Handballverband Rheinland (HVR)

Sparkassen-Final-Four desHandballverbandes in Andernach

Sparkassen-Final-Four des
Handballverbandes in Andernach

Andernach. Ein besonderer Leckerbissen erwartet die Handballfreunde der Region Andernach und Umgebung kurz vor dem Weihnachtsfest. Erstmals findet in der Bäckerjungenstadt die Endrunde um den HVR-Pokal, das sogenannte Final Four statt. Am Samstag, 22. Dezember ermitteln die vier im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften - HSV Rhein-Nette, TV Mühlheim, SV Urmitz und TV Bitburg - ab 15:30 Uhr in der Realschulhalle in Andernach den diesjährigen Pokalsieger des HVR.

Der Finaltag startet um 15:30 Uhr mit dem ersten Halbfinale zwischen der gastgebenden HSV Rhein-Nette und dem TV Mühlheim, der als einziger Oberligist die Endrunde erreicht hat. Das zweite Halbfinale bestreiten um 16:45 Uhr die beiden Rheinlandligisten SV Urmitz und TV Bitburg. Die beiden unterlegenen Teams stehen sich um 18 Uhr im Spiel um Platz 3 gegenüber, bevor um 19:15 Uhr das Finale als absoluter Höhepunkt des Tages stattfindet.Obwohl sie auf ein günstigeres Los gehofft hatte, will sich die gastgebende HSV vom großen Namen des Halbfinalgegners nicht abschrecken lassen. Mit dem Rückhalt von elf gewonnen Pflichtspielen in Folge vor heimischen Publikum will man dem Gegner alles abverlangen und sich so teuer wie möglich verkaufen.

Die Zuschauer dürfen sich jedenfalls auf spannende Begegnungen freuen und sollten sich den oben genannten Termin fest vormerken. Auch für das leibliche Wohl der Besucher wird natürlich bestens gesorgt, damit sich alle voll auf die Spiele konzentrieren können.