Elftes Fritz-Walter-E-Jugendturnier war wieder ein voller Erfolg

Spannende Spiele und ein verdienter Sieger

Spannende Spiele und ein verdienter Sieger

Die Siegermannschaft: Carl-Zeiss Jena. Fotos: privat

Spannende Spiele und ein verdienter Sieger

Carl-Zeiss Jena setzte sich im Finale gegen die TuS Koblenz durch.

Löf. Jüngst fand im Löfer Alzbachstadion das elfte Fritz-Walter-E-Jugendturnier statt. Nach zwei Jahren Pause konnte der SV Hatzenport-Löf endlich wieder zwölf E-Jugendmannschaften aus Trier, Kaiserslautern, Saarbrücken, Koblenz, Mülheim-Kärlich, Andernach, Mainz und Jena, sowie aus Löf begrüßen. Die am weitesten entfernte Mannschaft von Carl-Zeiss Jena reiste schon am Vorabend an. Die Kinder wurden wie immer in Gastfamilien der E-Jugend untergebracht, was den Kids auf beiden Seiten viel Spaß und Freude brachte.

Am Samstag starteten dann ab 11 Uhr die zwölf Mannschaften in ein gut organisiertes Turnier, bei dem es tollen Fußball zu sehen gab. Die Kinder kämpften stark und fair um den Pokal. In den Pausen konnten sich die Spieler und mitgereisten Betreuer und Familien am Imbiss oder an der Kuchentheke stärken. Für Kurzweil sorgte wie immer auch die große Verlosung, bei der es viele tolle Preise zu gewinnen gab.

Nach dem typischen Sportlermittagessen – Nudeln mit Soße – ging es in die Endphase des Turniers. Im Halbfinale besiegte Jena die Spvgg Trier mit 1:0 und Koblenz den 1. FC Saarbrücken mit 4:2 nach Elfmeterschießen. Im Finale besiegte dann Carl-Zeiss Jena die Mannschaft von TuS Koblenz mit 2:1.

Gegen 17 Uhr fand die Siegerehrung statt und die Mannschaften machten sich nach einem schönen, torreichen und sonnigen Turnier auf den Heimweg. Der SV Hatzenport-Löf freute sich noch über das ein oder andere Lob der Betreuer für die gute und gelungene Organisation, so dass man guter Dinge schon wieder in die Planung für das Turnier im nächsten Jahr geht.