SG Westum/Löhndorf startet in die neue Saison
Spannungsgeladen wie nie
Westum. Gemeinhin gibt es im Leben viele magische Augenblicke. Diese Eindrücke sind kurz, jedoch intensiv und meist nachhaltig beeindruckend. Eine Begegnung oder eine Sekunde einer Szenerie können ausreichen, eine grundlegende Gesinnungsänderung herbeizuführen. Meist erfährt man ein Ereignis, das glückbringend und wohltuend zugleich ist und unerwartet kommt. Derartige Momente dürften auch in der bevorstehenden Spielzeit der SG Westum/Löhndorf wieder zu Hauf eintreten, denn am 21. August startet die Mannschaft im Erlebnispark Westum in die neue Saison 2016/2017 der Kreisliga A Rhein-Ahr.
Diese ist diesmal durch die etlichen Lokalderbys so spannungsgeladen wie nie. Ab etwa Mitte August schlagen die Herzen bei den Aktiven und den Fans endlich wieder schneller, wenn beispielsweise der Torwart einen unhaltbaren Ball hält, wenn eine präzise Flanke zu einem Tor führt, wenn ein Abwehrspieler den Ball für seinen geschlagenen Torsteher von der Linie kratzt, wenn ein Volleyschuss zum Tor des Jahres wird, wenn ein Dribbling die lang ersehnte Führung bringt, wenn ein Laufduell zu einem Zweikampfgewinn führt, wenn ein Rückstand in den letzten Minuten in einen Vorsprung umgewandelt wird, wenn das Team als Außenseiter drei Punkte einfährt, wenn die Mannschaft in die Arena einläuft und mehrere 100 Zuschauer erblickt, wenn lautstarke Unterstützungen des Publikums zu Höchstleistungen der Spieler führen, wenn sich nach einer gewonnenen engen Partie die Krämpfe vom Daumendrücken lösen, wenn nach vielen Anfeuerungsrufen eine angenehme Heiserkeit eintritt, wenn trotz einer Niederlage nach grandiosem Kampf Beifall geklatscht wird und vieles mehr.
Diese magischen Augenblicke machen den Westum/Löhndorfer Fußball so reizvoll und faszinierend. Obwohl es für die genannten Herzklopf-/Herzschlagsituationen keine Garantie gibt, können sie vereinzelt oder insgesamt jedoch wöchentlich eintreten. Die Fans dürfen sich also auf die Magie der bevorstehenden Saison freuen und gespannt sein, was die Cracks so auf den Platz zaubern. Den hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauern ist insofern Woche für Woche zu wünschen „enjoy the match in full trains – genieße das Spiel in vollen Zügen“. Die Mannschaft und die Vereine würden sich über eine zahlreiche Unterstützung schon jetzt freuen.
