppe.

Das Endspiel um den Bitburger Rheinlandpokal findet zum nunmehr fünften Mal im Rahmen des Finaltags der Amateure statt – und zwar am Samstag, 23. Mai 2020, am Tag des DFB-Pokal-Finals in Berlin. Gespielt wird zum nunmehr zweiten Mal in der Verbandsgeschichte im Koblenzer Stadion Oberwerth. Wie in den Vorjahren auch wird die ARD die Endspiele der Landespokale in einer bundesweiten TV-Livekonferenz übertragen.

Pressemitteilung des

Fußballverbands Rheinland e. V.