Lokalsport | 28.07.2020

MGC Bad Bodendorf

Spannender Vereinsvergleichskampf

Bad Bodendorf. Um die spielfreie Zeit während der Pandemie zu überbrücken, beschlossen die Sportwarte des MGC Bad Bodendorf Manfred Stock und des MGC Bergisch Gladbach Gierath Werner Piehl, etwas neues aus der Taufe zu heben.

Es handelte sich um einen Vereinsvergleich beider Vereine mit Hin- und Rückspiel nach den Regeln des DMV. Gespielt wurden jeweils vier Runden. Die Mannschaftsstärke betrug dabei neun Spieler, wobei das schlechteste Ergebnis pro Runde gestrichen wurde.

Das Hinspiel fand in Bad Bodendorf statt. Dort konnten die Bodendorfer ihren Heimvorteil nutzen und gewannen mit 846 Schlag gegenüber 921 Schlag der Gierather. Als bester Einzelspieler hob sich dabei Oliver Frings aus den Reihen der Bodendorfer hervor, der den Tag mit sehr guten 91 Schlag beendete. Helmut Zender aus Bergisch Gladbach spielte mit einer hervorragenden 19 die beste Runde an diesem Tag.

Allen Beteiligten war klar, das der Vorsprung von 75 Schlag für das Rückspiel auf der Anlage beim ACR in Köln wohl kaum ausreichen würde. So kam es, wie es kommen musste. Bereits nach zwei Runden lag Bergisch Gladbach Gierath in Front und gab diese Führung nicht mehr ab. Am Ende benötigten sie in der Gesamtwertung 1852 Schlag und hatten 114 Schlag Vorsprung auf Bad Bodendorf. An diesem Tag war der Heimspieler Bernd Heyer mit überragenden 107 Schlag Sieger in der Einzelwertung. Helmut Zender errang mit 205 Schlag den ersten Rang in der Gesamteinzelwertung beider Tage. Gratulation an alle Sieger. Das Turnier hat allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet und wird mit Sicherheit im kommenden Jahr wiederholt.

Ergebnisse auf der Internetseite des Clubs www.minigolf-club-bb.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel

Altenahr. Die Tennisjugend des SV Altenahr veranstaltet in den kommenden Wochen wieder Schnuppertrainingseinheiten für Kinder zwischen 4-18 Jahre. Um den noch teilweise widrigen sportlichen Bedingungen im Ahrtal zu trotzen, möchte die Tennisjugend Altenahr weiter Kinder und Jugendliche für den Sport, besonders den Tennissport begeistern - und veranstaltet daher in regelmäßigen Abständen ein Schnuppertraining.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuer Karateverein bringt Goju-Ryu nach Rheinbach

Respekt und Disziplin

Rheinbach. Mit der Gründung des „Goju-Ryu Karate Rheinbach e.V.“ im Oktober 2025 erweitert sich das sportliche Angebot in Rheinbach um den Bereich des traditionellen Karate. Der neue Verein widmet sich dem Stil Goju-Ryu, einer ursprünglichen Karate-Richtung, die harte und weiche Techniken miteinander verbindet. Im Mittelpunkt stehen Atemtechniken, Körperspannung sowie eine effektive Selbstverteidigung.

Weiterlesen

Energie Dialoge starten in Swisttal mit Vortrag zum Heizungstausch

Auftakt der Energie-Dialog-Reihe: PVT-Technik im Fokus

Swisttal. Am Donnerstag, 19.02.2026, startet ab 18 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Swisttal in der Rathausstraße 115 in 53913 Swisttal die Terminreihe der Energie-Dialoge in der Klimaregion Rhein-Voreifel. Den Auftakt bildet der Vortrag „Heizungstausch mit dem Fokus auf PVT – Die Sonne und Luft zusammen für Strom und Wärme nutzen“.

Weiterlesen

Kostenfreie Energieberatung in Swisttal: Termine für 2026 und 2027 stehen fest

Anbieterneutrale Energieberatung für die Klimaregion Rhein-Voreifel

Swisttal. Die Gemeinde Swisttal ist seit dem Jahr 2021 Mitglied der Energieagentur Rhein-Sieg e.V. Zu den zentralen Aufgaben der Energieagentur zählen das kommunale Energiemanagement sowie die neutrale Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Schichtführer Dosenanlage
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin