Benedikt Reiff, TV Moselweiß, Sieger der Herren B Klasse. Foto:TuS Rot-Weiß Koblenz

Am 01.07.2025

Lokalsport

Koblenzer Stadtmeisterschaft Tischtennis

Spannende Wettkämpfe trotz Sommerhitze

Koblenz. Zum Sommeranfang versammelten sich 66 Tischtennisbegeisterte in der Sporthalle der BBS Wirtschaft in der Koblenzer Südlichen Vorstadt. Trotz der sommerlichen Hitze war nicht nur die hohe Teilnehmerzahl erfreulich, sondern auch die Tatsache, dass Spielerinnen und Spieler aus zehn der insgesamt 14 Koblenzer Tischtennisvereine antraten. In sechs Wettbewerben suchte der Stadtsportverband Koblenz die Stadtmeister im Tischtennis. Veranstaltet wurde das Turnier erneut vom TSV Lay und der TuS Rot-Weiß Koblenz, unterstützt von Volkhard Stuppy vom Sportshop Koblenz.

Nach anstrengenden und schweißtreibenden Spielen standen die Sieger fest: Bei den Herren A gewann Ulrich Manner vom TSV Lay im Einzel, ebenso wie im Doppel gemeinsam mit Oliver Wulff. In der Herren B-Klasse sicherte sich Benedikt Reiff vom TV Moselweiß den Einzeltitel, im Doppel gewannen Kamil Maasri (TuS Rot-Weiß Koblenz) und Gerwin Steinberg (TV Arzheim). Herren C wurde von David Nedelcu (TV Moselweiß) im Einzel dominiert, während im Doppel Ronny Kietzmann und Sebastian Tittelbach von TuS Rot-Weiß Koblenz erfolgreich waren. Die Damen-Konkurrenz im Einzel wurde nicht ausgespielt.

Bei den Senioren 40 sicherte sich Andreas Missong (TuS Horchheim) sowohl im Einzel als auch im Doppel – gemeinsam mit Martina Weber – den Titel. In der Altersklasse Senioren 60 setzte sich Guido Klimek vom TV Rübenach durch. BA

Benedikt Reiff, TV Moselweiß, Sieger der Herren B Klasse. Foto:TuS Rot-Weiß Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Kommunalwahlen
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Plaidt
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Koblenz. Waaahnsinn.“ Gabriel Hermes ist glücklich. Der Gründer und Coach der Tanzfabrik Mittelrhein (TFM) ist mit zwei Meisterinnen aus dem nordenglischen Blackpool zurückgekehrt. Seit 2022 nimmt der HipHop-Trainer und Choreograf mit einigen Tänzerinnen und Tänzern seines Turnierteams an der Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Großbritannien teil. „Der Trip nach Blackpool ist ein Highlight“, sagt der Weißenthurmer.

Weiterlesen

Koblenz. Der 62-jährige Ausdauersportler Andreas Hausen aus Linz, startend für den Post-Sportverein Koblenz e.V., hat sich bei der Deutschen Meisterschaft im Sprint-Quadrathlon den Titel in der Altersklasse „Masters 60“ gesichert. Damit setzt der erfahrene Athlet seine beeindruckende Saison 2025 konsequent fort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeigr
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kooperationsanzeige
Heizölanzeige
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Kirmes in Plaidt