Lokalsport | 01.08.2016

SG Westum/Löhndorf startet in die neue Saison

Spannungsgeladen wie nie

Westum. Gemeinhin gibt es im Leben viele magische Augenblicke. Diese Eindrücke sind kurz, jedoch intensiv und meist nachhaltig beeindruckend. Eine Begegnung oder eine Sekunde einer Szenerie können ausreichen, eine grundlegende Gesinnungsänderung herbeizuführen. Meist erfährt man ein Ereignis, das glückbringend und wohltuend zugleich ist und unerwartet kommt. Derartige Momente dürften auch in der bevorstehenden Spielzeit der SG Westum/Löhndorf wieder zu Hauf eintreten, denn am 21. August startet die Mannschaft im Erlebnispark Westum in die neue Saison 2016/2017 der Kreisliga A Rhein-Ahr.

Diese ist diesmal durch die etlichen Lokalderbys so spannungsgeladen wie nie. Ab etwa Mitte August schlagen die Herzen bei den Aktiven und den Fans endlich wieder schneller, wenn beispielsweise der Torwart einen unhaltbaren Ball hält, wenn eine präzise Flanke zu einem Tor führt, wenn ein Abwehrspieler den Ball für seinen geschlagenen Torsteher von der Linie kratzt, wenn ein Volleyschuss zum Tor des Jahres wird, wenn ein Dribbling die lang ersehnte Führung bringt, wenn ein Laufduell zu einem Zweikampfgewinn führt, wenn ein Rückstand in den letzten Minuten in einen Vorsprung umgewandelt wird, wenn das Team als Außenseiter drei Punkte einfährt, wenn die Mannschaft in die Arena einläuft und mehrere 100 Zuschauer erblickt, wenn lautstarke Unterstützungen des Publikums zu Höchstleistungen der Spieler führen, wenn sich nach einer gewonnenen engen Partie die Krämpfe vom Daumendrücken lösen, wenn nach vielen Anfeuerungsrufen eine angenehme Heiserkeit eintritt, wenn trotz einer Niederlage nach grandiosem Kampf Beifall geklatscht wird und vieles mehr.

Diese magischen Augenblicke machen den Westum/Löhndorfer Fußball so reizvoll und faszinierend. Obwohl es für die genannten Herzklopf-/Herzschlagsituationen keine Garantie gibt, können sie vereinzelt oder insgesamt jedoch wöchentlich eintreten. Die Fans dürfen sich also auf die Magie der bevorstehenden Saison freuen und gespannt sein, was die Cracks so auf den Platz zaubern. Den hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauern ist insofern Woche für Woche zu wünschen „enjoy the match in full trains – genieße das Spiel in vollen Zügen“. Die Mannschaft und die Vereine würden sich über eine zahlreiche Unterstützung schon jetzt freuen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Kürzlich fand im TV Rheinbrohl zum ersten Mal ein Aikido-Bundeslehrgang des Aikikai Deutschland statt, an dem zwölf Aikidoka aus verschiedenen Dojos unter der Leitung von Sabine Kauffmann (6. Dan) und Hoyu Gawan Errenst (5. Dan) teilnahmen.

Weiterlesen

Rieden. Harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des TC Wiesengrund Rieden, die am 9. Januar im Vereinsheim stattfand. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jörg Schlich wurden die Berichte der Sportwartin, des Jugendwarts und des Kassierers vorgetragen.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard